Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 26,28

Marktplatz Süßwaren

Auf Höchstkurs

Die Verteuerung der Rohware Kakao haut ins Kontor. Die Hauptzutat für Schokoladiges erklimmt an den Rohstoffbörsen immer neue Höhen. Steigende Zinsen und die Eingriffe europäischer Regulierungen kommen als Preistreiber hinzu. Das alles ist Nährboden für weiterhin latente Streits um Abgabepreise, Platzierungen und Liefermengen. Heidrun Krost

[7003 Zeichen] Tooltip
Kaum Entspannung - Kakaopreisentwicklung in US-Dollar je Tonne für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 96,98,100

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Der Store von morgen

Ladenflächen haben sich in den vergangen 75 Jahren gewaltig gewandelt. Aus Tante-Emma-Läden wurden raumgreifende Vollsortimenter, Discounter tauchten auf und wurden den Supermärkten immer ähnlicher, Konsumtempel wurden errichtet und verschwanden wieder. Und was hält die Zukunft bereit? Es wird auf jeden Fall weiter um Sortimente und Preise gehen, die exakt auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Und um ein Ladendesign, das diesen Sortimenten die passende Bühne bereitet. Doch anders als in früheren Jahrzehnten muss der stationäre Handel seine Flächen klar und deutlich vom Onlinehandel abgrenzen und als attraktive Alternative positionieren. Er muss den Genuss betonen, die Gastronomie, das Erlebnis, die Beratung und die Begegnung – im Grunde alles, was der Onlineshop nicht oder nicht so gut kann. Sechs Beispiele zeigen, wohin die Reise gehen kann. Mathias Himberg

[9913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 4

Handel

Alibaba

Marken setzen auf Shopping-Festival

Der Hype um den Singles Day, der in China am 11. 11. als Shopping-Festival gefeiert wird, war schon größer. Mit einem Warenvolumen von umgerechnet knapp 85 Mrd. Euro auf den Alibaba-Plattformen ist er aber das größte Einkaufs-Event der Welt. Ob am En

[654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 54

Marketing

Coca-Cola im Fußballfieber

Getränkehersteller lanciert seine Kampagne zur Weltmeisterschaft

Als offizieller Partner des Fußballweltverbandes Fifa nutzt Coca-Cola das bevorstehende Event einmal mehr als Werbeplattform.

[1693 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1-2 vom 01.02.2022 Seite 50,51

Food

Vegan Accelerator

Die Welt retten? Anstrengend? Zu groß? Von wegen! Dass alle gemeinsam viel bewegen können, will der Veganuary beweisen. Die Kampagne startete 2014 in UK und nimmt nun ordentlich Fahrt auf.

[7632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Wachstum und Schrumpfkurs

Umsatz von About You springt, Adidas und Decathlon legen zu, Primark und Harrods darben. Die Woche in Kürze.

[5920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 54

Marketing

Der wahre Wert von Gutscheinen und Kassenzetteln

Coupon-Anbieter müssen sich zu Datenunternehmen wandeln, um den „Goldschatz“ zu heben / Von Prof. Daniel Corsten und Alexander Süßel

Der Datenschatz, den Kassenbons enthalten, wird längst noch nicht gehoben – sagen die Loyalty-Experten Daniel Corsten und Alexander Süßel. Ein Gastbeitrag über den Nutzen von Cashback und die neuen Spielregeln beim Couponing.

[11535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 30

Journal

Die Ausverkäufer

Das US-Unternehmen Gordon Brothers kommt zum Einsatz, wenn Händler ihre Ware schnell loswerden wollen – von der Lagerbereinigung bis zur Geschäftsaufgabe. Auch bei der Übernahme von Real-Filialen mischen die Spezialisten mit. Mathias Himberg

[7578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 22

Frischware

Sekthersteller ziehen durchwachsene Bilanz

Marken günstiger als Handelsmarken – Rotkäppchen ganz groß – Henkell-Freixenet wächst international – Andere Segmente innovativer

Frankfurt. Der deutsche Schaumweinmarkt ist 2019 um 0,5 Prozent auf knapp 460 Mio. Flaschen gewachsen. Deutscher Sekt als wichtigstes Marktsegment hat sogar um gut 3 Prozent auf 271 Mio. Flaschen zugelegt, wird jedoch stark von Niedrigpreisen bestimmt.

[3841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 25,26,27

Journal

Im Rausch

Shopping-Events wie der Black Friday kurbeln den Umsatz an. Doch der Wettbewerb ist hart. Sogar Softwarehäuser und Optiker bombardieren die Kunden jetzt mit Rabatten. Für Händler wird es immer schwieriger hervorzustechen. Birgitt Loderhose

[8385 Zeichen] Tooltip
Die zehn größten Shopping-Events der Welt Wichtigste Kaufanlässe für Verbraucher - Angaben in Milliarden Euro AKTIONSAUSGABEN AN BLACK FRIDAY/CYBER MONDAY - Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

 
weiter