Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 061

Service Interpack-Vorbericht

SCHWERPUNKT

Der Pack-Express rollt

Düsseldorf öffnet Tor zur Welt des Packagings - Verschiebungen in der Ausstellerstruktur

Frankfurt, 14. April. Alle drei Jahre ist es wieder soweit. Verpackungswelt, abfüllende Industrie und Handel schauen nach Düsseldorf. Die Erwartungen an die Messe, so ist im Vorfeld zu hören, sind hoch geschraubt. Angesichts geringer Margen und des Verbra

[4257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 062

Service Interpack-Vorbericht

Fleisch-Skandal ohne Bremswirkung

Folienverpackungen: Bei Frische geben Discounter- und Handelsmarken weiter den Ton an

Frankfurt, 14. April. Die kürzlich in Kraft getretene EU-Bedarfsgegenständeverordnung beflügelt Hersteller von Kunststoffverpackungen. Sie eröffnet neue Freiheiten für funktionelle Add-ons, die aktiv in den Reifungsprozess oder die Haltbarkeit von Frische

[3658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 062

Service Interpack-Vorbericht

Flexibles wandern gegen Osteuropa

Frankfurt, 14. April. Unter den Anbietern von flexiblen Verpackungen verstärken sich in den ersten Monaten des Jahres 2005 die Marktverschiebungen und Standortverlagerungen in Richtung Zentral- und Osteuropa. Der Wettbewerb, so heißt es nach Informationen

[635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 062

Service Interpack-Vorbericht

Hygienisch und SB-gerecht für eilige Einkäufer

Verpackungssysteme für Frischprodukte und Fertiggerichte vor neuen Herausforderungen

Frankfurt, 14. April. Frische Produkte sind gefragt, aber verpackt müssen sie sein. Ready-to-eat, Case ready oder Convenience-Pordukte sind die Renner für eilige Verbraucher. Tiefkühlprodukte mussten zugunsten von Chilled Food Federn lassen. Für den wachs

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 064

Service Interpack-Vorbericht

Großer Schaulauf für Bioplastics

Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen mit starkem Auftritt - Sonderschau

Frankfurt, 14. April. Biokunststoffe haben anlässlich der diesjährigen Interpack auf einer Sonderfläche zwischen Halle 9 und 17 einen starken Auftritt. Mehr als 20 Aussteller präsentieren Entwicklungsstand und Zukunftschancen für Produkte aus nachwachsend

[2902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 065

Service Interpack-Vorbericht

PET-Branche will jetzt richtig Gas geben

Dank technologischem Fortschritt lässt sich das Material für fast alle Anforderungsprofile maßschneidern

Frankfurt, 14. April. Die diesjährige Interpack fällt zeitlich mit einigen richtungsweisenden politischen Entscheidungen zusammen, die darauf zielen, das hinkende deutsche Pfandsystem endlich zum Laufen zu bringen. Die PET-Industrie ist sich einig: Das is

[4954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 066

Service Interpack-Vorbericht

"Es ist schwer, die Biermarkt-Tradition aufzubrechen"

Lebensmittel Zeitung: Herr Linde, Deutschland baut derzeit ein nationales Rücknahmesystem für Einweg-Getränkeverpackungen auf. Wird dieses System PET-Behälter beflügeln? Anders Linde: Auf jeden Fall. Die Marktentwicklung hier in Deutschland stockte im Ver

[3146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 066

Service Interpack-Vorbericht

Den POS im Blick

PET-Maschinen: Krones & Co. schauen auf's Feintuning

Frankfurt, 14. April. Der Hype um die PET-Flasche scheint etwas abzuklingen. Zumindest konzentrieren sich die Maschinenlieferanten jetzt verstärkt auf das Outfit für den POS, Multipak-Komponenten sowie die Effizienz der Anlagen. Niedrigere Kosten beim Str

[2956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 068

Service Interpack-Vorbericht

"Promotions sind keine Eintagsfliegen"

Lebensmittel Zeitung: Herr Bahmann, die Faltschachtelbranche muss wachsende Rohstoffkosten und Kundenanforderungen bewältigen. Welche unternehmerische Strategie ist geeignet, Marktposition und Wertschöpfung in den Griff zu bekommen? Wolfgang Bahmann: Kost

[3255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 068

Service Interpack-Vorbericht

Im Jahr der Bewährung

Karton- und Pappeindustrie stellt sich Preis- und Kostendruck

Frankfurt, 14. April. Die Wellpappe, Kartons und Faltschachteln produzierenden Branchen haben 2004 Umsatz- und Ergebnisrückgänge hinnehmen müssen. Im Vorfeld der Interpack 2005 steigt deswegen die Spannung, welche Konjunktursignale von der wichtigsten Fac

[5460 Zeichen] € 5,75

 
weiter