Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Edelmann feilt am Markenauftritt

Unternehmen wächst organisch - Kaltfolientransfer eingeführt

Frankfurt, 22. März. Der Heidenheimer Faltschachtelspezialist Edelmann tariert seine Gruppenstruktur im In- und Ausland neu aus. Innovative Drucktechnik soll das zügig wachsende Geschäft mit Premiumverpackungen weiter forcieren. Für 2007 erwarten Dierk S

[2519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Emballage balanciert Ökonomie und Ökologie aus

Verpackungsmesse zeigt primär Weiterentwicklungen - Mittelstand im Fokus - Materialreduktion, Recycling und Convenience im Trend

Paris, 30. November. Auf der internationalen Pariser Verpackungsmesse Emballage (20. bis 24. November) standen - neben verbesserter Wirtschaftlichkeit und Anwendernutzen - vor allem Umwelt- und Sicherheitsthemen im Fokus. Das alle 2 Jahre veranstaltete B

[5569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 039

Service Umwelt und Verpackung

Eignerwechsel bei der Perrier-Glashütte

Nestlé setzt sich gegen Gewerkschaft durch - Umstellung auf PET-Flasche

Paris/Frankfurt, 3. August. Die 1973 zur Belieferung der Perrier-Quelle in Vergèze mit Glasflaschen gegründete Verrerie du Languedoc kann jetzt von der Finanzholding Financière de la Croix-Blanche übernommen werden. Die Gewerkschaft CGT hat nach langem S

[1810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Stora Enso baut Papierhandel aus

Schweden expandieren trotz angespannter Ergebnislage

Frankfurt, 12. Mai. Trotz eines schwachen Ergebnisses 2004 ist der finnische Papierkonzern Stora Enso weiter auf Expansionskurs: Nach der Übernahme der niederländischen Scaldia Papier und der französischen Papeteries de France (PdF) kauft der Konzern mit

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 076

Service Schwerpunkt Verpackung

Dose einmal anders

Jenseits deutscher Grenzen ist Weißblech ein Multitalent

Frankfurt, 23. September. Weißblech ist nicht nur Lebensmittel- oder Getränkedose, immer öfter wird das Material auch für Kombi-Produkte sowie sensible Lebensmittel eingesetzt. Besonders im Premiumsegment geht der Trend zur Formensprache und der "geshapte

[2725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Die Lastwagenmaut trifft großvolumige Verpackungen wie Kanister, Fässer oder Container nach Einschätzung des IK Industrieverband Kunststoffverpackungen e.V., Bad Homburg, besonders hart. Die Mautgebühr orientiert sich am Lkw-Typ und nicht an seiner Bela

[2469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 057

Service Umwelt und Verpackung

Amcor baut PET-Recycling aus

Französisches Werk kann auch Multilayer-Flaschen verwerten

Frankfurt, 13. Februar. Rund 18 Mio. Euro hat die Amcor PET Packaging Europe (früher Schmalbach-Lubeca) in das französische Recyclingwerk Beaune investiert: Die Jahreskapazität liegt nun bei 21000 Tonnen PET-Granulat und ist die Ausbeute aus 30000 t gebra

[2662 Zeichen] Tooltip
Wachstumsaussichten für Recycling-PET (in tsd. t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 058

Service Bio Fach-Vorschau

Frankreich ist in Nürnberg "Land des Jahres"

Der Markt für Bio-Produkte wächst dynamisch - Mit Wellness-Center und Weindorf zur Messe

Frankfurt, 6. Februar. Mit einem jährlichen Wachstum von 30 Prozent erweist sich der Markt für biologische und natürliche Produkte in Frankreich, dem "Land des Jahres" auf der Biofach 2003, äußerst dynamisch und vielseitig. Rund 100 Unternehmen werden ihr

[4266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Perrier leuchtet jetzt in Bars und Diskotheken

Szene-Getränke: Fluo-Erfrischungsgetränke mit jugendlichem Auftritt - PET-Flasche erreicht Shelf-life von 12 Monaten

Paris, 6. Juni. Das Flaggschiff der französischen Mineralwasserindustrie, die Nestlé-Marke Perrier hat bunten, aromatisierten Nachwuchs bekommen: Wässer in drei Geschmacksvarianten in einer leichten PET-Flasche. Seit ein paar Wochen stehen sie in franzö

[3541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 034

Journal Fachthema Wasser

Siegeszug der "ganz Stillen"

Der Trend zum kohlesäurefreien Mineralwasser ist ungebrochen. Unstrittige Marktführer sind dabei die französischen Wässer Volvic (Danone-Konzern) und Vittel (Nestlé), die noch immer zweistellige Zuwachsraten verzeichnen.

[5483 Zeichen] € 5,75

 
weiter