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TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 9

News aus der Digital-Welt

Halbzeit: So reagieren Kunden auf Pepper

Die etwas andere Beratung. Aktuell schickt Mac den humanoiden Roboter Pepper auf Promo-Tour durch Süddeutschland. Am vergangenen Wochenende besuchte er bei Breuninger in Stuttgart die dritte der vier Stationen. Zeit für eine erste Bilanz. „Pepper ist

[863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 040

Business Läden-Spezial

"Es geht weg von reiner Stapelware hin zu Outfits"

Bei Betty Barclay stellt Claudia Böhm die modischen Kernthemen in den Vordergrund

Wenn die Betty Barclay-Filialen Guidelines für die neue Schaufenster- und Flächendekoration bekommen, gehört oft auch ein Päckchen Modeschmuck zur Sendung. Der gehöre zwar nicht ins Sortiment des Nußlocher DOB-Anbieters, fürs Visual Merchandising seien A

[2446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 042

Business Läden-Spezial

"Benchmark sind die Vertikalen"

Bei Wöhrl sorgt Markus Xyländer für einen einheitlichen Auftritt

Die Schaufenster- und Flächengestaltung in den 36 Wöhrl-Häusern wird von der Nürnberger Zentrale aus gesteuert. Seit knapp drei Jahren ist Markus Xyländer für den Außenauftritt verantwortlich. Der gelernte Schauwerbegestalter kam nach mehreren Stationen

[1129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 046

Business Vertriebsallianzen

"Für die Kunden lassen wir alles liegen"

Marion Dürrenberg leitet die Betty Barclay-Filiale im MTZ und umsorgt mit Automagazinen, Keksen und Hundekuchen nicht nur die Kundin

Für die Männer gibt es Auto Motor Sport, für die Frauen Prosecco oder Kaffee, für Kinder Gummibärchen, und selbst für die Hunde hat Marion Dürrenberg Leckerlis vorrätig. Sie ist Store-Leiterin des Betty Barclay-Ladens im Main-Taunus-Zentrum (MTZ) in Sulz

[4538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 084

Business Vertriebsallianzen

Keine Outlets für Schlüpfer und Schmuck

Mit Concessions und Konsignationen wächst für die Hersteller das Problem der Restantenvermarktung. Nicht abverkaufte Teile landen meistens in Outlets. Doch die Rücknahme von Ware lohnt sich nicht immer.

Andreas Ragsch steht Concessions eher kritisch gegenüber. "Mit Concessions beginnt ein gefährlicher Kreislauf für den stationären Einzelhandel. Ware, die die Industrie nicht abverkauft, muss sie zurücknehmen und in Outlets vermarkten." Diese erfahren inf

[4403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 050

Business Praxis

Laßt uns froh und munter sein

Von interaktiv bis traditionell - so versuchte der Handel sein Weihnachtsgeschäft anzukurbeln

Süßer die Kassen nie klingeln, aber nur, wenn man etwas dafür tut. Getreu diesem Motto hatten viele deutsche Einzelhändler in diesem Jahr ihr Weihnachtsgeschäft angepackt. Beispiele: Mit einem Adventskalender der besonderen Art wartete das Stuttgarter Kau

[3188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 104

Business Handel

Aktionen & Ideen

Theresa: Mit einem dreitägigen "kulinarischen Mode-Event" und der Präsentation der Kollektion F/ S 1999 besiegelten Theresa in München und der italienische Cashmere-Spezialist Manrico Cashmere die künftig engere Zusammenarbeit. Susanne und Christoph Botsc

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 047

Business Handel

Aktionen & Ideen

Bad Nauheim: Rechtzeitig zur Weihnachtszeit versuchen die Bad Nauheimer Einzelhändler ihre Kunden samstags in der Stadt zu halten. Wer mindestens 40 DM bei einem der beteiligten 50 Läden umsetzt, erhält künftig seine Parkgebühr zurück. Damit wolle man sic

[991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 069

Business Praxis

Aktionen & Idee

Allee-Center: Der "teuerste Brief der Welt" macht auf seiner Deutschland- Tournee Station im Allee-Center in Hamm. Die legendäre Blaue und die Rote Mauritius werden dort vom 24. September bis zum 4. Oktober zu sehen sein. Im Rahmen dieser Ausstellung werd

[1977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 056

Business Praxis

Aktionen & Ideen

Kirchbaumer im Rennfieber: Der Klagenfurter Haka-Spezialist Kirchbaumer holte sich den Formel-1-Fahrer John-Herbert zu Werbezwecken ins Haus. Der Star im Team von Saber gab im Villacher Herrenmodengeschäft Autogramme für seine Fans. Neben der hohen Werbew

[1152 Zeichen] € 5,75

 
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