Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 2

Kommentar

Schrumpfen ist nicht Schummeln

von Miriam Hebben

Shrinkflation. Ein Wort, wie gemacht für Journalisten und Politiker. Passt in jede Headline und sagt alles: Weniger kostet jetzt mehr. Das Böse hat System. Und in schweren Zeiten ist die Abzocke besonders groß. Fakt ist: Preisanpassungen über Packung

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 2

Kommentar

Neue Kapseln, alte Probleme

von Delphine Sachsenröder

Kaffeekapseln sind ein lukratives Geschäft. Für ein Kilo gemahlene Bohnen zahlen Konsumenten in Nestlés Nespresso-Einzelportionen rund 80 Euro. Im Supermarkt gibt es das Kilo Marken-Espresso für rund 15 Euro. Kein Wunder, dass die Hersteller ihre Rev

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 2

Kommentar

Besseres Recycling tut not

von Horst Wenzel

2022 war weltweit bereits am 28. Juli die Ressourcenmenge verbraucht, für deren Regeneration unser Planet ein ganzes Jahr braucht. Fazit: Die Menschheit lebt massiv auf Pump. Die Forderung liegt auf dem Tisch und ist aktueller denn je. In Konsumgüter

[3389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 2

Kommentar

Aldi will sich Rezyklate sichern

Horst Wenzel

Beim Wechsel von Interseroh zu Remondis’ dualem System Eko-Punkt vor einem Jahr hatten Aldi Nord und Süd ein zentrales Ziel: Künftig autonom auf Rezyklate für eigene Verpackungen zugreifen zu können. Abgesichert werden sollte dies durch eine 49-Proze

[2263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 2

Kommentar

Kosmetikbranche bohrt dickes Brett

Andreas Chwallek

Es klingt erst einmal gut, was die fünf Gründungsmitglieder des internationalen Konsortiums „zur gemeinsamen Entwicklung eines branchenweiten Umweltverträglichkeits- und Bewertungssystems für Kosmetikprodukte“ vorhaben. Henkel, L’Oréal, Unilever, LVM

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 2

Kommentar

Schwarz-Gruppe stürmt und drängt

Horst Wenzel

Bei dem strategischen Projekt, ihre junge Geschäftssparte Entsorgung, Wertstoffmanagement und Recycling konsequent auszubauen, gönnt sich die Schwarz-Gruppe keine Verschnaufpause. Kurz nachdem die Neckarsulmer große Teile des Suez-Geschäfts in Schwed

[2128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 2

Kommentar

Bahlsen braucht Innovationen

Hendrik Varnholt

Verena Bahlsen poliert ihren Kekskonzern auf: Die 28-jährige Gesellschafterin hat maßgeblich an einem Marketingauftritt mitgearbeitet, der Bahlsen prägen wird. Das Design, das künftig für die Kernmarke des Unternehmens steht, ist edel und anders. Es

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 2

Kommentar

Aldi greift zu auf Wertstoffströme

von Horst Wenzel

Zehn Monate nach dem Launch des dualen Systems Prezero durch die Schwarz-Gruppe steht die Branche offenbar vor einem epochalen Einschnitt: Die Absicht von Aldi Süd und Nord, bei der am 1. Januar 2021 startenden Remondis-Tochter Eko-Punkt mit dem Vern

[3360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 2

Kommentar

Schwarz-Grüner Punkt

Manfred Stockburger

Plastik mag ein leichtes Material sein. Aber der Stoff könnte der Schwarz-Gruppe tonnenschwer auf die Füße fallen – schließlich schwimmen in den Ozeanen der Welt auch Lidl- und Kaufland-Tüten. Die Chefetage in Neckarsulm ist sich dessen bewusst. In D

[3255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 2

Kommentar

Comeback der Verpackung

Horst Wenzel

Die Corona-Krise zeigt, wie schnell Realität werden kann, was eben noch unvorstellbar schien. Eine sehr menschliche Reaktion auf grassierende Ungewissheit, jähen Wandel und exponentiell wachsende Gesundheitsrisiken ist forciertes Sicherheitsdenken. E

[2164 Zeichen] € 5,75

 
weiter