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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 51

Ereignisse

Verpackungsdialog setzt Markencharaktere in Szene

Heidelberg. Dem Thema „Markencharaktere“ sind Ende Oktober Unternehmer und Vertreter der Markenartikel- sowie Verpackungsindustrie auf den Grund gegangen. Die Grundlage dafür legten während des 19. Deutschen Verpackungsdialogs, der im Deutschen Verpa

[2478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 54,55

Schwerpunkt Verpackung

Auf Entdeckungstour im Packaging-Universum

LZ spürt einmal mehr Verpackungsdebütanten im Lebensmittelhandel auf – Innovative, nutzerfreundliche, pfiffige sowie kuriose Lösungen im Food- und Nonfood-Sortiment

Frankfurt. Der Blick auf Regale und Verkaufsflächen des LEH offenbart, dass die Phantasie der Verpackungsdesigner immer neue Blüten treibt: Ausbeute einer LZ-Zielfahndung am Point of Astonishment.

[9757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 054 bis 055

Schwerpunkt Verpackung

Auf Entdeckungstour im Packaging-Universum

LZ spürt einmal mehr Verpackungsdebütanten im Lebensmittelhandel auf – Innovative, nutzerfreundliche, pfiffige sowie kuriose Lösungen im Food- und Nonfood-Sortiment

Frankfurt. Der Blick auf Regale und Verkaufsflächen des LEH offenbart, dass die Phantasie der Verpackungsdesigner immer neue Blüten treibt: Ausbeute einer LZ-Zielfahndung am Point of Astonishment.

[9758 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Verpackung baut Marken auf

Relaunches müssen immer öfter auch Impulse für den Absatz liefern / Bedeutung für Kaufentscheidung wächst

Mitte Februar präsentierte Nestlé seine Schokolade Cailler in der Schweiz in neuer Verpackung. Seitdem fliegen rund um den Relaunch, der ab September auch in Deutschland greifen soll, zwischen den beteiligten Agenturen und dem Unternehmen die Fetzen: Kri

[6821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 050

Design

Packaging "Aufsteiger des Jahres" Syndicate sucht nach Kunden aus dem Handel / Nach schlechtem 1. Quartal setzt langsam die Erholung ein

"Die Zurückhaltung ist jetzt vorbei"

Syndicate-Geschäftsführer Frank-Peter Hartmann über Pitches und kreative Freiräume für das Design.

HORIZONT: Herr Hartmann, Syndicate hat vergangenes Jahr bei den Gesamtumsätzen um 50 Prozent zugelegt, und den Honorarumsatz im Bereich Packaging um mehr als 70 Prozent gesteigert. Ein rein organisches Wachstum? Frank-Peter Hartmann: Seit der Gründung 1

[9650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 116

Dialog Marketing-Services

Das Design stellt sich dem Wandel

Die große Bedeutung der Packungsgestaltung im Marketingmix ist bei Werbefachleuten unbestritten. Mit der Aus- tauschbarkeit der Produkte und angesichts der steigenden Informationsflut könnte dieser Einfluss noch zunehmen.

Hamburg ist die Medienhauptstadt Deutschlands. Hamburg hat die kreativsten Werbeagenturen Deutschlands. Und Hamburg ist die Design-Metropole Deutschlands. So hat vor kurzem ein Horizont-Ranking ergeben (11/2000), dass von den nach Honorarumsatz 20 größten

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 091

Design

Alles in Ordnung

Wunschobjekte für Zwangsneurotiker: Essen zeigt Tupperware-Ausstellung

Sie heißen "Wichtel", "Eidgenosse", "Drei Tenöre" (inklusive großer Rührschüssel) oder "Saladin" und sind der Traum jeder Hausfrau. Alle paar Wochen schreien allein in Deutschland gut 15 Millionen Frauen im kollektiven Wahn "Let's have a party", und schon

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HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 056

Focus

Spiele mit der Flasche

20 Designer kreieren neue Maggi- Etiketten

Seit dem 15. August sind im Hamburger Hot Spice Gewürzmuseum Maggi- Flaschen zu sehen, die nach bekannten künstlerischen Vorbildern neu gestaltet wurden. "iMAGGInation - ein variantenreiches Spiel mit dem Unveränderlichen" titelten die Veranstalter, neben

[1052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 089

Report Verpackung & Design

Wie Verpackung den Markenkern enthüllt

Knut Hartmann Design: Verpacker müssen die Möglichkeiten im Sinne des Kunden ausloten / Die Nöte der Künstlerseele stehen nicht im Vordergrund

Was den Menschen in der Mode recht ist, ist kurzlebigen Gebrauchsgütern in der Verpackung nur billig. Der Frankfurter Verpackungsdesigner Knut Hartmann möchte Produkte weniger verhüllen als vielmehr ihre Markenpersönlichkeit mit dem passenden Kostüm enthü

[7765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 087

Report Verpackung & Design

Ein Champion im Markt

Schmidlin + Partner: Total Design Management lautet die Devise der erfahrenen Schweizer

Die Rede ist von der Mike-Tyson-Klasse, sowohl was die Schlagkraft als auch was das Stehvermögen betrifft. Und bekanntermaßen bringen nur wenige das Gewicht mit, das man braucht, um in der Königsklasse mitzuboxen. Und wenn einer erst mal an der Spitze ist

[5597 Zeichen] € 5,75

 
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