Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 46,47,48

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Versuch und Irrtum

Neue Materialien, neue Systeme: Der Handel probiert auf der Fläche viel aus, um Verpackungen zu reduzieren und Wertstoffkreisläufe zu schließen. Nicht alles funktioniert. Silke Liebig-Braunholz

[8611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 35

Marketing

Nachhaltigkeitsstrategie

Rewe verschenkt Mehrwegfrischenetze

Rewe, Nahkauf und Penny verschenken bundesweit seit Montag dieser Woche in allen Märkten rund 14 Millionen Mehrwegfrischenetze – solange der Vorrat reicht. Im Zuge der Nachhaltigkeitsstrategie „Vermeiden. Verringern. Verbessern.“ möchte die Rewe Grou

[581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 39

Business Marken-Strategie

Weniger Verpackung, bitte

John Lewis startet in Oxford ein Pilot-Projekt für Nachhaltigkeit

[3090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 26

Recht & Politik

„Das ist keine verlässliche Politik“

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth im LZ-Sommerinterview über das Plastiktütenverbot und weitere Pläne aus Berlin

Berlin. Steuer-, Energie- und Umweltpolitik – der Handelsverband Deutschland HDE kritisiert die Arbeit der Bundesregierung und vermisst eine Politik für die Wirtschaft. Stefan Genth, HDE-Hauptgeschäftsführer, sprach im Sommerinterview mit der LZ über die aktuellen Themen aus der Politik.

[7140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 32

Marketing

Aldi treibt die „Verpackungsmission“ voran

Discount-Schwestern stellen O+G-Knotenbeutel auf Bioplastik um und führen Mehrwegnetze ein – Packaging-Kooperation mit Start-ups

Mülheim/Essen. Aldi Nord und Süd unternehmen weitere Schritte hin zu dem 2018 proklamierten Ziel, das Verpackungsaufkommen deutlich zu reduzieren und das Material Kunststoff zurückzudrängen. Die Discounter zeigen sich dabei auch offen für innovative Ideen und Konzepte von Start-ups.

[4861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Diese Woche

Weniger Plastiktüten

-17%

Der Verbrauch von Plastiktüten ist nach Angaben des Handelsverbands Deutschland (HDE) 2018 weiter gesunken. Er verringerte sich nach Angaben der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) um 17% auf zwei Milliarden Tüten. Seit Inkrafttreten der

[642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 38

Umwelt und Verpackung

Zwei von drei Shoppern für weniger Verpackung

Industrie und Handel sollen Lebensmittel generell weniger aufwändig umhüllen – Aktuelle Konsumentenbefragung von Ears and Eyes

Hamburg. Gemäß einer Online-Umfrage des Hamburger Marktforschungsunternehmens Ears and Eyes glauben Konsumenten, dass Lebensmittel zu üppig verpackt sind. Vollsortimenter bieten „gefühlt“ mehr Möglichkeiten als Discounter, schon beim Einkaufen Verpackungsabfall zu reduzieren.

[4632 Zeichen] Tooltip
Einschätzung des Verpackungsaufwands aus Verbrauchersicht in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 39

Umwelt und Verpackung

Alnatura schafft Polyethylenbeutel ab

Frankfurt. Der Bio-Händler Alnatura will 2019 in seinen O+G-Abteilungen auf dünnwandige Beutel aus Polyethylen verzichten. „Die meisten Produkte können ohne zusätzlichen Schutz nach Hause transportiert werden“, so Alnatura-Verpackungsexpertin Isabell

[959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 43

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Ökologisch harmonisiert: Der WPR-Hersteller Henkel lässt die Kunststoffflaschen seiner „Pro Nature“-Reiniger und -Spülmittel ab Juli vollständig aus Recyclingmaterial fertigen. Damit erweitert der Düsseldorfer Konsumgüterriese nach eigenen Angaben ih

[2017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 46

Umwelt und Verpackung

Plastiktüten sind bereits Außenseiter

Deutsches Verpackungsinstitut lotet Shopper-Einstellungen zu diversen Facetten von Nachhaltigkeit aus

Berlin. Deutsche Konsumenten legen viel Wert auf verantwortliches Einkaufsverhalten. Dies belegt eine vom Deutschen Verpackungsinstitut (dvi) initiierte und vom Meinungsforschungsinstitut von Tns-Infratest durchgeführte reprä-sentative Umfrage.

[3753 Zeichen] Tooltip
Hoch disziplinierte LEH-Besucher - Am häufigsten genutzte Transportmittel für gekaufte Lebensmittel
€ 5,75

 
weiter