Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6164 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Kampagne gegen Fehlwürfe

DSD & Co. trommeln 2020 bundesweit

Frankfurt. Die in Euskirchen sowie dem umliegenden Landkreis durchgeführte Aufklärungsinitiative der dualen Systeme über richtige Mülltrennung (lz 15-19) hat offenbar Wirkung gezeigt. Laut der Bilanz der Lizenzdienstleister von Industrie und Handel h

[1491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 54

Umwelt & Verpackung

An Bedientheken

Verpackungsfreies Einkaufen bei Real

Frankfurt. Nach fast einjährigen Tests rollt der Großflächenbetreiber Real sein Angebot, Bedienthekenprodukte wie Wurst- und Fleischwaren sowie Käse auch in mitgebrachte Mehrwegbehälter abzufüllen, bundesweit aus. Kunden stellen ihre Behältnisse dazu

[709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Vorgaben an Partner

Amazon USA fordert kleinere Verpackungen

Frankfurt. Der E-Commerce-Riese Amazon drängt Unternehmen, die Produkte online über den US-amerikanischen Amazon-Shop verkaufen, kleinere und effizientere Verpackungen zu verwenden. Vor allem größere Produkte sollen ab sofort in Hüllen angeliefert we

[696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Mit optimierten Prozessen gegen Margendruck

Faltschachtelindustrie behauptet sich im zunehmend europäisierten Wettbewerb – Neue Datenbank hilft Herstellern und Kartonlieferanten

Frankfurt. Bei anhaltend guter Konsumstimmung zeigen sich die Umsätze der an die FMCG-Industrie und den Handel liefernden Faltschachtelhersteller auf hohem Niveau stabilisiert.

[4530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Wie Gelegenheits-Shopper zu Wiederkäufern werden

Markenbotschafter Verpackung kann funktionalen und emotionalen Mehrwert bieten – B+P Creality stimmt Designs auf Konsumtrends ab

Berlin. Im Idealfall kann Verpackungsdesign zu dauerhafter Kundenbindung beitragen. Dies setzt aber voraus, dass der Außenauftritt eines Produkts Shoppern nach dem Kaufentscheid überzeugenden Mehrwert bietet.

[2780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 14

Industrie

Lavazza und Unicaps streiten wegen Kapseln

Lavazza mahnt Start-up wegen Werbeanzeige ab – Unicaps sieht sich im Recht – Kapselmarkt insgesamt rückläufig

Frankfurt. Das Geschäft mit kompostierbaren Kaffeekapseln gilt als vielversprechend. Mit Lavazza will davon nun auch ein großer Hersteller profitieren. Dagegen wehrt sich das Start-up Unicaps, das sich als Pionier sieht, mit einer Anzeige, die den Italienern gar nicht schmeckt.

[3507 Zeichen] Tooltip
Nespresso-kompatible Kapseln wachsen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 44,45

Journal

Weniger ist mehr

Für Umwelt- und Klimaschutz gehen nicht nur Schüler auf die Straße, auch junge Gründer bleiben nicht untätig. Die LZ stellt drei Start-ups vor, die an Produktideen für einen nachhaltigeren Konsum arbeiten, und schickt sie zum Expertencheck.

[7796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

„Design for Recycling“

Henkel macht eigenes Tool frei verfügbar

Frankfurt. Der Henkel-Konzern stellt der Öffentlichkeit sein selbstentwickeltes Tool „EasyD4R“ zur Bewertung der Recyclingfähigkeit neuer Verpackungen kostenlos zur Verfügung. Unter „www.henkel.de/easyd4r“ kann es von Unternehmen und Organisationen b

[809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

„Buy Bagless“-Sonderfläche

Morrisons verkauft O+G auch lose

Frankfurt. Der britische LEH-Vierte Morrisons hat in vielen Filialen eine Sonderfläche eingerichtet, auf der bis zu 127 Obst- und Gemüseprodukte unverpackt verkauft werden. Auf einer direkt benachbarten Fläche bietet der Händler allerdings weiterhin

[577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Bessere Absatzchancen durch ganzheitlichen POS-Auftritt

Sind Bio-Produkte in Karton verpackt, steigt die Kaufneigung – Zahlungsbereitschaft bleibt allerdings gleich – Studie der Universität Gießen

Frankfurt. Wie Produkte auf den Käufer wirken, hängt auch von der Art des umhüllenden Verpackungsmaterials ab. Dies belegt eine von Forschern der Justus-Liebig-Universität Gießen durchgeführte Untersuchung.

[2542 Zeichen] Tooltip
Der Außenauftritt beeinflusst die Wahrnehmung
€ 5,75

 
weiter