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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Promotion Markenhersteller verzichten zugunsten von Treue-Kampagnen zunehmend wieder auf Couponing

Keine Köder für die Cherry-Picker

Frankfurt / Couponing gilt für eine wachsende Zahl Markenartikler nicht mehr als selig machendes Erfolgsrezept. Die euphorischen Erwartungen nach dem Fall des Rabattgesetzes sind angesichts niedriger Einlösequoten mittlerweile gedämpft. Stattdessen erwach

[6077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Altpapier

Die Markenhersteller sind gut beraten, nicht zu sehr auf die Couponing-Karte zu setzen. Zu groß ist die Gefahr, dass das Marketingtool lediglich zu einer veränderten Form des Preiswettbewerbs führt. Dennoch muss der Bargeldersatz für den Kunden noch nicht

[835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Mercer-Studie rechnet mit Couponing-Boom

Frankfurt / Bis zum Jahr 2007 wird sich die Gesamtzahl an Coupons von derzeit 6,5 Milliarden auf rund 15 Milliarden mehr als verdoppeln. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Mercer Management Consulting. 65 Prozent der befragten Unternehmen s

[675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Couponing Coupons als Druckmittel der Hersteller gegenüber dem Handel

A.T. Kearney warnt vor Rabatt-Bastelbögen

Düsseldorf / Bereits 60 Prozent der deutschen Markenartikelhersteller nutzen Rabatt-Coupons. Doch das Marketing-Tool birgt Risiken für Handel und Industrie und könnte von den Herstellern dazu genutzt werden, die Stellung des Einzelhandels zu schwächen, wa

[2489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel bevorzugt eigene Couponingaktionen

Wiesbaden / Der Handel steht dem Couponing grundsätzlich offen gegenüber. Bevorzugt werden aber Promotergestützte, handelseigene Couponaktionen. Diese werden von 63 Prozent der Handelsmanager und Marktleiter als besonders interessant beurteilt. Zu diesem

[666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Allheilmittel

Zeitweilig schien es zum Jahresende, als sei Couponing zum Allheilmittel gegen den Euro geworden. Mit dem Winterschlussverkauf kehrte erst einmal Ruhe ein. Auch weil die Unternehmen die Ergebnisse der ersten Testläufe noch deuten müssen. Klar scheint aber

[845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Statt Preisnachlass soll die Marke in den Vordergrund rücken / Integrierter Auftritt erfolgsentscheidend

Couponing steht am Scheideweg

Frankfurt / In Zeiten knapperer Marketingbudgets und dramatisch eingebrochener Handelsumsätze ist Couponing im Aufwind. Derzeit überflügelt es sogar die Kundenkarte als das bislang beliebteste Tool. Denn die von der Karte erhoffte Kundenbindung hat bislan

[6025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Aus der Hand

Seit Jahren müht sich der Handel um Kundenbindung. Mit Coupons und Couponing-Booklets wird er das Ziel indes kaum erreichen. Anders als bei Prämienrabatten steht allein der Preisnachlass im Vordergrund. Dieser ist mit einer aufwendigeren Abwicklung und ei

[836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Im Weihnachtsgeschäft erwartet die Branche eine Rabattlawine / Bewährungsprobe für Couponing

Kunden schnippeln an den Preisen

Frankfurt / Zum Weihnachtsgeschäft erwartet der Handel keine schöne Bescherung. Die Konjunkturflaute drückt auf die Stimmung der Kunden. Einmal mehr entdeckt der Handel den Preis als Stimulus im Wettbewerb und schärft dafür seine jüngste Waffe: Rabatte. "

[6467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Couponing Handel hofft auf Umsatzplus / Rabatt als Marketing-Tool für Imagetupfer / Warnung vor Gewöhnungseffekt

Rabattwut heizt den Preiskampf an

Frankfurt / Während die Rabattwelle im deutschen Einzelhandel immer neue Höhen erreicht, surft Dominic Brenninkmeyer schon wieder auf anderen Wogen. Der C&A-Chef, der mit der Rabatt-Kampagne zur Einführung des Euro die erste Lawine lostrat und die Gericht

[6203 Zeichen] € 5,75

 
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