Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

Journal

Der Kampf um Plastik

Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

[9680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Unterwegs zu nachhaltigeren Kosmetikverpackungen

Beiersdorf und drei Wertschöpfungspartner entwickeln kreislauffähige, mit Folie umhüllte Kunststoffbehälter – Sortierbarkeit bestätigt

Der Körperpflege-Konzern Beiersdorf will mit drei Partnerunternehmen Kosmetikverpackungen entwickeln, deren Bestandteile sich weitgehend zu neuen hochwertigen Verpackungen recyceln lassen.

[2772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Beiersdorf trommelt für nachhaltigere Verpackungen

Neuartige Aerosoldosen sollen den ökologischen Fußabdruck von Nivea-Deodorants verbessern – Kooperation mit Salvalco und Nussbaum Matzingen

Der Körperpflegespezialist Beiersdorf startet eine Kampagne für kompakte Deodorants. Durch ein patentiertes Ventilsystem und die Fertigung aus 100 Prozent Aluminium-Rezyklat werden Aerosoldosen der Linie „Ecodeo“ nach Unternehmensangaben sowohl ergiebiger als auch klimafreundlicher.

[3701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 52

Schwerpunkt Verpackung

Kreative Outfits für den Wettstreit um die Shoppergunst

Neue Lösungen aus den Ideenküchen der FMCG- und Verpackungsindustrie setzten Produkte vielfältig in Szene – LZ zeigt Musterbeispiele aus einheimischen POS-Regalen

Frankfurt. Der jüngste auf Verpackungen fokussierte Streifzug der LZ blieb corona-bedingt auf den inländischen Handel begrenzt. Gleichwohl führt die akribische Regalschau erneut einen Reigen prägnanter, praktischer, nachhaltiger oder außergewöhnlicher Markenbotschafter vor Augen.

[6398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Plastik-Diät I: Unter der Marke „Roncalli‘s Genusswelt“ bringt die Katjes-Tochter Piasten die nach eigenen Angaben erste Praline ins Süßwarenregal, deren Verpackung ganz auf Kunststoff verzichtet. Laut Hersteller ersetzt in der Schachtel mit recycelt

[3176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 17

Industrie

Reiniger-Nachfülltheken gewinnen an Bedeutung

dm will offenbar eigene Wasch- und Reinigungsmittelmarke über Zapfhähne anbieten – Henkel erwägt Tests in Nordamerika

Karlsruhe/Düsseldorf. Nachfüllmaschinen für Reiniger und Waschmittel stoßen in der Branche zunehmend auf Interesse. Außer Henkel und Beiersdorf planen nach LZ-Informationen auch Händler, ihre eigenen Marken über die Anlagen anzubieten.

[2355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 10

Industrie

Verpackungen aus Rezyklat

Frosch kooperiert mit Beiersdorf

Hamburg/Mainz. Werner & Mertz, Beiersdorf und das Fraunhofer Institut haben ein Konzept zur Herstellung von Kosmetikverpackungen aus Plastikmüll entwickelt. Es soll Recyclingunternehmen erleichtern, Plastikmüll für die Kosmetikindustrie aufzubereiten

[455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 22

Recht und Politik

Beiersdorf gewinnt Creme-Streit

Bundesgerichtshof entscheidet über Größenverhältnis von Umverpackung und Tiegel

Karlsruhe. In seinem Urteil zur Gestaltung einer Creme-Verpackung trifft der Bundesgerichtshof aufschlussreiche Ausführungen zur Kaufsituation bei Körperpflegeprodukten und Lebensmitteln.

[2398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 50

Marketing

Nivea verbindet Kunst mit Beauty

Hamburg. Nivea geht neue Wege: Unter dem Motto „Art meets Beauty“ kooperieren Beiersdorf und Nivea erstmals mit der Berliner Lifestylemarke Junique sowie der Youtuberin Barbara Sofie. Entstanden ist ein exklusives Verpackungsdesign für Mizellen-Reini

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 62

Schwerpunkt Verpackung

Ergiebige Packaging-Pirsch am Point of Sale

Innovative, originelle und Mehrwert versprechende Primärverpackungen signalisieren Markenkompetenz und animieren Shopper zum Zugreifen – LZ zeigt Paradebeispiele

Frankfurt. Beim Flanieren entlang der Regalreihen des internationalen LEH hat die LZ wieder überall dort Station gemacht, wo Produkte Shopper mit attraktiven Outfits aus dem Regal heraus bezirzen. Einmal mehr wurde dabei offenbar, dass verkaufsfördernder Charme viele verschiedene konzeptionelle Wurzeln hat.

[6595 Zeichen] € 5,75

 
weiter