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    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 044

    Report DIMA 2004

    Lebensmittelhändler planen digital

    Haushaltswerber schreiben den Service groß und runden ihr Portfolio ab: Dienstleistungen wie Callcenter, Lettershop, Konfektionierung und Geomarketing sollen dabei helfen, neue Kundengruppen zu gewinnen. Das Ziel ist Werbung ohne Streuverlust.

    Geodaten, Database-Management, Mikromarketing - Begriffe, bei denen einem das Thema Haushaltswerbung nicht sofort in den Sinn kommt. Das könnte sich aber bald ändern, denn längst sind Haushaltswerber Fullservice-Dienstleister, die von der Erstellung der W

    [7701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 048

    Report DIMA 2004

    Geschenke à la carte

    Werbeartikel kämpfen um ihre Anerkennung im Mediamix. Dabei profilieren sich viele Anbieter längst als Kreativdienstleister.

    Ein edler Füller mit dem Logo des persönlichen Finanzdienstleisters lugt aus der Hemdtasche, die zunächst ganz normal aussehende Kaffeetasse gibt ihre Werbebotschaft erst beim Einfüllen heißer Getränke preis. Und die lederne Briefmappe zu Weihnachten erin

    [5122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 083

    Media Corporate Publishing

    Der Kundenwunsch lässt sich direkt erfüllen

    Der Wettbewerb findet nicht am Kiosk statt: Immer mehr Unternehmen setzen auf die Wirkung von Dialog-Elementen in ihren Kundenmedien. Doch der richtige Einsatz will gut abgestimmt sein - auf der Basis einer genauen Kenntnis der Zielgruppen.

    Raue Zeiten, knappe Kassen - auch über den Kundenmedien kreist der Rotstift, wenn die Controller im Unternehmen plötzlich das Sagen haben. Die Folge: Magazine für die Kunden müssen heute immer öfter einen Leistungsnachweis erbringen, sich an der Reaktion

    [8267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 059

    Report Marketing Services

    Kampf um den Kaufreiz

    Die Budgets fürs Marketing am Point of Sale steigen gegen den Trend. Ein guter Grund für Agenturen, ihr Portfolio um PoS-Maßnahmen zu ergänzen.

    Nahezu drei Viertel der Kaufentscheidungen, so weiß es die Forschung, werden am Point of Sale (PoS) getroffen. Doch der letzte Meter zum Konsumenten ist oft der schwerste. "PoS-Marketing wird in vielen Unternehmen noch zu oft ad hoc betrieben", sagt Phili

    [3949 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 116

    Media Mediaplanung 2003

    Tankstopp mit TV

    Out-of-Home-TV soll den Abverkauf steigern und zur relevanten Größe im Mediamix werden. In der Bahn kommt das Konzept an.

    Das Gefühl kennt jeder: Die lange Warteschlange im Supermarkt lässt den Geduldsfaden dünner und dünner werden. Warum, dachten sich findige Werbestrategen, also nicht das Unangenehme mit dem Nützlichen verbinden. Out-of-Home-TV setzt seine Hoffnungen auf d

    [7602 Zeichen] € 5,75