Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Umstieg: Die Rewe-Discounttochter Penny führt ab 2023 als erster Lebensmittelhändler in Deutschland Mehrweg-Eimer für das Schnittblumensortiment ein. Systempartner ist der Spezialist Ifco, Pullach. Bisher verwendet Penny nach eigenen Angaben jährlich

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 52

Schwerpunkt Verpackung

Kreative Outfits für den Wettstreit um die Shoppergunst

Neue Lösungen aus den Ideenküchen der FMCG- und Verpackungsindustrie setzten Produkte vielfältig in Szene – LZ zeigt Musterbeispiele aus einheimischen POS-Regalen

Frankfurt. Der jüngste auf Verpackungen fokussierte Streifzug der LZ blieb corona-bedingt auf den inländischen Handel begrenzt. Gleichwohl führt die akribische Regalschau erneut einen Reigen prägnanter, praktischer, nachhaltiger oder außergewöhnlicher Markenbotschafter vor Augen.

[6398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 61

Schwerpunkt Verpackung

Plastikfrei

Öko-Packaging bei Aldi und Penny

Mülheim/Köln. Aldi Süd bietet seit Kurzem Mehrweg-Brotbeutel für lose Backwaren an – als Alternative zu den Papiertüten mit Folien-Sichtfenstern. Die Beutel à 99 Cent bestehen aus Bio-Baumwolle. Wettbewerber Penny verpackt Obst- und Gemüse-Artikel de

[516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 46,47

Schwerpunkt Handelsmarken

Mit wachem Blick auf den Kurs der Markenindustrie

Im WPR-Segment profilieren Händler Eigengewächse als nachhaltig und anwenderfreundlich – Drogeriemärkte setzen Maßstäbe im Wettbewerb / Von Hermann Sievers

Meppen. Auch wenn in der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel die Basisinnovationen von Markenartikelherstellern kommen, bieten Eigenmarken dank ergänzender Produkte sowie schneller Umsetzung von Trends gute Profilierungsmöglichkeiten für Händler. Ansatzpunkte sind nachhaltige Verpackungen sowie umweltfreundliche Rezepturen.

[8090 Zeichen] Tooltip
Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind Domäne der Drogeriemarktbetreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Plastik-Kreislauf: Der LEH-Zweite Rewe und seine Discount-Tochter Penny bieten bundesweit in ihren Märkten Duschgele, Cremeduschen sowie Flüssig- und Cremeseifen der Eigenmarke Today in Verpackungen aus 100 Prozent Rezyklat an. Nach Unternehmensangab

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 26

Recht & Politik

Handel will Plastikverpackungen reduzieren

„Kunststoffreduktions-Strategie“ der Bundesregierung kommt der „Strategie gegen Lebensmittelverschwendung“ ins Gehege

Berlin. Die Große Koalition will die Lebensmittelverschwendung und den Plastikmüll gleichermaßen bekämpfen. Die Ziele passen nicht bruchlos zusammen.

[3691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 43

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Ökologisch harmonisiert: Der WPR-Hersteller Henkel lässt die Kunststoffflaschen seiner „Pro Nature“-Reiniger und -Spülmittel ab Juli vollständig aus Recyclingmaterial fertigen. Damit erweitert der Düsseldorfer Konsumgüterriese nach eigenen Angaben ih

[2017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 39

Umwelt und Verpackung

Rewe und Penny testen Graspapier

Köln. Als erster Food-Händler hierzulande testet die Rewe Group in allen deutschen Penny-Märkten sowie in Rewe-Filialen ausgewählter Vertriebsregionen eine neue Verpackung für Bio-Äpfel. Deren Schalenkomponente besteht zu 60 Prozent aus dem herkömmli

[824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 47

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Best Packaging Practice: Noch bis zum 30. Juni können Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen beim Deutschen Verpackungsinstitut Kandidaten für den Deutschen Verpackungspreis 2017 einreichen. Bei der materialübergreifenden Leistungsschau prämie

[2916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 42

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Provokant: Laut dem Trinkwassersprudler-Hersteller Soda Stream fordern neben der International Bottled Water Association (IBWA) auch Nestlé Waters, Coca-Cola und Danone die Einstellung der Soda Stream-Kampagne „Shame or Glory“ gegen das weltweite Lit

[2836 Zeichen] € 5,75

 
weiter