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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 36

Marketing

Displays auf dem Effizienzprüfstand

Ein neues Tool soll den Erfolg von Zweitplatzierungen messbar machen – Start im Süßwarenbereich

Wer seine Zweitplatzierung optimieren will, braucht einen Überblick – auch über die Displays des Wettbewerbs, heißt es von POSpulse und Bormann&Gordon. Sie haben gemeinsam eine Methodik dafür entwickelt.

[4337 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

Praxis

Wie Papier punktet

Werbewirkung: Studie von Bauer und Mediaplus zeigt Print-Effektivität. Von Roland Pimpl

Die Medienwelt wandelt sich rasant, neue Kanäle kommen, Nutzungsmuster ändern sich. Was heißt das für eine der etabliertesten Gattungen in diesem Kanon – und für ihre Werbewirkung in Zeiten der Fragmentierung? Die Rede ist von Print, von Zeitschrifte

[4570 Zeichen] Tooltip
Stärken der Print-Werbeformate bei unterschiedlichen Kommunikationszielen
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 18

Praxis

Schick mir eine Probe!

Voice: Bahlsen, RMS und Mediaplus haben einen neuen Pickup-Riegel über Smartspeaker verschickt – mit guter Resonanz in der jungen Zielgruppe

Der Aufschwung von Smartspeakern und Sprachassistenten krempelt das Marketing der Konsumgüter-, Beauty- und Healthcare-Hersteller um. Drehte sich bei ihnen bislang viel um bewegte Bilder, so arbeiten sie sich nun in die neue Welt der Voice-Kommunikat

[6540 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 28

Report Werbewirkung

Konzentriertes Potenzial

Als Werbeträger gerät Print häufig in die Defensive. Dabei werden ureigene Stärken und Alleinstellungsqualitäten verkannt

Das norwegische Stavanger ist vor allem bekannt für Ölvorhaben – und neuerdings für die „Zukunft des Lesens“: Im Herbst 2018 traf sich dort die europäische Forschungsinitiative E-READ, steht für: „Evolution of Reading in the Age of Digitisation“. Die

[8422 Zeichen] Tooltip
Gedruckt oder digital? Welche Präferenzen sich bei Prospekten zeigen Print fällt auf - Wahrnehmung von gedruckten Anzeigen in Fachmedien Bitte mit Pröbchen - Top 5: Werbeformen in Zeitschriften, die besonderes Interesse wecken
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 18

Praxis

Rundum werbeverwöhnt

La Prairie: Mit einem 360-Grad-Ansatz am Flughafen Frankfurt hat die Kosmetikmarke Image und Kaufabsicht signifikant gesteigert

Sie verspricht eine „Nacht voller Verwöhnmomente“: Für die „Skin Caviar Luxe Sleep Mask“ zahlen Käuferinnen von La Prairie mal eben 338 Euro. Und sie zahlen es wohl gern. Der Umsatz von Beiersdorfs Luxus-Kosmetikmarke stieg 2018 um mehr als 38 Prozen

[5222 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Modemarketing vom 19.06.2019 Seite 26

HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

Von der Hand auf die Konsole

Warenproben in Zeitschriften sind in der Kosmetikindustrie ein beliebtes Werbemittel – mit gutem Grund, wie eine Studie von Burda beweist

Dass sich in 90 Prozent aller Kosmetikbeutel von reisenden Frauen mindestens eine Warenprobe findet – ein Shampoo, eine Spülung, ein Duft –, ist lediglich eine persönliche Schätzung ohne wissenschaftlich-empirischen Rückhalt. Unterwegs sind sie einfa

[1739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 36

Marketing

Instore Radio-Spots lösen Kaufimpulse aus

Zwei Drittel der Kunden nehmen Kampagnen bewusst wahr – Junge Zielgruppe besonders affin – GfK-Studie

Augsburg. Instore Radio-Programme werden von Kunden positiv wahrgenommen. Die in einer Studie der GfK erhobenen Erinnerungswerte seien signifikant.

[2097 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 32

Report Automarketing I/2016

Zum Thema

Werbung wirkt

Verkehrte Welt: Während sich das Rabattverhalten von Herstellern und Händlern auf dem deutschen Automarkt Auswertungen zufolge seit einigen Monaten – auf weiterhin hohem Niveau – beruhigt, ist Marktführer Volkswagen mit Rabattaktionen und Eigenzulass

[1646 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 66,67

Report Automarketing I/2016

Der Preis hat wenig Wert

Die Marktforscher von Puls haben festgestellt, dass verkaufsfördernde Maßnahmen nicht mehr gut ankommen

Jetzt Preisvorteil sichern!“, „Frühlingsrabatt nur für kurze Zeit!“, „Geben Sie Ihren Alten in Zahlung!“, „Finanzierung mit 0 Prozent!“ – Autokonzerne und ihre Händler sind Profis darin, ihre Kundschaft mit finanziellen Anreizen zu umwerben. Allerdin

[4735 Zeichen] Tooltip
Smart, BMW und Opel punkten bei ihren Interessenten - Werbewahrnehmung bei eigenen Neuwagen-Interessenten und -Käufern 2015 Anreize von Verkaufsförderung nehmen ab - Wahrnehmung Verkaufsförderung und klassische Werbung bei Neuwagenkäufern/Interessenten BMW-Käufer reagieren auf klassische Werbung - Wahrnehmung klassische Werbung und Verkaufsförderung bei NW-Interessenten und -Käufern Finanzielle Anreize interessieren Opel-Fahrer nicht mehr - Wahrnehmung klassische Werbung und Verkaufsförderung bei NW-Interessenten und -Käufern Für Smart-Kunden wird Werbung wichtiger - Wahrnehmung klassische Werbung und Verkaufsförderung bei NW-Interessenten und -Käufern
€ 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 18,19

Hintergrund

Moment der Wahrheit

Location Based Marketing: Das Start-up Convergon will mit einer Kombination aus PoS-TV und Big Data Furore machen

Deutschland hat viele Vorteile als Wirtschaftsstandort, aber als fruchtbarer Nährboden für radikale Ideen und kreative Gründer gilt das Land der Dichter und Denker meistens nicht. Wer hier ernst genommen werden will, muss eine gewisse Größe haben, mu

[11624 Zeichen] € 5,75

 
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