Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 032

Marketing

LZ-Ideenbörse

Holografisch: Die britische Supermarktkette Asda will virtuelle Verkaufsassistenten in ihren Filialen einführen. Die holografischen Verkaufsassistentinnen wurden von Tensator entwickelt und konnten während eines Pilotprojekts in einer Filiale in Milton K

[5558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 32

Marketing

LZ-Ideenbörse

Holografisch: Die britische Supermarktkette Asda will virtuelle Verkaufsassistenten in ihren Filialen einführen. Die holografischen Verkaufsassistentinnen wurden von Tensator entwickelt und konnten während eines Pilotprojekts in einer Filiale in Milt

[5558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 117

Marketing

LZ-Ideenbörse

Supermarkt ohne Verpackungen: Im texanischen Austin ist ein Supermarkt geplant, in dem ausschließlich saiso-nales und regionales Obst und Gemüse angeboten und völlig auf Produktverpackungen verzichtet wird. „In.gredients“, initiiert von Brothers Lane

[7393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 117

Marketing

LZ-Ideenbörse

Supermarkt ohne Verpackungen: Im texanischen Austin ist ein Supermarkt geplant, in dem ausschließlich saiso-nales und regionales Obst und Gemüse angeboten und völlig auf Produktverpackungen verzichtet wird. „In.gredients“, initiiert von Brothers Lane LLC

[7393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 033

Umwelt und Verpackung

Industrie und Handel üben den Gleichschritt

FMCG-Branche auf dem Weg zum Konsens über "Sustainable Packaging" - Rahmenwerk steht - Pilotprojekte laufen noch bis September

Paris. Die FMCG- und Verpackungsindustrie sowie der Handel wollen beim Entwickeln nachhaltiger Produkthüllen künftig enger kooperieren. Im Rahmen des 2009 gegründeten "Consumer Goods Forums" (CGF) wird das notwendige Regelwerk geschaffen und optimiert.

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 048

Journal Nachhaltigkeit

Auf dem Holzweg

Nachhaltigkeitszertifikate sollen den angejahrten Öko-Nimbus von Getränkekartons aufpolieren. Im Ausland sind die Hersteller damit schon gut unterwegs - auch weil der Handel dies begrüßt oder aktiv unterstützt. In Deutschland muss Öko-Labeling von Ve

Der allgemeine Sturm und Drang hin zum nachhaltigen Wirtschaften fokussiert auch die Debatte um zeitgemäße Verpackungen vermehrt auf deren rohstofflichen Ursprung. Wissenschaft, NGOs und Medien sensibilisieren Konsumenten dafür, ob bei Herstellungsprozes

[9515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Industrie und Handel wollen kooperieren

Toronto. Führende FMCG-Hersteller und -Händler wollen künftig beim Entwickeln nachhaltiger Verpackungen entlang der Wertschöpfungskette kooperieren. Vor kurzem haben sich dazu die im "Global Packaging Project" (GPP) des CEO-Netzwerks "Consumer Goods Foru

[1532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 046

Umwelt und Verpackung

Gipfelsturm mit versierten Seilschaften

Verpackungskongress der Conference Group diskutiert für die Branche maßgebliche Trends, Innovationen und Benchmarks

Wiesbaden. Der in der hessischen Landeshauptstadt zelebrierte "Deutsche Verpackungsgipfel" geriet zu einem über zwei Tage gespannten und dabei auch spannenden Branchenpanorama. Bei ihrem Entree in die Verpackungswelt fächerte die unter dem Dach des Deut

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 058

Schwerpunkt Verpackung

Umfassende Analyse statt Klein-Klein

Auf Einzelprodukte bezogene CO2-Labels sagen nicht die ganze Wahrheit - Daten für präzises Monitoring liegen vor

Wiesbaden. Um das Thema Verpackung und Ökologie war es lange still geworden. Im Zuge der Klimadebatte hat sich das geändert. Hersteller, sollten den Grad der " Nachhaltigkeit" ihrer Verpackungen systematisch ermitteln. Ökonomischer Druck geht langfristi

[5959 Zeichen] Tooltip
LEBENSMITTEL STELLEN LÖWENANTEIL - In Deutschland verpackt in Verkehr gebrachte Produkte 2008, in Prozent

DEUTSCHE LERNEN PLASTIK LIEBEN - Pro-Kopf-Verbrauch von Kunststoffverpackungen, in kg

MIT WENIG KUNSTSTOFF VIEL VERPACKT - Packmittelstruktur und Packstoffeffizienz in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 071

Schwerpunkt Verpackung

Funkende Kartons in Sicht

RFID: Nach Paletten kommen Vkf-Displays und Umverpackungen

Frankfurt. Die breite Einführung der Funktechnik RFID in die Lieferketten der Konsumgüterwirtschaft dauert länger als oft prognostiziert. Doch nach Paletten und Promotion-Displays stehen Umverpackungen als nächstes auf der Wunschliste von Wal-Mart, Metro

[3252 Zeichen] € 5,75

 
weiter