Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 034 bis 035

Journal Sortimente Bier

Auf breiter Front

Jahrelang klagte die Braubranche darüber, dass Preiserhöhungen unvermeidlich sind. Plötzlich schritten die Brauer auf breiter Front zur Tat und erhöhten ihre Abgabepreise. Auch wenn fraglich ist, ob jetzt die Zeit der sich überstürzenden Aktionen end

Zu den Ritualen der Braubranche gehört, wenn Preiserhöhungen anstehen, die Rhetorik der Unvermeidlichkeit. Wirklich alles habe man getan, Rationalisierungsreserven „konsequent genutzt“ (Krombacher), jahrelang die Preise stabil gehalten, die „enormen Kost

[11632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 34,35

Journal Sortimente Bier

Auf breiter Front

Jahrelang klagte die Braubranche darüber, dass Preiserhöhungen unvermeidlich sind. Plötzlich schritten die Brauer auf breiter Front zur Tat und erhöhten ihre Abgabepreise. Auch wenn fraglich ist, ob jetzt die Zeit der sich überstürzenden Aktionen end

Zu den Ritualen der Braubranche gehört, wenn Preiserhöhungen anstehen, die Rhetorik der Unvermeidlichkeit. Wirklich alles habe man getan, Rationalisierungsreserven „konsequent genutzt“ (Krombacher), jahrelang die Preise stabil gehalten, die „enormen

[11632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 038

Journal Sortimente Bier

Nachgefragt

„Die Vollsortimenter profitieren“

Udo Pfeifer über den steigenden Promotionanteil bei Markenbieren, den Preisdruck des LEH und die fortschreitende Konzentration im Getränkefachgroß- und einzelhandel

Ist mit fast 70 Prozent Promotionanteil bei den sogenannten TV-Biermarken das Ende der Fahnenstange erreicht? Man sollte meinen: Ja. Wenn man sich die Wirtschaftlichkeit des Handels mit Bieren anschaut, ist das wenig erfreulich. Hätten Sie mir die Frag

[6313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 038

Journal Sortimente Bier

Einfach zu viele Aktionen

Das anhaltende Aktionsgeschäft in der Brauindustrie kommt einer kalten Sanierung gleich, meinen Branchenexperten. Viele Bierhersteller dürften über kurz oder lang aus dem Markt gedrängt werden.

Anfang 2008 hatten sich die meisten deutschen Brauer entschlossen, ihre Bierpreise um einen Euro je Standardkasten zu erhöhen. Noch im gleichen Jahr sorgte sich der damalige Bitburger Braugruppenchef Peter Rikowski gegenüber der LZ über den einsetzenden

[3724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 38

Journal Sortimente Bier

Nachgefragt

„Die Vollsortimenter profitieren“

Udo Pfeifer über den steigenden Promotionanteil bei Markenbieren, den Preisdruck des LEH und die fortschreitende Konzentration im Getränkefachgroß- und einzelhandel

Ist mit fast 70 Prozent Promotionanteil bei den sogenannten TV-Biermarken das Ende der Fahnenstange erreicht? Man sollte meinen: Ja. Wenn man sich die Wirtschaftlichkeit des Handels mit Bieren anschaut, ist das wenig erfreulich. Hätten Sie mir die

[6313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 38

Journal Sortimente Bier

Einfach zu viele Aktionen

Das anhaltende Aktionsgeschäft in der Brauindustrie kommt einer kalten Sanierung gleich, meinen Branchenexperten. Viele Bierhersteller dürften über kurz oder lang aus dem Markt gedrängt werden.

Anfang 2008 hatten sich die meisten deutschen Brauer entschlossen, ihre Bierpreise um einen Euro je Standardkasten zu erhöhen. Noch im gleichen Jahr sorgte sich der damalige Bitburger Braugruppenchef Peter Rikowski gegenüber der LZ über den einsetzen

[3724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 036

Journal Sortimente Bier

Marktentwicklung

Wie man aus Biertrinkern Promotionkäufer macht

Der Biermarkt (einschließlich Biermix) zeigte auch in den ersten acht Monaten dieses Jahres gegenüber dem Vergleichszeitraum kein Wachstum: Der Bierabsatz verlor auf Mengenbasis 0,4 Prozent, Biermix sogar 3,1 Prozent.

[3844 Zeichen] Tooltip
Das "Zugpferd" BIER erzieht die Käufer - Absatz von Bier und Biermix im LEH und GAM (ohne Aldi, Lidl, Norma) in 1000 Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 36

Journal Sortimente Bier

Marktentwicklung

Wie man aus Biertrinkern Promotionkäufer macht

Der Biermarkt (einschließlich Biermix) zeigte auch in den ersten acht Monaten dieses Jahres gegenüber dem Vergleichszeitraum kein Wachstum: Der Bierabsatz verlor auf Mengenbasis 0,4 Prozent, Biermix sogar 3,1 Prozent.

[3844 Zeichen] Tooltip
Das "Zugpferd" BIER erzieht die Käufer - Absatz von Bier und Biermix im LEH und GAM (ohne Aldi, Lidl, Norma) in 1000 Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 036

Journal Sortimente Bier

MARKTENTWICKLUNG

Berauschender Absatz alkoholfreier Biere

Zu beachten ist allerdings, dass wegen Kalendereffekten die Bilanz etwas schlechter ausfällt: Das Vergleichsjahr 2009 hatte 53, das Vorjahr 52 Kalenderwochen - und damit weniger Verkaufstage. Um diesen Effekt bereinigt, verbessert sich das Ergebnis für B

[5386 Zeichen] Tooltip
ABSATZ ALKOHOLFREIER BIERE WÄCHST ZWEISTELLIG - Menge nach Biersorten im LEH, Getränkeabholmärkten und im Discount (Aldi, Lidl, Norma)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 036

Journal Sortimente Bier

MARKTENTWICKLUNG

Das Aktionsgeschäft schwächt die Markenbindung

Die ersten beiden Monate des laufenden Jahres hingegen endeten mit einem leichten Minus. So liegt die Kategorie Bier und Biermix im Januar/Februar dieses Jahres bei minus 1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders Biermixgetränke mussten Einbußen hinn

[4329 Zeichen] Tooltip
GRÖSSERER SCHLUCK FÜR VERBRAUCHER- UND GETRÄNKEABHOLMÄRKTE - Absatzentwicklung bei Bier und Biermischgetränken
€ 5,75

 
weiter