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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Grüner Punkt ab Oktober teurer

DSD informiert Verbraucher über Freistellung

Na. Bonn - Der Aufsichtsrat der Duales System Deutschland GmbH (DSD), Bonn, hat eine vorgezogene Gebührenerhöhung für Kunststoffe abgelehnt. Stattdessen soll die allgemeine neue Gebührenstaffelung für den "Grünen Punkt" nach Gewicht und Mengen bereits zum

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HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 018

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Euro-Designer: Kulturelle Einflüsse auf Marken verstehen lernen

Packaging und Corporate Designer trafen sich zum 5. PDA Europe Meeting in Mailand. HORIZONT-Autor Wolf D. Zetzsche berichtet von Überzeugungsarbeit in einem mäßig transparenten, von Individualismus, Futterneid und lokaler Reichweite geprägten Gewerbe. Eur

[8949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 020

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Kunststoffverpackungen auf dem Rückzug

DSD-Studie dokumentiert den ökologischen Wandel und den Optimierungswillen der Unternehmen

p.k. Bonn - Vier von fünf Unternehmen in der Bundesrepublik haben in den letzten zwei Jahren ihre Verkaufsverpackungen "optimiert", indem beispielsweise Materialien standadisiert oder eingespart wurden. So lautet eines der Ergebnisse einer repräsentativen

[5018 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 011

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

"Das Duale System ist auf der Zielgeraden"

Zwischenbilanz: weitgehende Akzeptanz des "Grünen Punktes" in Industrie, Politik und Bevölkerung

Hamburg - Bereits 86 Prozent der Bevölkerung sind inzwischen an das Duale System angeschlossen. Für den "Grünen Punkt" besteht eine große Akzeptanz in der Bevölkerung. In der Industrie hat er bereits wichtige Impulse zur Verpackungsoptimierung und zur Ver

[3470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Unternehmen planen Verpackungsoptimierung

Ho. Bonn - Optimierungsmaßnahmen, die Lizenznehmer des "Grünen Punktes" bei Verkaufsverpackungen vornehmen oder planen, sind "inzwischen die Regel". Zu diesem Ergebnis kommt die jüngste Studie der Duales System Deutschland (DSD) GmbH, Bonn, die in dieser

[906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Verband als Problemlöser

Kunststoff-Recycler investieren in Aufklärung

F.S. Düsseldorf - Die Fachvereinigung kunststoffrecyclender Unternehmen e. V. (FKU) soll Vorbehalte gegen entsprechende Produkte auf Verbraucherseite abbauen. Sechzehn der rund dreißig Verarbeiter gemischter, verschmutzter Kunststoffe haben sich zur FKU i

[1128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Verpackungen geraten ins Aus

Infas-Studie über Umweltbewußtsein und Kaufentscheidung

Wü. München - Wenn deutsche Verbraucher in Ost und West sich gegen Verpackungsaufwand aussprechen, so ist das nicht nur ein Lippenbekenntnis. Zu diesem Ergebnis kommt eine Grundlagenuntersuchung von Infas. 80 Prozent (in Ostdeutschland 74 Prozent) der Bef

[1571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Grüner Punkt "deutlich teurer"

DSD GmbH kündigt Gebührenstaffelung an / Kunststoffpreis nicht zu halten

Bonn - Entgegen Branchenerwartungen hat sich die Gesellschafterversammlung der Dualen System Deutschland GmbH (DSD) nicht auf konkrete Zahlen in Bezug auf eine Gebührenanhebung für den Grünen Punkt festgelegt. Wolfram Brück, Vorsitzender der Geschäftsführ

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Kunststoffindustrie legt Recyclingschema vor

Ho. Frankfurt - Der Gesamtverband kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV), Frankfurt, hat das Recycling-Schema "Stoffliche Verwertung von Kunststoffen" herausgegeben. In der vom Umweltausschuß des GKV erarbeiteten Übersicht werden die Produktions- un

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 011

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Schlechte Noten für Kunststoff

Wickert-Studie: Ost- und West-Bürger bewerten Verpackungen verschieden

Berlin - In einer repräsentativen Umfrage des Wickert-Instituts, Tübingen, hat der Kunststoff-Produzent Solvay Deutschland GmbH das "Sympathiegefälle für Verpackungsstoffe" untersuchen lassen. Die Studie, die vom "Ökotisch Berlin" vorgelegt wurde, macht d

[3071 Zeichen] € 5,75

 
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