Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 1

Seite 1

Kaufland verliert an Schwung

Kaufland schwächelt beim Wachstum. Der Boom durch die Übernahme von 100 Real-Filialen neigt sich dem Ende zu, gleichzeitig ist der Druck auf die Spanne massiv. Nächstes Jahr soll es deswegen weniger Aktionen geben und eine große Imagekampagne.

[3254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 1

Seite 1

Lidl schafft Ressort Kunde im Vorstand

Lidl stärkt die Rolle des Marketings: Im kommenden Geschäftsjahr schafft der Händler in der Lidl Stiftung ein eigenes Vorstandsressort Kunde, das neben dem Marketing auch die Customer Experience umfasst. Bislang waren Marketing und Werbung bei Lidl e

[1102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi zieht den Wettbewerbern davon

Steigende Preise brachten dem gesamten Discount-Segment im vergangenen Jahr Rückenwind. Aber nur Aldi hat es geschafft, diesen Schwung beizubehalten. Wie konnte das gelingen?

[2481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 1

Seite 1

Plus im Aktionsgeschäft

Edeka setzt auf Sonderpreise

Edeka setzt weiterhin auf aggressive Preiswerbung. 2022 hatte nach Marktforschungsdaten ein Plus von 24 Prozent im Aktionsgeschäft einen Umsatzrückgang beim deutschen Marktführer verhindert: Der Normalpreisumsatz ist um 3 Prozent gesunken. Seite 4

[310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 1

Seite 1

Hohe Rabatte vor dem Fest

Mit außergewöhnlich hohen Preisnachlässen kämpfen die Händler vor den Weihnachtstagen um Kundschaft. Trotz der enormen Teuerung in den vergangenen zwölf Monaten bieten die großen Unternehmen vor Weihnachten Aktionspreise für Marken an, die sogar zum

[1186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 1

Seite 1

Rabatte sollen Ostern retten

Mit Aktionspreisen auf Vorjahresniveau versuchen Supermärkte und Discounter das Ostergeschäft zu retten. Weil die Preise insgesamt steigen, sind Marken jetzt zum Teil günstiger als Eigenmarken.

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 1

Seite 1

Handel kämpft um sein Preisimage

Hohe Rabatte auf Top-Marken – Inflationsraten bei Food stark von Mehrwertsteuer-Effekt geprägt

Der Lebensmittelhandel setzt neue Preisuntergrenzen im Aktionsgeschäft mit Marken. Die Top-Angebote sollen die Weihnachtsumsätze ankurbeln und zugleich der aufkommenden Inflationsdiskussion den Wind aus den Segeln nehmen.

[1472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 1

Seite 1

Handel beendet Agrardialog mit Landwirten

Koordinierungszentrale nimmt Arbeit auf – Schweinegipfel ohne konkrete Ergebnisse

Die Lebensmittelhändler wollen die Gespräche mit den alternativen Bauernorganisationen in die neue Koordinierungszentrale überführen – und könnten damit neue Proteste auslösen.

[1557 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 1

Seite 1

Alle ins selbe Körbchen

Amazon und Alibaba treiben mit Aktionstagen wie Black Friday und Singles’ Day den Umsatz im E-Commerce. Das verändert das digitale Marketing und gibt Retail Media Rückenwind

Jedes Jahr dürfen sich Markenhersteller und Händler ein bisschen wie englische Punks fühlen, wenn der November und damit Black Friday naht. Ähnlich wie seinerzeit die Kultband The Clash stehen sie dann nämlich ebenfalls vor der Frage: „Should I stay

[4595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 1

Seite 1

Mit Aktionen gegen die sinkende Frequenz

Händler verstärken die Werbeaktivitäten – Supermärkte wappnen sich gegen den Discount

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel fährt das Aktionsgeschäft hoch und stellt sich auf schwierigere Zeiten ein. Nach den Wochen mit Rekordumsätzen ist die Frequenz in den Märkten stark zurückgegangen. Die Kunden kaufen seltener ein, geben allerdings pro Einkauf deutlich mehr Geld aus.

[1550 Zeichen] € 5,75

 
weiter