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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 32

Marketing

Fußballfans feiern die WM lieber zu Hause

Lebensmittelhandel könnte mit Klassikern wie Snacks und Bier doch noch gute Umsätze machen – Aktionsflächen voll belegt

So richtig will sie noch nicht aufkommen, die WM-Stimmung. Dabei steht der Start des Fußballweltturniers in Katar nun unmittelbar bevor. Dennoch hält die besondere Situation für den Handel auch Chancen bereit.

[7374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 54

Marketing

Coca-Cola im Fußballfieber

Getränkehersteller lanciert seine Kampagne zur Weltmeisterschaft

Als offizieller Partner des Fußballweltverbandes Fifa nutzt Coca-Cola das bevorstehende Event einmal mehr als Werbeplattform.

[1693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 25,26,27

Journal

Das schwerste Spiel

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ist für Unternehmen eine besondere Herausforderung. Denn nicht nur der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten erfordert eine ausgeklügelte Kommunikationsstrategie, sondern auch der umstrittene Austragungsort. Ingo Rentz

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Fans sind wechselbereit - Kannst Du Dir vorstellen, Deinen WM-Abend am TV mit weihnachtlichen Snacks und Getränken (z.B. Lebkuchen und Glühwein) zu verbringen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 30

Journal

Selbstständig

1:0 für den Nikolaus

Die meisten Selbstständigen erwarten nicht viel von der Fußball-WM und geben dem Saisongeschäft zu Weihnachten klar den Vorzug. Nur wenige setzen auf eine humorige Vermischung. Mathias Himberg

[6535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 44

Marketing

Fußball-WM bei Lebkuchen und Glühwein

Das sportliche Großereignis stellt die Werbungtreibenden erneut vor große Herausforderungen – Stimmung noch sehr verhalten

Laut Trendstudie „WM 2022 – ein Wintermärchen?“ fordert knapp ein Drittel der Umfrageteilnehmer, Marken sollten diesmal aus ethischen Gründen auf Werbung am POS verzichten.

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Widerstand gegen Werbeaktionen - Was halten Sie davon, wenn Marken zur Fußball-WM in Katar Werbeaktionen in Supermärkten durchführen? (Angaben in Prozent) Weihnachten statt WM - Von welcher Zweitplatzierung würden Sie im November/Dezember dieses Jahres eher kaufen? (Angaben in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 21

Rückblick Marketing

Aktionsware bleibt in den Regalen liegen

Das frühe Ausscheiden der DFB-Auswahl bei der WM in Russland lässt die hochgesteckten Umsatzträume abrupt platzen

Frankfurt. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland war von Anbeginn an verkorkst und endete für das Nationalteam um Bundestrainer Jogi Löw in einem Desaster. Erstmals in seiner WM-Historie schied die deutsche Nationalelf bereits in der Vorrunde aus

[1272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 20

Frischware

WM-Aus enttäuscht auch Eosta

Waddinxveen. Dem niederländischen Gemüselieferanten Eosta kommt das frühe WM Ausscheiden der deutschen Mannschaft ungelegen. Die Holländer hatten nämlich eine Bio-Tomatenmischung in den Farben der deutschen Flagge auf den Markt gebracht. Was zu Begin

[499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 121

Marketing

Händler setzen mit WM-Artikeln Impulse

Berlin. In einzelnen Warengruppen kann die laufende Fußball-Weltmeisterschaft für Umsatzimpulse sorgen. Gut ein Drittel der Einzelhändler in Deutschland hat spezielle Artikel zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sortiment. Das zeigt eine Umfrage des HDE

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 39

Marketing

Kaufland reiht sich in den WM-Jubel ein

Neckarsulm. Den Ausbruch des kollektiven Fußballfiebers Mitte dieser Woche macht sich auch Großflächenbetreiber Kaufland zunutze. Seit Wochenbeginn können die Kunden des Unternehmens ihre eigene Nationalmannschaft zum selbst gekürten Weltmeister mach

[810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 25,26,28

Journal

Teures Spielfeld

Bei der Fußball-WM in Russland geht es nicht nur um sportliche Duelle. Zahlreiche Marken buhlen um die Gunst der Fans. Mittendrin einige Schwergewichte der FMCG-Branche – andere jedoch kehren dem kostspieligen Event den Rücken. Lena Bökamp

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Sponsoren DFB und deutsche Nationalmannschaft Sponsoren FIFA und FIFA WM
€ 5,75

 
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