Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 37

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf um die Plätze

Displays versus freie Laufwege: Diese Grundsatzdebatte bekommt angesichts des zuletzt rückläufigen Konsums von Süßwaren eine neue Brisanz. Einige Händler verkleinern die Flächen für Sonderplatzierungen. Das bereitet manchen Herstellern Sorgen. | Hendrik Varnholt

[3662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 38

Journal Sortimente Süsswaren

„Zweitplatzierungen müssen sich rechnen“

Rewe-Kaufmann Sahin Karaaslan will keine geschlossene Süßwaren-Abteilung. In seinem Heidelberger Markt begleiten Schokolade, Chips & Co. seine Kunden bis zur Kasse.

[5742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 40

Journal Sortimente Süsswaren

Sortiments-Check

Premium überall

Edeka-Kaufmann Michael Rees versteht seine Outlets als solche mit Fachmarkt-Charakter. Bei Süßwaren heißt das vor allem: Hochwertige, internationale Spezialitäten. Axel Stefan Sonntag

Herr Rees, wie viel Süßwaren verkauften Sie im Hitze-Sommer 2018? Mit zunehmenden Temperaturen weniger: Im Juni lag das Plus noch bei 10 Prozent, im Juli verloren wir bereits 5 Prozent im Schokoladen-Bereich. Als die Temperaturen auf bis zu 40 Gra

[5543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 54

Journal Sortimente Süsswaren

Populäre Sonderlinge

Gelungene Kombinationen aus bekannter Marke und attraktiver Verpackung oder Geschmacksrichtung setzen für neue Käufer wie Stammkunden gleichermaßen Kaufanreize. Kein Wunder, dass Limited Editions wie Pilze aus dem Boden schießen. Ulrike Felger

Ein Experte für Limited Editions ist Mars Chocolate Deutschland. Laut Nielsen Market Track vom Juni 2016 kommen sechs der Top 20 aus dem Hause Mars. Das Ranking führt die „Snickers white Sonderedition“ an, die nach ihrem Erfolg auch dieses Jahr wie

[5709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 55

Journal Sortimente Süsswaren

Im Handel nachgefragt

„Ein Spiel mit den Erwartungen“

Die Leiterin Retail Consultants beim Kölner Institut für Handelsforschung (IFH), Dr. Susanne Eichholz-Klein, über den Erfolg der besonderen Editionen.

[1857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 55

Journal Sortimente Süsswaren

Die Magie des Einhorns

Für die Schwaben war die Hype um das mystische Tier die zweite Überraschung bei Sonder-Editionen: Bereits im Frühjahr landeten sie mit der Äffle & Pferdle-Fan-Edition Hafer-Banane einen Hit. „Unsere Erfahrung war eher regional, deshalb haben wir die

[2549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 044

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Salzige Snacks bringen die Kategorie voran

Steigende Rohstoffkosten machten im vergangenen Jahr Preiserhöhungen in vielen Süßwarensegmenten unumgänglich. So stiegen die Umsätze um 2,3 Prozent.

[4639 Zeichen] Tooltip
Promotionumsatzanteil Süßwaren

Umsatzplus dank Preiserhöhungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 44

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Salzige Snacks bringen die Kategorie voran

Steigende Rohstoffkosten machten im vergangenen Jahr Preiserhöhungen in vielen Süßwarensegmenten unumgänglich. So stiegen die Umsätze um 2,3 Prozent.

[4639 Zeichen] Tooltip
Promotionumsatzanteil Süßwaren Umsatzplus dank Preiserhöhungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 040 bis 042

Journal Sortimente Süsswaren

Knabbern an neuen Konzepten

Mit mehr Preispromotions und Category Management wollen sich die Hersteller von Knabberartikeln gegen die sinkende Zahl an Verkaufsstätten und Kaufakten stemmen. Iris Tietze

Weniger Läden und damit weniger Gelegenheit, um zuzugreifen: In der impulsstarken Kategorie salzige Snacks bereitet der stetige Rückgang der Verkaufsstellen den Herstellern Sorge. Im Jahr 2011 schrumpfte ihre Zahl erneut um 4 Prozent – wohlgemerkt ohne d

[8590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 40,42

Journal Sortimente Süsswaren

Knabbern an neuen Konzepten

Mit mehr Preispromotions und Category Management wollen sich die Hersteller von Knabberartikeln gegen die sinkende Zahl an Verkaufsstätten und Kaufakten stemmen. Iris Tietze

Weniger Läden und damit weniger Gelegenheit, um zuzugreifen: In der impulsstarken Kategorie salzige Snacks bereitet der stetige Rückgang der Verkaufsstellen den Herstellern Sorge. Im Jahr 2011 schrumpfte ihre Zahl erneut um 4 Prozent – wohlgemerkt oh

[8590 Zeichen] € 5,75

 
weiter