Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 014

Industrie

Immer mehr Individualflaschen

Frankfurt. Nachdem die Bitburger Braugruppe vor wenigen Tagen für ihre Tochter Köstritzer neue Individual-Mehrwegflaschen vorgestellt hat, kommt in der Braubranche nun auch die AB-InBev-Tochter Hasseröder ebenfalls mit einem eigenen Glasgebinde. Wie das

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 14

Industrie

Immer mehr Individualflaschen

Frankfurt. Nachdem die Bitburger Braugruppe vor wenigen Tagen für ihre Tochter Köstritzer neue Individual-Mehrwegflaschen vorgestellt hat, kommt in der Braubranche nun auch die AB-InBev-Tochter Hasseröder ebenfalls mit einem eigenen Glasgebinde. Wie

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 014

Industrie

Krombacher-Aktion sorgt für Furore

Tiefpreisangebot im Handel setzt Signal - Markenartikler befürchten Erosion - Angst vor Kartellamt

Frankfurt. Die Krombacher Brauerei gehört schon jetzt zu den Gewinnern der Fußball-Weltmeisterschaft. Selbst Wettbewerber ziehen den Hut vor einer besonders kreativen Verkaufsaktion. Die Umsetzung einiger Händler treibt ihnen jedoch den Schweiß auf die S

[4990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 017

Industrie

Lidl sucht Biergebinde

Brauer lehnen untypische Abfüllgrößen aus Kostengründen ab

Neckarsulm. Lidl ist weiter auf der Suche nach einem idealen Gebinde für Markenbiere in Glas-Einweg. Der zweitgrößte Discounter Deutschlands hatte Marken zum Jahresende 2008 ausgelistet. In der Branche ist man sicher, dass sich Lidl das Markengeschäft m

[1698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 016

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Die Brasserie Karlsberg Holding S.A. , hat aufgrund eines Gesellschafterbeschlusses seit 2001 an verschiedenen Börsenplätzen und zum Teil auch außerbörslich für 6,86 Mio. Euro 314010 Stammaktien der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG erworben. Wie be

[3524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 018

Industrie

Licher pusht neue Sorten

Bitburger-Brautochter kann Export-Rückgänge überkompensieren

Lich, 21. September. Mit der inzwischen "richtigen" Preispositionierung und dem neuen Licher Weizen im Rücken ist Geschäftsführer Rainer Noll mit der Entwicklung der führenden Marke in Hessen zufrieden. Gespannt ist er über die Entwicklung bei Plus, denn

[4321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 048

Journal Fachthema Bier

Kommt die Dose wirklich zurück?

Es ist wohl für Handel und Industrie derzeit eine der spannendsten Fragen, ob mit der neuen Verpackungsverordnung ab Mai die von Umweltschützern geschmähte Dose wieder die Bedeutung von einst erlangt. Die meisten Beobachter sagen nein, doch die Dosenabfüller insbesondere von Bier geben die Hoffnung nicht auf.

[5321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 078

Service Schwerpunkt Verpackung

Glas am Scheideweg

Trendtag: Branche wirft starke Argumente in die Waagschale

Frankfurt, 30. März. Mit dem Start des Einweg-Rücknahmesystems steht die Zukunft des Packstoffs Glas im Einwegmarkt auf dem Spiel. Während Lidl mit Sortiments- und Automatenentscheidungen signalisiert, an der Glasflasche festzuhalten, setzen Händler wie

[2799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 014

Industrie

Sieg der Vernunft

Vier Großbrauereien setzten auf einheitliche Klarglasflasche

Frankfurt, 24. November. Die Brauereiunternehmen Bitburger, Holsten, Krombacher und Warsteiner haben sich auf die Einführung einer einheitlichen Klarglas-Poolflasche geeinigt. Damit kehrt nach dem Flaschenwirrwarr im Gesamtmarkt zumindest im Segment der

[2421 Zeichen] € 5,75

 
weiter