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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 042

Service LZ - Schwerpunkt Salescup

Fisch-Minis-Kutter schlägt Wellen

Einführungspromotion: Natur als Vorbild - Köpfchen gefragt - Keine Goldmedaille

Bei den Prämierungen in der Kategorie Einführungspromotion gab es keinen Goldmedaillen-Gewinner. Die Jury konnte sich trotz der hohen Zahl der Einsendungen nicht zur Vergabe dieses Spitzenpreises durchringen. Der Grund: Es fehlte die "alles überragende, h

[8399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 052

Service LZ - Schwerpunkt Salescup

Promotions erhöhen den Markenwert

Die Verkaufsförderung in Deutschland ist überreguliert/Von Keith McCracken

Obwohl die Verkaufsförderungsagenturen sehr erfolgreich arbeiten, gibt es in Deutschland keine Verkaufsförderung wie wir sie in Nordamerika kennen. Das liegt vermutlich an der rechtlichen Situation. Deutschland steht hier nicht alleine. Innerhalb von ganz

[12412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 050

Service LZ - Schwerpunkt Salescup

Unterschiedliche Perspektiven

Fachvorträge finden reges Interesse - Deutschland und USA im Blick

Die Preisverleihung des Salescup 1997 zeichnet sich durch ein Novum aus: Reges Interesse unter den Gästen und Preisträgern fand der angebotene Fachteil zum Thema "Verkaufsförderung: Germany meets America - Andere Länder, andere Konzepte". Die Gastreferent

[2813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 048

Service LZ - Schwerpunkt Salescup

Kunden von morgen heute gewinnen

Handelseigene Promotion: Obi trainiert - Sky-Truck auf Tour - Hieber läßt Kunden staunen

Noch immer sind die Verkaufsförderungsaktionen, die für eine Bewertung für den Salescup eingereicht werden, deutlich unterrepräsentiert. Lediglich zehn Einsendungen konnte die Jury einer kritischen, strengen und dennoch wohlwollenden Prüfung unterziehen.

[10935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 050

Service LZ - Schwerpunkt Salescup

"Gemeinsam Geld verdienen"

Vkf-Aktionen stärker an Handelspraxis orientieren/Von Hans-Joachim Trauzettel

Wir leben hier in Deutschland seit den 60er und 70er Jahren in einer Handelslandschaft, die zunächst vom Discount und in der Folge auch von Großflächenmärkten geprägt wurde. Der Gedanke, im Handel große Warenmengen immer günstiger unseren Kunden anzubiete

[16593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 044

Service LZ - Schwerpunkt Salescup

Olympia inspiriert die Konzepte

Special Promotion: Nestlé läßt frühstücken, Kellogg tippen und Deinhard nippen

Olympia war das Motto, dem sich zwei der drei Preisträger in der Kategorie Special-Promotions verschrieben hatten. Insgesamt 34 Einsender waren im Wettbewerb um den LZ-Lorbeer an den Start gegangen, 31 Aktionen mußten sich mit dem berühmten olympischen Tr

[7397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 046

Service LZ - Schwerpunkt Salescup

Hauptgewinn kommt mit Schürze

Tailormade Promotion: Sara Lee hilft Kindern - Globus-Azubis veranstalten Umweltwoche

Tue Gutes und rede darüber - lautet eine Grundregel erfolgreicher Werbung in eigener Sache. Beherzigt wurde sie in der Kategorie Tailormade Promotion gleich von allen drei Preisträgern. Sieger dieser Kategorie wurde Sara Lee DE, die gemeinsam mit dem Hand

[7805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 043

Service LZ - Schwerpunkt Salescup

Die Preisträger

Einführungspromotion Gold: nicht vergeben Silber: Appel&Frenzel GmbH, "Alle Kids an Bord - der Fisch-Minis-Kutter von Appel kommt" (Agenturen: Kids- Marketing, Projekt Promotions GmbH) Bronze: Wella AG, "Sanara"-Shampoo (Agentur: B+D Promotions GmbH

[1820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 043

Service LZ - Schwerpunkt Salescup

Kraft feiert ein großes Straßenfest

Saisonale Promotion: AMG schickt Ost-Pakete in den Westen - Danone öffnet Türen

Man soll die Feste feiern wie sie fallen, sagt der Volksmund. In ganz Deutschland werden, sowohl im Sommer als auch im Herbst, Straßen-, Garten-und Grillfeste zu Tausenden veranstaltet. Feste, deren Hauptattraktivität zumeist Eß- und Trinkstände sind. Am

[9047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 047

Service LZ - Schwerpunkt Salescup

Gegenseitiges Verständnis wecken

Salescup: Praxisorientierte Promotions anregen - Zusammenarbeit intensivieren

"Immer mehr Geld wird in Below-the-line-Maßnahmen investiert, um so die Kaufentscheidung des Konsumenten am POS möglichst in Richtung des eigenen Produktes zu beeinflussen. Die große Frage lautet: "Wird das viele Geld richtig investiert?", unterstrich LZ-

[4118 Zeichen] € 5,75

 
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