Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 8

Handel

Aldi Süd testet neues Käsekonzept

Prepack-Käse im Discount - Große Ähnlichkeit mit Lidl-Ansatz

Mülheim. Aldi Süd testet in mehreren Regionalgesellschaften ein neues Konzept mit Prepack-Käse und Wurstspezialitäten. Der Ansatz erinnert stark an Lidl, wo ein entsprechendes Modul schon flächendeckend in den Filialen umgesetzt ist. Die Präsentat

[1313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 36

Marktplatz Bio & Regional

„Wir wollen Marktführer bleiben “

Aldi Süd ist vor 16 Jahren mit Bioeiern gestartet. Ein Jahr darauf folgte Biokäse von den Milchwerken Oberfranken. Über diese Versuchsphase ist der Discounter längst hinaus und reklamiert für sich Deutschlands größter Biohändler zu sein. Wie die Mülheimer in dem wichtigen Trendmarkt weiter und kraftvoll aufspielen wollen, darüber sprach die Lebensmittel Zeitung mit Julia Adou, Leiterin Corporate Responsibility.

[5257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 126

Verpackung und Verkaufstechnik

Kooperativ zum kleinsten gemeinsamen Nenner

Clever konzipierte Shelf-Ready-Verpackungen bringen Effizienzvorteile entlang der Supply Chain – Anforderungen sind teils konfliktär

Frankfurt. Moderne Transport- und Präsentationsverpackungen bringen im Idealfall die Interessen von Markenherstellern, deren Handelspartnern und obendrein diejenigen von Shoppern unter einen Hut. Lieferanten wie etwa die STI Group stehen beim Entwickeln effizienter Lösungen vor komplexen Herausforderungen.

[6224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 14

Industrie

Coca-Cola schwenkt um

Softdrink-Multi forciert die zuckerfreie Coke Zero – Coke Life wird „eingereiht“ – Dose legt zu

Frankfurt. Die deutsche Abfüllorganisation von Coca-Cola richtet sich nicht nur personell, sondern auch vom Sortiment neu aus. Coke Life war gestern, jetzt kommt Coke Zero groß raus.

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 37

Umwelt und Verpackung

POS-Auftritt und Kategorie sollten harmonieren

Verpackungsdesigns und Ladenbau-Faktoren haben womöglich Einfluss auf den Produktabsatz – Studie der Wiesbaden Business School

Wiesbaden/Frankfurt. Verbraucher verbinden FMCG-Kategorien unbewusst mit bestimmten Wesenszügen. Experten raten der FMCG-Industrie, das Erscheinungsbild von Verpackungen und POS-Umfeldern darauf abzustimmen. Zu große Abweichungen, so die These, könnten sogar den Absatz beeinträchtigen.

[4371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 037

Umwelt und Verpackung

POS-Auftritt und Kategorie sollten harmonieren

Verpackungsdesigns und Ladenbau-Faktoren haben womöglich Einfluss auf den Produktabsatz – Studie der Wiesbaden Business School

Wiesbaden/Frankfurt. Verbraucher verbinden FMCG-Kategorien unbewusst mit bestimmten Wesenszügen. Experten raten der FMCG-Industrie, das Erscheinungsbild von Verpackungen und POS-Umfeldern darauf abzustimmen. Zu große Abweichungen, so die These, könnten sogar den Absatz beeinträchtigen.

[4371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 039

Journal

Ein gutes Rezept

Kochhaus: Nach dem erfolgreichen Start des Pilotprojekts in Berlin sollen bundesweit weitere Filialen folgen. Joachim Schalinski

Ein neues Ladenkonzept begeistert die Berliner: Kochhaus. Das "erste begehbare Rezeptbuch" ist schon einige Monate im Rennen. Inzwischen zeigt sich: Dies war nur der Anfang. Die Macher, bestätigt durch die vom Start weg guten Erfolge, haben in ungebroche

[3316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 057

Schwerpunkt Verpackung

Packaging prägt den Stil

Vielfalt am POS schafft einen Anreiz, Markenwelten zu kreieren

Berlin/Mainz. Im Rahmen von Markeninszenierungen, die vertriebskanal-übergreifend auf die POS-Bühne gehoben werden, spielt das Verpackungsdesign eine tragende Rolle. Optimal ist, wenn sich Industrie, Verpackungsdesigner und Handel dabei kooperativ abstim

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 032

Journal

Fruchtiges Treiben

Die fetten Jahre sind vorbei: Auch beim Trendprodukt Smoothie kehrt allmählich Ernüchterung ein. Es ist Zeit für Ordnung in den Regalen und verbraucherorientierte Platzierungen. Rewe und Dohle gehen mit eigenen Konzepten voran. Heidrun Krost

Wer im Rampenlicht steht, erntet die höchste Aufmerksamkeit. Er hat im Zweifel auch die meisten Neider. So ist es auch mit den Chiquita-Smoothies. Aus dem Hause der traditionellen Obstmarke kommend suchten und fanden die pürierten Früchte den Weg in die

[7601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 037

Marketing

Im Mischkarton vereint

Aldi Süd schärft sein Süßwarenprofil mit neuem Storck-Produkt

Frankfurt. Aldi Süd geht im Süßwarengeschäft außergewöhnliche Wege: Erstmals im deutschen Discount packt der Anbieter ein Markenprodukt vereint mit zwei Eigenmarken in einen Sortimentskarton. Während im Vollsortimentshandel von Storck derzeit das neue Pr

[2024 Zeichen] € 5,75

 
weiter