Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 42

    Umwelt & Verpackung

    Mehr Kunststoff einsparen und ersetzen

    Beim 5. Kongress „Packaging 360“ standen Herausforderungen an die Branche, nachhaltige Produkthüllen, Digitalisierung/Automatisierung und Kreislaufwirtschaft im Fokus

    Der jüngste Verpackungsgipfel von Packreport, Lebensmittel Zeitung und der dfv Conference Group schloss mit einem vielfältigen und hochkarätigen zweitägigen Programm nahtlos an die Riege der bereits vier Vorgänger an.

    [6413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 103

    Umwelt & Verpackung

    Roadmaps für mehr Nachhaltigkeit

    Beim 3. Kongress „Packaging 360°“ gaben Top-Entscheider Einblick in ihre Packaging-Strategien

    Frankfurt. Der jüngste von der dfv Mediengruppe und der Fachpack der Nürnbergmesse veranstaltete Kongress „Packaging 360°“ fand pandemiebedingt online und erstmals eintägig statt. Wie gewohnt und erwartet boten Referentenriege und Diskussionspodien eine Reihe von Highlights.

    [6017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Es liegt noch Arbeit vor uns“

    NACHHALTIGERE VERPACKUNGEN

    Schwalbach/Ts. Der Konsumgüterriese Procter& Gamble stellt sein Verpackungsportfolio bis 2030 nach Maßgabe ambitionierter Ziele um.

    [2268 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 51

    Umwelt und Verpackung

    „Wir evaluieren Mehrwegtaschen“

    Online-Händler Zalando stellt den Packaging-Mix auf Recyclingmaterial und Wiederverwendbarkeit um

    Frankfurt. Uwe Streiber, Lead Verpackungsmanagement bei Zalando, referiert auf der von der LZ und den Verpackungsmedien des Deutschen Fachverlages ausgerichteten Netzwerkveranstaltung „Packaging 360°“ über die weitere Optimierung eigener Versandhüllen. Der Online-Händler, dessen Umsatz prozentual zweistellig wächst, hatte im 3. Quartal Retourenprobleme zu lösen und rote Zahlen geschrieben.

    [3054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 39

    Umwelt und Verpackung

    „Zusammenarbeit mit allen Partnern entlang der Wertschöpfungskette“

    Henkel verbessert die Recyclingfähigkeit und die Nachhaltigkeit eigener FMCG-Verpackungen – 35 Prozent Rezyklatanteil bis zum Jahr 2025

    Frankfurt. Das Vermeiden, Reduzieren und Wiederverwerten des Packmittels Kunststoff hat auch bei Henkel hohen Stellenwert. Dr. Thorsten Leopold, Leiter Internationale Verpackungsentwicklung für Home Care-Produkte, referiert dazu am 22. November auf der Netzwerkveranstaltung „Packaging 360°“, die von der Lebensmittel Zeitung und den dfv-Verpackungsmedien ausgerichtet wird.

    [4066 Zeichen] € 5,75