Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 22

Recht & Politik

Carrefour unterliegt gegen PepsiCo

Die „Shrinkflation“-Vorwürfe, die der französische Händler Carrefour im vergangenen Herbst – wie berichtet – mit entsprechenden Schildern am Regal gegen PepsiCo erhoben hat, waren eine unlautere Verbrauchertäuschung. Das hat das Pariser Handelsgerich

[824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 67

Umwelt & Verpackung

PepsiCo baut auf WWF-Expertise

Packaging-Mix soll noch nachhaltiger werden – Drei Handlungsfelder

Beraten vom World Wide Fund for Nature will der PepsiCo-Konzern seinen Verpackungsverbrauch senken, mehr Packmaterial im Kreislauf führen. und die Mehrwegquote steigern.

[1787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Nachholbedarf: Gemäß einer Umfrage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) unter 69 Anbietern von To-Go-Getränken und -Speisen bieten die meisten Gastro-, Bäckerei- und Kaffee-Filialisten kaum Mehrwegverpackungen an. Dagegen seien wiederbefüllbare Becher und

[3248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 61

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Wegweiser: Der Drogeriemarkt-Filialist Müller druckt künftig auf den Verpackungen seiner Eigenmarken die Trennhinweise der dualen Systeme (lz 20-21) ab. Die Symbole zeigen, wie Verpackungen sowie deren Komponenten zu trennen und in den jeweils dafür

[3132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Packaging zum Wohl des Klimas

Forum Ökologisch Verpacken debattiert beim jüngsten Anuga Lunch Talk über nachhaltige Produkthüllen

Packaging-Strategien, mit denen Food-Hersteller und Händler den Klimaschutz wirksam voranbringen können, standen bei der Ernährungsmesse Anuga im Fokus einer Expertendiskussion des Forums Ökologisch Verpacken (FÖV) in Kooperation mit der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE).

[5933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 15

Industrie

Getränkebranche fordert Erstzugriff auf eigenes Rezyklat

Viele Hersteller übertreffen die Quote schon heute – Wettbewerb um Altplastik nimmt zu – Lidl wirbt für die Wassermarke Saskia offensiv mit dem eigenen Kreislauf

Berlin/Frankfurt. Die angekündigte Rezyklatquote für Einwegflaschen aus PET fordert die Branche. Der zunehmende Wettbewerb um Altplastik dürfte viele kleinere Hersteller unter Druck setzen. Aber auch die großen Marken müssen für ihre ambitionierten Ziele tief in die Tasche greifen.

[5512 Zeichen] Tooltip
Verbrauch PET-Einweg-Getränkeflaschen in Deutschland in Kilotonnen - Rezyklatquote
€ 5,75

food service 10 vom 02.10.2018 Seite 63

Industrie

Pepsico

Anteil von recyceltem Plastik soll steigen

Bis 2030 will Pepsico in der Europäischen Union den Anteil seiner Lebensmittelverpackungen aus recyceltem Plastik (rPET) auf 50 Prozent erhöhen. Aktuell liegt der Anteil bei 13 Prozent, bereits 2025 sollen 45 Prozent erreicht sein. So will das Untern

[1411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 021 bis 022

Journal

Wunderwaffe

Heimlich, still und leise arbeiten Brausegiganten, Elektronikgerätespezialisten und Start-ups an der Herstellung von Saft, Cola und Bier aus Kapseln. Falls sich die Kaffee-Erfolgsgeschichte wiederholen lässt, steht eine Revolution des Getränkemarktes bevor. Martin Mehringer

[8978 Zeichen] Tooltip
Vorbild Kaffeekapsel - Umsatz weltweit in Milliarden Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 21,22

Journal

Wunderwaffe

Heimlich, still und leise arbeiten Brausegiganten, Elektronikgerätespezialisten und Start-ups an der Herstellung von Saft, Cola und Bier aus Kapseln. Falls sich die Kaffee-Erfolgsgeschichte wiederholen lässt, steht eine Revolution des Getränkemarktes bevor. Martin Mehringer

[8978 Zeichen] Tooltip
Vorbild Kaffeekapsel - Umsatz weltweit in Milliarden Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 014

Industrie

„Wir sind der Einzige, der es national machen kann!“

Herr Reichle, seit Coca-Cola angekündigt hat, die für den Getränkefachgroßhandel so essentiellen Premix-Gebinde auslaufen zu lassen, schießen die Spekulationen ins Kraut. Für PepsiCo ist es doch eine Steilvorlage? Auf jeden Fall. Bei uns standen die G

[2078 Zeichen] € 5,75

 
weiter