Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 390 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Konstruktiv zum attraktiven Auftritt

Kleider machen Leute, Verpackungen machen Marken – Relaunch mit Umsicht und Sorgfalt / Von Robert Kecskes und Christina Rüter

Verpackungen sind am POS und zu Hause die wichtigsten Botschafter der Markenindustrie. Sie bannen die Blicke von Betrachtern und Betrachterinnen und sorgen für Wiedererkennung und Orientierung. Mitunter animiert ein emotional ansprechendes Äußeres dazu, ein Produkt gleich beim Erstkontakt in den Einkaufswagen zu befördern.

[6602 Zeichen] Tooltip
Junge und Senioren besonders geneigt - Bereitschaft, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen, nach Generationen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 52

Schwerpunkt Verpackung

Punkten mit Nachhaltigkeit und Convenience

Neue umweltfreundliche und durchdachte Produkthüllen sollen Shopper-Blicke bannen und inflationsgestresste Geldbörsen öffnen – Jüngste POS-Inspektionstour der LZ

Im Ringen um die Gunst der Verbraucher setzen Markenhersteller nicht zuletzt auf stimmige Verpackungskonzepte. Bei ihrer Frühjahrspirsch entlang der Handelsregale stießen die Zielfahnder der LZ auf vielfältige Ansätze, die Kaufimpulse generieren sollen.

[6156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

Journal

Der Kampf um Plastik

Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

[9680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Mono-Kunststoff als nachhaltigste Schokohülle

Anbieter des „SUSY“-Algorithmus legen die Nachhaltigkeit von 21 Verpackungen offen – Auch Kombi-Lösungen aus Pappe, Papier und Aluminium zählen zu den Siegern

Für ihr bereits drittes vergleichendes Ranking von Verpackungen in einer Warenkategorie haben die Experten der Central Agency for Green Commerce die POS-Outfits von Tafelschokoladen umfassend examiniert und nach mehr als 80 Einzelkriterien bewertet.

[8577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Probelauf: Die Städte Mainz und Wiesbaden testen das Projekt „Mehrweg Modell Stadt“. Bis 22. März werden in beiden Landesmetropolen in Ladengeschäften wie etwa Bäckereien Mehrwegbecher verschiedener Systemanbieter in Umlauf gebracht und am Ausgabeort

[2303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Neue Outfits: Der Schweizer Molkerei-Marktführer Emmi und der zweitgrößte eidgenössische Lebensmittelhändler Coop stellen diverse Marken- und Eigenmarken-Verpackungen von Milchprodukten auf recycelbare PET-Flaschen um. Die weiß gefärbten Behälter sin

[3179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Am Schalthebel: Der Hersteller von Weich-, Hart- und Verbundfolien für Verpackungen, Südpack, Ochsenhausen, hat die Quote seiner Anteile an dem Spezialisten für chemisches Recycling von Kunststoffen, Carboliq, Remscheid, von 31 Prozent auf 62 Prozent

[3300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 52

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Konsequent: Der Lebensmittelhersteller Kraft Heinz führt in Deutschland und Österreich die nach eigenen Angaben erste vollständig recycelbare „Squeezy“-Kunststoffflasche für Ketchup ein. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, hat der bisher schon aus M

[2319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 12

Industrie

Kaffee

Edeka bringt CoffeeB zu Discounter Netto

Edeka erweitert den Vertrieb des Kaffeekugelsystems CoffeeB auf seine Discount-Tocher Netto. Ab Anfang Dezember seien die kompostierbaren Kaffeekugeln und die dazugehörige Maschine dauerhaft im Sortiment des Discounters zu finden, teilte das Unterneh

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

Marktplatz Drogeriewaren

Klimaversprechen

Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

[8359 Zeichen] € 5,75

 
weiter