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HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 016

Hintergrund

Nahkämpfer am Point of Sale

PoS-Marketing: Spezialisten müssen sich breiter aufstellen / E-Commerce und Handel als Herausforderung / Enormer Preisdruck Anja Sturm

Zugegeben: Nahkämpfer ist ein recht martialischer Ausdruck, doch er trifft die Rolle der PoS-Spezialisten durchaus. Denn die Promotion- und Verkaufsförderungsspezialisten agieren so unmittelbar am Kunden wie kaum eine zweite Branche. Und um dieses anspru

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Beilage Nonfood Trends 02/11 Seite S040

Strategien

Was bringt Shopper Marketing?

Für die einen ist es nur heiße Luft, für andere ein heißer Tipp: Die Rede ist von Shopper Marketing. Kaum ein Kongress und Seminar, wo es nicht Thema ist. Da überrascht es nicht, dass jüngst in Bonn der Kongress "Shopper Marketing 2011" innovative und erfolgreiche Strategien am POS versprach. Von Josef Schmidt

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 031

Marketing

Die Konzerne treiben das Thema

Ferrero und dm-Drogeriemarkt gelten als Vorreiter beim Shopper-Marketing - Größte Gefahr sind Umsetzungsprobleme

München. Das Thema Shopper-Marketing macht seit Längerem die Runde. Aktuell herrscht allerdings noch kein einheitliches Verständnis darüber in Branchenkreisen, stellt der POS-Spezialist Plan+Impuls in einer Erhebung fest. 65 Prozent aller knapp 200 onli

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NUTZEN DES TRENDTHEMAS - Shopper-Marketing im Fokus – Angaben in Prozent

IST-SITUATION - dm als Vorreiter im Handel – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 057

Schwerpunkt EuroShop

Drehmoment für den Point-of-Sale

Sales-Experten öffnen dem Handel neue analoge und digitale Wege zu mehr Abverkaufskraft

Mit von der Partie ist unter anderem der schwedische Anbieter von Verkaufslösungen und Regalordnungssystemen HL Display mit Niederlassung in Hallbergmoos bei München. Gezeigt wird laut Markus Malschinger, Country Manager Deutschland, beispielsweise ein u

[3225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 057

Schwerpunkt EuroShop

Bandbreite des POP-Marketings

Krefeld. Die Organisation Point of Purchase Advertising International Deutschland-Österreich-Schweiz (Popai) will bei der diesjährigen Euroshop auf rund 1400 qm ein unübersehbares Kompetenzzentrum für das POP-Marketing bieten. Von 11 bis 16 Uhr finden in

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 036

Marketing

Handel fordert individuelle Aktionen

"Clean-Store-Policy" macht Industrie weiterhin das Leben schwer - Personalpromotions, Zugaben und Coupons kommen an

Frankfurt/Wiesbaden. Die Luft wird dünner für die Markenartikelindustrie: Die fortschreitende Oligopolisierung des Lebensmitteleinzelhandels stärkt die Handelsmarken weiter, die Preissenkungswellen der Discounter rollen nahezu ungebrochen und die Fragmen

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ZU VIEL "ME TOO” - Die häufigsten Fehler der Industrie – Angaben in Prozent

DIE "BASICS” PREISE, MARKEN, ZEITPUNKT DOMINIEREN - Erfolgsfaktoren bei Verkaufsförderungsmaßnahmen – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 052

Schwerpunkt Verpackung

Maßkonfektion von der Stange

Modulare Displays lösen den Konflikt zwischen individuellem und standardisiertem POS-Auftritt

Lauterbach. Bei länderübergreifenden POS-Auftritten wie auch handelsindividuellen in Deutschland will die FMCG-Industrie sich scharf profilieren und trotzdem lokale Spezifika achten. Marken sollen schlagkräftig und gleichwohl kosteneffizient inszeniert w

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 037

Marketing

Qualität erfährt neue Wertschätzung

POS-Agentur TMS hält Umsatz auf Vorjahreshöhe - Shop-in-Shop-Management bereitet Freude

Frankfurt. Die TMS Trademarketing Service-Gruppe ist gut durchs jüngste Geschäftsjahr marschiert. Etatgewinne, Zusatzaufträge von Bestandskunden und das Angebot neuer Dienstleistungen hielten im allgemein schwierigen Jahr 2009 den Umsatz auf Vorjahresniv

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 037

Marketing

"Wir entlasten Hersteller"

Herr Stempel, warum brauchen Markenartikler einen Dienstleister für Sales Services? Immer mehr Hersteller erkennen, dass bestimmte Aufgaben im Vertrieb große Ressourcen binden und sie damit vor enorme organisatorische Herausforderungen stellen. Lassen

[2883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 043

Report Regionales Marketing

Punktgenauer Blickfang

Am PoS können Händler den Kunden wichtige Impulse geben. Kritiker bemängeln, dass die regelmäßige Ansprache und die Mobilität auf der Strecke bleiben. Egal, was auf dem Einkaufszettel steht - zwischen den Regalen im Handel wird so manch geplanter Kauf ü

[6261 Zeichen] € 5,75

 
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