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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 40

Journal Sortimente Süsswaren

Sortiments-Check

Premium überall

Edeka-Kaufmann Michael Rees versteht seine Outlets als solche mit Fachmarkt-Charakter. Bei Süßwaren heißt das vor allem: Hochwertige, internationale Spezialitäten. Axel Stefan Sonntag

Herr Rees, wie viel Süßwaren verkauften Sie im Hitze-Sommer 2018? Mit zunehmenden Temperaturen weniger: Im Juni lag das Plus noch bei 10 Prozent, im Juli verloren wir bereits 5 Prozent im Schokoladen-Bereich. Als die Temperaturen auf bis zu 40 Gra

[5543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 056

Business IT/Logistik

Mehr Infos bei Depot

Digital Signage-Lösung von Nexgen wird ausgerollt

Die Gries Deco Company rollt in einem Großteil der Depot-Filialen eine Digital Signage-Lösung des IT-Komplettanbieters Nexgen Solutions, Karlsruhe, aus. Auf Displays im Kassenbereich zeigt das Unternehmen den Kunden eine Mischung aus Unterhaltung und Inf

[994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 020

Recht

Werbung ist zulässig

Sammel- und Treueaktion von Nestlé ist nicht wettbewerbswidrig

Karlsruhe. Nicht jede gezielte Beeinflussung von minderjährigen Verbrauchern ist wettbewerbswidrig. Die Sammel- und Treueaktion von Nestlé war zulässig, entschied der Bundesgerichtshof (BGH). An Kinder und Minderjährige gerichtete Sammel- und Treueaktion

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 048

Marketing

dm-Kassen drucken Coupons

Drogeriemarktbetreiber setzt auf integrierte Lösung

Karlsruhe. Der Drogeriemarktbetreiber dm bietet seinen Kunden nach einem Testlauf im Januar in allen Filialen kassensystembezogene Coupons an. Die Gutscheine sind auf den Einkaufsbons aufgedruckt. Nach dem mittlerweile erfolgten Rollout bietet die Nummer

[1902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 036

Service Verpackung und Verkaufstechnik

Kurswechsel nach Havarie

Mediendienstleister Videotronic startet neu - Branche will im LEH Fuß fassen

Frankfurt, 9. August. Das auf verkaufsaktive Medienkonzepte für den POS spezialisierte Unternehmen Videotronic will am Markt verlorenes Terrain zurückerobern. Nach überwundener Insolvenz treten die Rastatter mit einem breiten Serviceangebot gegen den mit

[3746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 032

Recht

Verbraucherschützer gehen gegen Media-Markt vor

Landgericht Ingoldstadt soll Werbung überprüfen - Beklagte ist erstmals die Muttergesellschaft

Berlin, 20. Juli. Die Werbung von Media-Saturn für das Sonderangebot eines DVD-Players "Slimline" soll jetzt das Landgericht Ingolstadt überprüfen. Dieses Angebot wurde am 2. Januar 2006 mit dem Zusatz "nur heute" online und in Anzeigen beworben. Der Ver

[2364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Entertainment am Bankautomaten

Sparda-Bank Baden-Württemberg spricht mit TV-Info-Show die Kunden in den Selbstbedienungszonen an / Telefon als Rückkanal

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg schlägt in der Kommunikation einen neuen Weg ein: Seit dieser Woche läuft in fünf Filialen die Info-Show "Sparda-Welt". Mit der TV-Offensive will die Genossenschaftsbank den Kundenkontakt in den Selbstbedienungszonen for

[3474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Handel baut auf Aktionen: Der Lebensmittelhandel setzt zunehmend auf Gutscheine und Zugaben als Absatzimpulse. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Wiesbadener Marketingberatung UGW. Auch Aktionspreise werden von Handelsmanagern zunehmend höher eing

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 030

Recht

Werbekampagnen unter Beschuss

Verbraucherschützer legen sich mit Kellogg und Roth-Händle an

Berlin, 30. Oktober. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) führt derzeit zwei Muster-Prozesse, deren Ausgang für die deutsche Ernährungsindustrie von großer Bedeutung sein kann. Im ersten Fall geht es um Hinweise auf die Schädlichkeit des Rauchen

[2247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 036

Recht

Verbraucherschützer begrüßen Kaffeefahrten-Urteil aus Karlsruhe

Grenzen für eine skrupellose Werbung gesetzt - Weitere Sanktionen sind erforderlich - Irreführung auch gesetzlich unterbinden

Berlin, 12. September. Der Verbraucherzentrale Bundeszentrale (vzbv) hat das jüngste Urteil des Bundesgerichtshofs zur Problematik "Kaffeefahrten" (LZ 34, S. 37) als richtungsweisend und wichtigen Beitrag zum vorbeugenden Verbraucherschutz begrüßt. "Die

[3489 Zeichen] € 5,75

 
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