Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 171 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 27

Journal

„Das sind schon große Investments“

Henkel gibt viel Geld für die Umstellung auf nachhaltigere Verpackungen aus. Ein Gespräch mit dem Manager Carsten Bertram über die Schwierigkeiten – und weshalb der Konzern nun schneller Fortschritte machen will.

[7618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 14

Frischware

Gläserne Weinflaschen bekommen zunehmend Konkurrenz

Deutsche Händler gehören zu den konservativen Nachzüglern – Neulistungen in den nächsten zwei Jahren geplant – Prowein-Umfrage

Weniger als die Hälfte der deutschen Lebensmittel- und Weinfachhändler will in naher Zukunft alternative Weinverpackungen ins Sortiment aufnehmen. In anderen Ländern ist die Umstellung auf Schlauchbeutel, Dosen und PET-Flaschen viel weiter.

[2819 Zeichen] Tooltip
BiB kommt - Geplante Einführung alternativer Verpackungen in den nächsten 2 Jahren in Prozent Modernisierer und Skeptiker - Anteil der Händler mit Listungsabsichten alternativer Weinverpackungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 32,34

Marktplatz Drogerie

Plastic Bank soll das Problem lösen

Kaum eine Branche ist so sehr von Plastik als Verpackungsmaterial abhängig wie WPR- und Kosmetikhersteller. Nachdem Klimaneutral-Zertifizierer an Glaubwürdigkeit verloren haben, versuchen Hersteller wie Reckitt zumindest anfallenden Plastikmüll zu kompensieren. Philip Brändlein

[7797 Zeichen] Tooltip
Nicht nur die Verpackung zählt - Faktoren, die eine Marke aus Verbrauchersicht nachhaltig machen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 41,42

Messe Interpack

Impulsgeber für die Packaging-Welt

Die Welt-Leitmesse Interpack präsentiert sich im Zeichen von Nachhaltigkeit als Innovationsbörse für Industrie und Handel

Vom 4. bis 10. Mai hat die Interpack aus Sicht des Veranstalters ihren Status als wichtigstes Technikforum der Verpackungswelt bekräftigt. Bis zum Schlussgong am Mittwoch strömten 143000 Fachbesucher auf das Gelände der Messe Düsseldorf, deutlich weniger als vor sechs Jahren.

[4639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 58

Neue Bücher

Ein Plädoyer für konsequente Kreislaufwirtschaft

Reinhard Schneider, Chef des Familienunternehmens Werner&Mertz, prangert an, wie nachhaltige Energiegewinnung und schonende Materialproduktion torpediert wird

Der Mainzer Unternehmer Reinhard Schneider fordert beim Thema Nachhaltigkeit seit Langem mehr Tempo. Seine klare Position ist manchen unbequem. Nun ist sie in Buchform nachzulesen. „Die Ablenkungsfalle. Die versteckten Tricks der Ökologie-Bremser.“ Das Werk dürfte nicht nur in der Branche auf starkes Interesse stoßen.

[5717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 53

Umwelt & Verpackung

Industrie muss die Digitalisierung voranbringen

Acht Top-Trends prägen die Verpackungswirtschaft – Entscheidungssicherheit setzt profunde Marktkenntnis voraus / von Karsten Beutner

Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Nachhaltigkeits-Revolution und die Digitalisierung führen zu einschneidenden Veränderungen und Verwerfungen in der Verpackungsindustrie. Sie beeinflussen Entwicklungen und generieren Trends, die die Märkte in den kommenden Jahren nachhaltig prägen.

[6793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 14

Industrie

JDE folgt der Konkurrenz mit neuer Kaffeekapsel

Der Jacobs-Hersteller will ein kompostierbares Produkt in die Regale bringen – Marktanteil in Europa schrumpft 2022 nach Preiskämpfen

Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat nach heftigen Preiskämpfen mit dem Handel in Europa 2022 Absatz und Marktanteile verloren. Unter anderem neue Kapselsorten sollen in diesem Jahr Schwung bringen.

[3813 Zeichen] Tooltip
JDE nach Nestlé weltweit auf Platz zwei - Umsatzanteile der Hersteller auf dem Kaffee-Weltmarkt von rund 85 Mrd. Euro zu Einzelhandelspreisen 2021 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 54

Marketing

Das Metaverse kann Markenerlebnisse verlängern

Besonders die Verpackung bietet der FMCG-Branche Ansätze zur digitalen Aktivierung / Von Vivien Hansen und Marie-Eve Schröder

Viele Menschen haben den Begriff schon einmal gehört, aber so richtig greifen kann es noch keiner: das Metaverse. Marken sollten sich bereits auf den Weg machen, um die nächste Evolutionsstufe des Internets zu nutzen.

[3715 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 52,53,54

m+a Report Märkte

Network of Krones

Nachhaltigkeit treibt Innovationen

Visionen entstehen im Kopf. Aber der Mut zum Wandel kommt aus dem Herzen: Mit neuem Claim und weitreichenden Visionen startete Krones auf der Drinktec in eine neue Ära

Wie kann die Menschheit den Klimawandel aufhalten? Wie kann die Weltbevölkerung ernährt werden? Und wie gestaltet sich ein verantwortungsbewusster Umgang mit Verpackungsmaterialien? Seine ersten Antworten auf diese Fragen gab Krones auf der Drinktec

[10593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 44

Umwelt & Verpackung

Nachhaltigkeitsziele für Kunststoff in Gefahr

Viele FMCG-Hersteller und Händler können einige Selbstverpflichtungen bis 2025 wohl nicht oder nur mit großen Anstrengungen einhalten

Das Vorhaben, alle Plastikverpackungen binnen sechs Jahren voll kreislauffähig zu gestalten, werden die meisten Inverkehrbringer voraussichtlich nicht rechtzeitig erfüllen können. Ambitionen, die auf deutlich mehr Rezyklateinsatz sowie das Einsparen neuen Kunststoffs zielen, fordern vielen Unternehmen künftig Kraftakte ab.

[8032 Zeichen] Tooltip
Herausforderung für Hersteller und Händler
€ 5,75

 
weiter