Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Mit gebündelter Expertise Stoffkreisläufe schließen

Vier Partner aus der Wertschöpfungskette Kunststoff wollen auf chemischem Weg „Closed Loops“ für FMCG-Verpackungen aufbauen

Die geplante Verpackungsverordnung der EU sieht ab 2030 Rezyklatanteile auch für hochsensible Food-Verpackungen vor. Mit aktuellen Marktvolumina könnten die Quoten nicht erfüllt werden. Chemisches Recycling von Altkunststoffen könnte helfen, die Verfügbarkeit zu erhöhen.

[5118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Geschlossene Kreisläufe für Verpackungsmaterial

„Alle Partner müssen zielgerichtet kooperieren“

Herr Echteler, wie gelingt es Landbell und seinen Partnern, schwer recycelbare Mischkunststoffe und Multilayer-Folien hochwertig im Kreislauf zu führen? Mit chemischem Recycling. Wir setzen da an, wo mechanisches Recycling nicht weiterkommt. Wir gen

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Durchdachte und materialsparende Lösungen stiften Mehrwert

Die Markenindustrie zeigt am POS selbstbewusst Flagge mit vielfältigen und nachhaltigen, neuen Konsumgüterverpackungen – LZ präsentiert aktuelle Highlights

Die Gunst der Verbraucher, nicht zuletzt auch mit einer modernen und überzeugenden Verpackung zu gewinnen, ist für Hersteller längst unabdingbar. Bei den regelmäßigen Stippvisiten im Handel Deutschlands und des benachbarten Auslands stieß die LZ erneut auf eine Reihe beachtenswerter Verpackungslösungen.

[6275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 36,37

Journal

Abschied vom Erdöl

Die Konsumgüterbranche sucht nach umweltverträglicheren Plastikverpackungen. Auf fossile Rohstoffe wollen immer mehr Unternehmen verzichten. Sie testen innovative Recyclingverfahren und pflanzliche Alternativen. Vieles klingt vielversprechend, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Christiane Düthmann

[10282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Kostendruck: Gemäß einer Umfrage der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen muss bereits jedes vierte Mitglied aufgrund hoher Preise für Strom, Gas und Rohstoffe Aufträge ablehnen. Für 2022 rechnet die Branche mit einer Stromverteuerung um we

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 61

Umwelt & Verpackung

Mars kooperiert mit Danimer Scientific

Unterhaching/Chicago. Mars Wrigley und das auf nachhaltige Kunststofftechnik spezialisierte US-Unternehmen Danimer Scientific wollen künftig als strategische Partner biologisch abbaubare Verpackungen auf Basis natürlicher Komponenten entwickeln. Der

[1059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 52

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

„Refill“-Offensive: Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble will 2021 Produkte der Haarpflege-Marken Head&Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie in Europa erstmals in wiederverwendbaren Aluminiumflaschen anbieten. Diese können neu aus

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 43

Marketing

Mars Wrigley launcht Extra-Dose

Unterhaching. Der international aufgestellte Süßwarenhersteller Mars Wrigley hat seine Extra Professional Kaugummi-Dose umweltfreundlicher gestaltet. Sie ist dank des im Dosenkörper verwendeten transparenten PET einfacher zu recyceln, heißt es aus de

[719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 42,43

Marktplatz Süsswaren

Die Gummi-Revoluzzer

Startups erfinden das Kaugummikauen gerade neu und sind auf dem Sprung in die Kassenzone. Etablierte Anbieter wie Mars-Wrigley, Hitschler oder CFP beobachten den Trend genau. Sie investieren derzeit in plastikfreie und nachhaltige Verpackungen. Silke Liebig-Braunholz

[8313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 46

Umwelt und Verpackung

In Verpackungsdesign investieren zahlt sich aus

Industrie unterschätzt die zum Kauf animierende Wirkung von Produkthüllen – Nielsen rät dazu, mehr Designideen zu testen

Frankfurt. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat die Markteinführung zahlreicher FMCG-Produkte in den Jahren 2015 und 2016 analysiert. Bei den erfolgreichsten Launchs spielte das Design des Markenbotschafters Verpackung mit entscheidend.

[4529 Zeichen] € 5,75

 
weiter