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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2015 Seite 032

Business

Textilkennzeichnung nicht in Prospekten

Bei Textilien, die in einem Prospekt ohne direkte Bestellmöglichkeit beworben werden, muss die Zusammensetzung dieser Textilien nicht angegeben werden. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf (OLG) vom 4. Dezember 2014 hervor, das noc

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TextilWirtschaft 1 vom 01.01.2015 Seite 32

Business

Textilkennzeichnung nicht in Prospekten

Bei Textilien, die in einem Prospekt ohne direkte Bestellmöglichkeit beworben werden, muss die Zusammensetzung dieser Textilien nicht angegeben werden. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf (OLG) vom 4. Dezember 2014 hervor, das

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TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 074

Business Praxis

Neu erschienen

Textilforschung 2002: Das Forschungskuratorium Textil e.V., Eschborn, informiert in seinem Jahresbericht über aktuelle Ergebnisse aus der Textilforschung. Der Bericht enthält Kurzfassungen zu 210 Fachthemen mit zugeordneten Publikationen, die im Zeitraum

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 105

Business Industrie

Gutes Klima für Funktion

Erfolgreiche Outlast-Aktion von Fuchs & Schmitt und Bugatti im Handel

Es ist gar nicht so einfach, ein neues Funktions-Produkt wie Outlast mit seinen klimaregulierenden Eigenschaften, die man nicht sieht, sondern nur beim Tragen fühlt, den Verbrauchern näher zu bringen. Darum haben sich die beiden Outlast-Lizenznehmer Fuchs

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Business Handel

Die Zukunft des Verkaufs

Wer wird künftig das Geschäft mit der Mode machen? Der Fachhandel? Die Vertikalen? Oder Aldi & Co? Wo werden die Umsätze getätigt? In den neu belebten Cities? In Einkaufszentren und FOCs auf der Grünen Wiese? Oder nur noch im virtuellen Raum des Internet?

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 020

Kommentar

Die Kunden wollen etwas erleben

Was kann der Einzelhandel ihnen da bieten?

Noch 50 Tage. Der Countdown läuft. Was machen an Silvester? Die alljährliche Ratlosigkeit steigert s ich dieses Mal zur regelrechten Not. Einen Jahrtausendwechsel gibt es schließlich nicht alle Tage. Da will, da muss man schon was Besonderes erleben. Unve

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 050

Business Handel

Der neue Reiz der alten Schau

"Für die Oma ohne Kaufambitionen zum Zeitvertreib mit Kaffee oder Sekt ist uns eine Modeschau zu teuer", hieß noch vor kurzem das vernichtende Urteil der meisten Händler über dieses Marketing-Instrument. Daß Totgesagte länger leben, zeigt der derzeitige "

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 068

Business Praxis

Planen Sie den "Großen Tag" minutiös

Modeschauen erfolgreich organisieren (2): Worauf Sie achten müssen

Unabhängig vom Umfang einer Modepräsentation, gibt es eine Vielzahl von organisatorischen Pflichtaufgaben, die ein Veranstalter grundsätzlich beachten sollte. Als Orientierungshilfe bei der Planung einer Modeschau ist es nützlich, in drei Phasen vorzugehe

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 072

Business Praxis

Mit Modeschauen das Image aufpolieren

Modeschauen erfolgreich organisieren (1): Checkliste für die Planung

Modeschauen sind ein wichtiges Verkaufsförderungsinstrument und in ihrer Wirkung gleichzusetzen mit dem persönlichen Beratungsgespräch. In beiden Fällen muß Kompetenz vermittelt werden. Darüber hinaus bietet die Modeinszenierung die Chance, die Kunden emo

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Das Sortiment

Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

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