Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 542 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 48,50

Schwerpunkt Verpackung

Industrie und Handel müssen Hausaufgaben bewältigen

Vorgaben des neuen EU-Rechts erfordern Anpassung vieler Verpackungsdesigns – Innovative und smarte Lösungen in Kooperation mit Partnern / Von Jonathan Scheck

Die vom Brüsseler Regulierer gesteckten Ziele für Recyclingfähigkeit und Rezyklateinsatz fordern die Leistungskraft der FMCG-Wirtschaft heraus. Diverse Inverkehrbringer von Verpackungen zeigen mit wegweisenden Lösungen bereits auf, was technisch möglich ist.

[6534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Konstruktiv zum attraktiven Auftritt

Kleider machen Leute, Verpackungen machen Marken – Relaunch mit Umsicht und Sorgfalt / Von Robert Kecskes und Christina Rüter

Verpackungen sind am POS und zu Hause die wichtigsten Botschafter der Markenindustrie. Sie bannen die Blicke von Betrachtern und Betrachterinnen und sorgen für Wiedererkennung und Orientierung. Mitunter animiert ein emotional ansprechendes Äußeres dazu, ein Produkt gleich beim Erstkontakt in den Einkaufswagen zu befördern.

[6602 Zeichen] Tooltip
Junge und Senioren besonders geneigt - Bereitschaft, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen, nach Generationen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 52

Schwerpunkt Verpackung

Punkten mit Nachhaltigkeit und Convenience

Neue umweltfreundliche und durchdachte Produkthüllen sollen Shopper-Blicke bannen und inflationsgestresste Geldbörsen öffnen – Jüngste POS-Inspektionstour der LZ

Im Ringen um die Gunst der Verbraucher setzen Markenhersteller nicht zuletzt auf stimmige Verpackungskonzepte. Bei ihrer Frühjahrspirsch entlang der Handelsregale stießen die Zielfahnder der LZ auf vielfältige Ansätze, die Kaufimpulse generieren sollen.

[6156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

Journal

Der Kampf um Plastik

Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

[9680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 37

Marketing

Weniger ist mehr

Regeneratives Wachstum ist die Zukunft – Die Handelstrends 2024 / Von Theresa Schleicher

Viele Händler sehen heute bereits im nachhaltigen Agieren eine wichtige Zukunftsaufgabe. Doch laut Expertin Theresa Schleicher, die eine Studie hierzu verfasst hat, haben noch nicht alle ein ordentliches Nachhaltigkeitskonzept sowie etablierte Lösungen in petto. Sie zeigt im Folgenden mögliche Entwicklungen auf.

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Am Schalthebel: Der Hersteller von Weich-, Hart- und Verbundfolien für Verpackungen, Südpack, Ochsenhausen, hat die Quote seiner Anteile an dem Spezialisten für chemisches Recycling von Kunststoffen, Carboliq, Remscheid, von 31 Prozent auf 62 Prozent

[3300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Faserverpackungen mit Kunststoff-Komponenten

„Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht“

Frau Uschkoreit, warum sind Papierbeschichtungen aus verschiedenen Materialien überhaupt notwendig? Von Verpackungen wird heute mehr als jemals zuvor verlangt. Sie müssen gut zu lagern und zu transportieren sein, sollen so wenig Rohstoffe wie nur

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Papiere mit Barrieren besser recyceln

Experten ermitteln Grundlagen für faserbasierte Verbunde und identifizieren Voraussetzungen für kreislaufgerechte Gestaltung

Mit bestehenden Verfahren zur Aufbereitung von Altpapier lasse sich Fasermaterial mit Kunststoffbeschichtung nur begrenzt oder gar nicht recyceln, so die Sicht des Forums Rezyklat und des Entsorgers Veolia. Beide haben eine Studie initiiert, die der stofflichen Wiederverwertung neue Wege bahnen soll.

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever appelliert an gemeinsame Interessen von Handel und Industrie

„Innovationen kommen nicht von Eigenmarken“

Unilever-Deutschlandchef Stefan Pfeifer über geschrumpfte Packungen im Marketing-Mix und warum auch kleinere Veränderungen bei Markenprodukten große Wirkung haben können.

[3992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Schwungrad im fragilen Markt für Rezyklate

Der Dienstleister CRC regt Markenartikler an, gut wiederverwertbare Verpackungen einzusetzen – Zertifikatehandel mit strikten Regeln

Die EU strebt anspruchsvolle Quoten für den Einsatz recycelter Kunststoffe in FMCG-Verpackungen an. Gerade Food-Hersteller stehen dabei derzeit noch vor hohen Hürden. Ein Startup-Unternehmen will diesen sensiblen Teil der Markenindustrie dabei unterstützen, die Kreislaufwirtschaft voranzubringen.

[6324 Zeichen] € 5,75

 
weiter