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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 40

Marketing

Neues muss nützlich und nachhaltig sein

Expertenstudie attestiert der Lebensmittelwirtschaft anhaltende Innovationsneigung – Neue Technik birgt noch viel ungenutztes Potenzial

Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik hat in Kooperation mit Engel&Zimmermann einmal mehr Entscheider aus der Food-Industrie über Innovationskonzepte befragt. Zu den Kernthemen zählten diesmal auch die Kommunikation von Innovationen sowie die wichtigsten Beweggründe, neue Verpackungen zu entwickeln.

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Resonanz bei Verbrauchern und Händlern ist ein Muss - Generelle Hindernisse bei der Kommunikation von Innovationsthemen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 6

Marketing

Marken unter Preisdruck

Inflation: Das Konsumklima ist schlecht. Das wird die Marketingwelt verändern

Die Inflationsrate ist in diesem Jahr auf ein Rekordniveau von über 10 Prozent geklettert – und hat die Marketingbranche vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Die Menschen kaufen weniger, sie vertagen teurere Anschaffungen und greifen öfter als

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Bescheidene Prognose - Werbemarkt 2021 und Prognose 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 52

Schwerpunkt Verpackung

Vom stillen Verkäufer zum Entertainer avanciert

Der Markenbotschafter Verpackung dehnt sein kommunikatives Repertoire in das Revier von Bewegtbild-Spots aus / Von Thomas Reiner

Frankfurt. Mit dem umfassenden Wandel der Wirtschaft hin zum Digitalen wachsen Verpackungen zunehmend auch in die Rolle multimedialer Kommunikatoren hinein. Kundenbindung durch Entertainment verspricht gute Resultate, bringt aber auch neue Herausforderungen für Markenhersteller und Verpackungsentwickler.

[5848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 112

Umwelt und Verpackung

Indizien für den Werbewert von Faltschachteln

Hersteller-Studie ermittelt kommunikative Reichweite – Vergleich mit traditionellen Media-Kanälen per „Media-Äquivalenzzahl“

Frankfurt. Die vom Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI) initiierte „Touchpoint-Studie 2015“ präsentiert erstmals Anhaltspunkte zum werblichen Wirkungsradius von Kartonverpackungen und Kennziffern für deren Beitrag zum Marketingerfolg.

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Hohe Bruttoreichweite Marketing-Erfolg durch Verpackungen
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Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 6

Agenda

EU erlässt Detail-Vorgaben für Zigarettenpackungen

Der Countdown für die Tabakindustrie hat längst begonnen: Bis zum 20. Mai 2016 muss die vor knapp eineinhalb Jahren beschlossene EU-Tabakproduktrichtlinie von den Mitgliedsstaaten in nationales Recht umgesetzt werden. Vergangene Woche erließ die Euro

[1252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 058

Umwelt und Verpackung

Bedürfnisse entdecken und visuell wecken

Verpackungen können durch gezielten Appell an Konsumentenwünsche Kaufanreize schaffen – Drei internationale Fallbeispiele

Frankfurt. Einhergehend mit der wachsenden Produktvielfalt im LEH wachsen Verpackungen am POS zunehmend in die Rolle von Attraktoren mit kaufentscheidender Wirkung hinein. Produkthüllengestalter müssen im Entwicklungsprozess allerdings nationale Eigenheiten der Märkte und Konsumenten im Auge behalten, die im Fokus ihrer Industrie-Kunden unterwegs sind.

[6031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 58

Umwelt und Verpackung

Bedürfnisse entdecken und visuell wecken

Verpackungen können durch gezielten Appell an Konsumentenwünsche Kaufanreize schaffen – Drei internationale Fallbeispiele

Frankfurt. Einhergehend mit der wachsenden Produktvielfalt im LEH wachsen Verpackungen am POS zunehmend in die Rolle von Attraktoren mit kaufentscheidender Wirkung hinein. Produkthüllengestalter müssen im Entwicklungsprozess allerdings nationale Eigenheiten der Märkte und Konsumenten im Auge behalten, die im Fokus ihrer Industrie-Kunden unterwegs sind.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 068

Journal

Marke verliert Bühne

Die Tabakproduktrichtlinie bringt Zigarettenhersteller und Händler in Not. Schockbilder und andere Pflichtangaben dominieren künftig das Verpackungsdesign. Ideen für Auswege sind geheim. Christoph Murmann

Starke Marken bleiben starke Marken“, ist sich Wolfgang Specht von BAT Deutschland sicher. Auch wenn der Gesetzgeber demnächst 80 Prozent der Fläche jeder Zigarettenpackung für die Warnung vor Gesundheitsgefahren und andere Pflichtangaben enteigne. Der H

[6590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 68

Journal

Marke verliert Bühne

Die Tabakproduktrichtlinie bringt Zigarettenhersteller und Händler in Not. Schockbilder und andere Pflichtangaben dominieren künftig das Verpackungsdesign. Ideen für Auswege sind geheim. Christoph Murmann

Starke Marken bleiben starke Marken“, ist sich Wolfgang Specht von BAT Deutschland sicher. Auch wenn der Gesetzgeber demnächst 80 Prozent der Fläche jeder Zigarettenpackung für die Warnung vor Gesundheitsgefahren und andere Pflichtangaben enteigne. D

[6590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 032

Marketing

LZ-Ideenbörse

Holografisch: Die britische Supermarktkette Asda will virtuelle Verkaufsassistenten in ihren Filialen einführen. Die holografischen Verkaufsassistentinnen wurden von Tensator entwickelt und konnten während eines Pilotprojekts in einer Filiale in Milton K

[5558 Zeichen] € 5,75

 
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