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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 43

Neue Produkte / Aktionen

POS-NEWS

Dairy Deal: Der schwedische Haferdrinkspezialist Oatly hat in Berlin seinen Konkurrenten aus der klassischen Milchindustrie ein provokantes Angebot gemacht. Der Hersteller von Haferersatzgetränken verschenkt Werbefläche an die Branche – unter der Bed

[6068 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 32

Report Kinomarketing

In Bildern vereint

Markeninszenierung hat viel mit guten Bildern zu tun – Kino ist darum ein perfekter Partner für Kooperation

„Hot Dog“ McDonald’s und Kino – ein Begriffspaar, das schon seit Jahrzehnten miteinander verbunden ist. Etwas jünger, aber bereits ähnlich eng ist die Verbindung zwischen McDonald’s und der Produktionsfirma Pantaflix, zu deren Gründern Schauspiele

[4295 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 9

Agenda

Live von der Fritteuse

McDonald’s testet erstmals Livestreaming als Massenmedium

Mit „Live@McDonald’s“ startet der Fast-Food-Marktführer am 15. Oktober das größte nationale Social-Media- und Live-Event seiner Unternehmensgeschichte. Für die Kommunikationsbranche dabei besonders spannend: Erstmals soll sich das Livestreaming in so

[1396 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 28,29

Report Kinomarketing II/2016

Meer der Marken

Filmstudios und Verleiher setzen auch 2016 auf umfangreiche CoPromotions – und die Marken nutzen das Kino-Umfeld für Storytelling

Dass Filmproduktionen und Verleiher gerne gemeinsame Sache mit Werbungtreibenden machen, um den Kinostart ihrer Filme zu promoten, ist nichts Neues. Verändert hat sich allerdings in den letzten Jahren, dass bloßes Namedropping von Marken im Promotion

[6759 Zeichen] € 5,75

food service 03 vom 10.03.2014 Seite 082 bis 088

Marketing

Verkaufssprache: klar & konzentriert

Ein kreativer Koch verführt den Gast. Die Speisekarte kann das auch. Sie ist Genuss-, Image- und Markenbotschafter. Klare Formulierungen erleichtern schnelle Entscheidungsprozesse. Storytelling fördert Zusatzkäufe. Welche rhetorischen Spielregeln sind wichtig, wie viel gestalterische Freiheit tut gut? Wie heute Produkte im Angebot effizient kommuniziert werden und wie sich der Verkauf steuern lässt – auf Karten bis Menu Boards – dazu neun Gastro- und Beratungs-Profis.

[16783 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 10.03.2014 Seite 82,85,86,88

Marketing

Verkaufssprache: klar & konzentriert

Ein kreativer Koch verführt den Gast. Die Speisekarte kann das auch. Sie ist Genuss-, Image- und Markenbotschafter. Klare Formulierungen erleichtern schnelle Entscheidungsprozesse. Storytelling fördert Zusatzkäufe. Welche rhetorischen Spielregeln sind wichtig, wie viel gestalterische Freiheit tut gut? Wie heute Produkte im Angebot effizient kommuniziert werden und wie sich der Verkauf steuern lässt – auf Karten bis Menu Boards – dazu neun Gastro- und Beratungs-Profis.

[16783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 019

Marketing

NACHRICHTEN

Aldi verzichtet auf Zeitungsanzeigen Discountriese Aldi testet derzeit in Baden-Württemberg den Verzicht auf Tageszeitungsanzeigen. Das berichtet der HORIZONT-Schwestertitel "Lebensmittel Zeitung". In Filialen von Aldi-Süd hatte das Unternehmen auf den

[3392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 040

Marketing

Discount-Tickets verkaufen sich gut

Neckarsulm. Der Discounter Lidl und die Deutsche Bahn (DB) haben mit der Ticket-Aktion eine Rekordzahl von Fahrkarten verkauft, obwohl der Andrang wegen der schlechteren Konditionen deutlich geringer war als bei der ersten gemeinsamen Initiative 2005. St

[717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 033

IT und Logistik

Coupons machen langsam mobil

Kroger bringt Rabattmarken aufs Handy - Metro plant Test im Future Store - dm erfolgreich mit SMS-Service

Frankfurt. Rabatt-Coupons befreien sich langsam vom Papierschnipsel-Image und wandern digital auf die Handys. Ein Vorreiter ist der US-Händler Kroger. In Deutschland plant Metro im Future Store eine entsprechende Anwendung. Und dm nutzt eine Art Vorstufe

[5356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 036

Marketing

EM-Aktionen kommen an

Wiesbaden. Nach einer Umfrage der Wiesbadener UGW-Vermarktungsexperten ist jeder zweite Konsument für EM-Aktionen am POS empfänglich. Jeder fünfte kauft auch den entsprechenden Artikel. Befragt wurden 523 Verbraucher direkt nach ihrem Einkauf in verschie

[974 Zeichen] € 5,75

 
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