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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 018

Marketing

Exklusive Resterampe

Shopping-Clubs werben mit limitiertem Zugang und werten Überbestände der Markenartikler auf

Exklusives Einkauferlebnis in geschlossenen Communities versprechen Online-Shops eines neuen Typs. Ihren Mitgliedern bieten sie Markenprodukte zu Schnäppchenpreisen.

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Point of Sale wird Chefsache

Weil klassische Medien allein kaum noch Wachstum bringen, widmet sich der Handel wieder stärker den Filialen

Auf höhere Spendings und TV-Werbung baut derzeit die Heilserwartung im Handel. Doch allein mit Werbe-Millionen ist dem Kaufverzicht kaum beizukommen, das Geschäft nicht als Retail-Marke stilisierbar. Das spürt unter anderem der Düsseldorfer Metro-Konzern

[7400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 006

Aktuell

Maskenball im Einzelhandel

Unternehmen forcieren spektakuläre PR-Strategien / Pauschaler Preiskampf tritt dafür in den Hintergrund

Vor allem mit spektakulären Maßnahmen fallen im Weihnachtsgeschäft Saturn, Makromarkt und C&A auf. Die strategische Richtung liegt auf der Hand: "Es geht unter anderem darum, der Preiskommunikation etwas entgegenzusetzen und einen PR-Effekt zu erzielen",

[4240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Endspurt um den Regalplatz

Promotions und Verkaufsförderungsaktionen immer gefragter / Food-Marken buhlen um ihre Position im Handel

Der große Befreiungsschlag der Marken gegen die Private Labels blieb auf der Anuga aus. Auf der weltgrößten Messe der Ernährungsindustrie zeigten die Hersteller vor allem mit Innovationen Muskeln. Produkte für Wellness und Convenience sollen höhere Profit

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Markenimage auf dem Tiefststand - Kunden finden Markeneinkauf weniger lohnend - Zustimmung zum Statement "Der Kauf von Marken lohnt sich meistens" - Angaben in Prozent

Privat-Labels wachsen schneller als die Marke - Die Wachstumskategorien der Handelsmarken bei Food
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HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 001

Preisstrategie Hersteller forcieren Promotions mit Bonuspackungen und Couponing

Markenartikler flüchten in die Preisoffensive

Frankfurt / Die angekündigten Qualitätsoffensiven und Kreativitätsschübe der Markenhersteller bleiben bislang aus. Stattdessen bauen die Unternehmen neue Preisfronten auf und forcieren Couponing und Aktionen über Bonuspackungen. So startet Ariel von Proct

[2545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 044

Journal Kundenmarketing

Der lange Abschied von der Aktionitis

Die Supermärkte wollen sich von den Discountern, namentlich Lidl, nicht mehr vorführen lassen: Sie ziehen sich zunehmend aus dem Preisverhau mit Markenartikeln zurück und bewerben verstärkt ihre Preiseinstiegs-Range. Ein Weg zu mehr Wertschöpfung - oder unausgesprochenes Eingeständnis, dass der Vollsortimenter nur aus der Defensive reagieren kann? Von Matthias Queck

[12987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Im Weihnachtsgeschäft erwartet die Branche eine Rabattlawine / Bewährungsprobe für Couponing

Kunden schnippeln an den Preisen

Frankfurt / Zum Weihnachtsgeschäft erwartet der Handel keine schöne Bescherung. Die Konjunkturflaute drückt auf die Stimmung der Kunden. Einmal mehr entdeckt der Handel den Preis als Stimulus im Wettbewerb und schärft dafür seine jüngste Waffe: Rabatte. "

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HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 089

Dialog POS-Marketing

Für König Kunde zählt nur der Preis

Hersteller und Handel machen sich in der Verkaufsförderung zu wenig Gedanken über die Bedürfnisse der Konsumenten, lautet der Vorwurf der Vkf-Spezialisten. Zwei Studien zeigen auf, was am Point of Purchase aus Sicht der Verbraucher in und out ist.

Unternehmensberater Volker Dölle geht mit seiner Zunft selbstkritisch ins Gericht: «Wir produzieren eine riesige kreative Blase, die am PoS nichts auslöst.» Sowohl Handel als auch Hersteller seien zu weit vom Konsumenten weg und fragten nicht nach dessen

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Neuheiten stehen im Fokus - Welche Artikel sollen bei Vkf-Aktionen bevorzugt werden? Mittlerer Rang (Durchschnitt) 1 = bester Wert

Elektronische Medien haben kaum Chancen - Frage: Lassen Sie den Einsatz von... im Rahmen von Verkaufsförderungsmaßnahmen der Industrie zu ? (Nennungen in Prozent für "Ja, lasse zu!") - Marktmanager
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HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 102

Dialog POS-Marketing

Gute Zeiten für die Verkaufsförderung

Der Hang der Kunden zu Spontankäufen wächst, der Stellenwert des PoS-Marketings bei der Industrie steigt, neue Werbeformen etablieren sich: Die Bedingungen für Verkaufsförderung sind bestens - was fehlt, ist die Einigkeit der Branche in Strategiefrag

Der Kunde von heute ist ein äußerst wankelmütiges Wesen. Viel öfter als den Markenartiklern lieb fällt er seine Kaufentscheidung erst im Outlet - in diesen Minuten unerreichbar für die klassische Werbung. Gleichzeitig eine große Chance für die Verkaufsför

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Handzettel sind am informativsten - Welche Informationsträger vom Kunden bevorzugt werden - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 062

Dialog PoS-Marketing

Unfreundlicher Service macht die besten PoS-Konzepte zunichte, meint Hanspeter Heckel

Nur 1,5 Prozent der Verbraucher lassen sich bei ihrer Einkaufsentscheidung durch Verkostungsaktionen, Promotions und Gewinnspiele im Supermarkt beeinflussen, lautet das Kernergebnis einer aktuellen Repräsentativstudie, die das Hamburger Marktforschungsins

[2590 Zeichen] € 5,75

 
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