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TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT

„Kleider und Broken Suits“

Sturmtief Sabine sorgte für Unruhe, der Valentinstag für positive Stimmung – eine Woche mit Höhen und Tiefen für Engelhorn in Mannheim

Herr Weger, wie lief die vergangene Woche für Engelhorn? Armin Weger: Die letzte Woche war durchwachsen. Montag und Dienstag haben wir die Auswirkungen von Sturmtief Sabine zu spüren bekommen. Viele Konsumenten waren verunsichert und haben sich

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TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 6,7,8,10,11,12

Handel Digital

Handel digital

Lokale Händler gelten bisweilen noch als Inbegriff des Stationären – gerade dann, wenn sie keinen Online-Shop betreiben. Doch sie alle sind längst mitten drin im Thema Digital. In ganz unterschiedlichen Ausprägungen.

[19380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir sind die Community“

Engelhorn Sports erfindet sich neu. Noch mehr Erlebnis, noch mehr Event, noch mehr Inszenierung. Eigene Welten für Frauen und für Männer. Das neu gestaltete 10.000-Quadratmeter-Haus zeigt eindrucksvoll, wie die Zukunft des Sportfachhandels aussehen kann.

[9397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Tempo, keine Hektik

Der Modemarkt wird immer schnelllebiger. Das heißt, dass Unternehmen ihre Strategie viel öfter überprüfen müssen als bisher. Marcelo Crescenti

Seine Lieder sind nichts für zartbesaitete Seelen: Die Texte des deutschen Rap-Stars Farid Bang sind brutal, derb, seine Bekanntheit bei der jungen Zielgruppe ist enorm. Stundenlang schrieb der Gangsta-Veteran jüngst in der Mannheimer Innenstadt Auto

[4310 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 02.10.2015 Seite 22,23,24,25,26,27

Standorte

Fashion meets Food

Sie sitzen in Osnabrück, Waldkirchen, Husum, Oldenburg oder Mannheim – nicht in den Trend-Metropolen der Republik: deutsche Mode-Platzhirsche. Inhabergeführt, oft in der dritten oder vierten Generation, bieten sie auf Flächen zwischen 10.000 und 40.000 qm alles, was das modeaffine (oder mittelmodische) Herz begehrt. Längst haben auch sie das Thema Gastronomie als moderne Form des Marketings zur Erhöhung von Frequenz und Kundenbindung, Aufenthaltsdauer und -qualität erkannt. AL

[20616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 52,53

Fashion Sortiments-Check

„Eigentlich ist es wie beim Friseur“

Weniger Shops, mehr Marken – die Womenswear im Engelhorn Trendhouse

Es gibt in Deutschland nicht viele Häuser, die sich auf über 3000m² der Urbanwear widmen. Engelhorn Trendhouse in Mannheim ist eines der wenigen: Im kleinen Ableger des großen Modehauses wird Mode von Nudie bis Nike, von Maison Scotch bis G-Star ange

[6101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 031

Szene

RUNDRUF

Von Carolin Otto Am PoS wird für die WM-Artikel getrommelt. Welches Produkt darf bei Ihnen in diesem Fußballsommer nicht fehlen und worauf können Sie verzichten? Palle Pfeiffer , Geschäftsführender Gesellschafter Cavus Communications, Köln Der Webe

[2909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 038

Business Läden-Spezial

Pole-Position im Verkauf

Die Konsumenten sind von immer mehr visuellen Reizen umgeben. Damit steigen die Anforderungen an die Warenpräsentation im Handel. Visual Merchandising, Marketing, Einkauf und Verkauf arbeiten immer enger zusammen, um die Aufmerksamkeit der Konsumente

Es ist nur ein Schritt vom Main-Taunus-Zentrum im hessischen Sulzbach nach Amerika. Zumindest wenn man die gerade wiedereröffnete Esprit-Filiale betritt. Quer durch den Laden - vom Schaufenster bis zur Kasse - spannen sich die typischen US-amerikanischen

[12688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 010

Markt

Stürmische Zeiten

Mehr Mode, mehr Professionalität, mehr Preissensibilität ? das sind die beherrschenden Themen im Kindermode-Markt in einem nicht ganz einfachen Halbjahr.

In Frankreich kennt sie jedes Kind. Unzählige Babys haben ihre ersten Monate mit Sophie verbracht. In Deutschland gehört die kleine Kautschuk-Giraffe nicht zur Standardausstattung junger Familien. Amélie musste ihre Sophie deswegen so lange mit den ander

[7823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 030

Business

Mehr Mode, weniger Risiko

Evelyne Schönleber (Mac), Peter Eberle (Konen) und Andreas Hilgenstock (Engelhorn) über ihre Zusammenarbeit

Bevor es ans Verkaufen ging, hat Evelyne Schönleber erstmal ordentlich Geld ausgeben. Ganz in Weiß war sie in Mannheim erschienen. Doch bei Engelhorn tragen die Verkäufer Schwarz. So kaufte sie ihrem Kunden einen passenden Blazer ab, und - wo sie schon m

[9247 Zeichen] € 5,75

 
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