Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 35

Journal Sortimente Tabakwaren

Interview

„Sie verstehen ihr Produkt nicht“

Hans-Georg Böcher, Direktor des Deutschen Verpackungsmuseums, über die Zigarette als Kulturgut und die Schuld der Tabakindustrie, ihren Untergang selbst herbeizuführen. Christoph Murmann

Herr Böcher, Sie haben als Direktor des Deutschen Verpackungsmuseums ein großes, aufwendig gestaltetes Buch über Zigarettenpackungen geschrieben: Little Treasures – Kleine Schätze. Wollten Sie damit einer zum Tode verurteilten Industrie ein Denkmal s

[3748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 043

Journal Marke 2003

Als die Marke in die Packung kam

Als die Werbung noch Reklame hieß, hatte der Markenartikel gleichsam an sich selbst genug. Sein wichtigstes Medium und Forum waren um 1900 weder Zeitungen noch Radio, sondern das Plakat und vor allem die Verpackung selbst. Von Dirk Dietz

[10170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 061

Service Umwelt und Verpackung

Markenstrategien richtig verpacken

Expertendialog: Im Museum Kraft aus der Vergangenheit für die Zukunft schöpfen

mar. Heidelberg, 4. November. Den Verpackern gefiel's, als Dr. Rolf Kunisch, Vorsitzender des Vorstandes der Beiersdorf AG, Hamburg, unterstrich, dass "Markenstrategien ohne Verpackung nicht denkbar sind". Zum zweiten Mal waren Mitglieder und Gäste des Ve

[5607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 082

Design

Verpackung ist Selbstoffenbarung

Das Deutsche Verpackungsmuseum in Heidelberg lädt zum "Verpackungsdialog". Das Leitthema der diesjährigen Veranstaltung am 28. Oktober heißt "Marken verpacken". Neben Prof. Kurt Weidemann werden über das Thema diskutieren Justus Oehler, Pentagram, London,

[469 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 070

Design

Verpackungsdialog zum Thema Marken

Der zweite Verpackungsdialog im Deutschen Verpackungsmuseum in Heidelberg ist dem Thema "Marken verpacken" gewidmet. Am 28. Oktober werden hier internationale Experten das Thema aus unterschiedlichster Sicht kommentieren. Einführend wird Justus Oehler von

[664 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 066

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Geheimsprache EssenDaß sie auch eine Menge von Werbung versteht, beweist die österreichische Marktforscherin Dr. Helene Karmasin mit der glücklichen Titelfindung für ihr neuestes Buch. Der Titel "Die geheime Botschaft unserer Speisen Was Essen über uns au

[4671 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 101

Service Neue Bücher

Weg vom Klischee des Pappkartons

Unter ökologischen Gesichtspunkten gilt sie als verschwenderisch, unter Marketingaspekten als unverzichtbar. Die Rede ist von der Verpackung, die zunehmend eine differenzierte Sichtweise erfährt. Zum allgegenwärtigen Bestandteil unserer Warenwelt is

W ilhelm Stabernack, Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter der Gustav Stabernack GmbH, gleichzeitig Herausgeber des vorliegenden Buches, darf eine besondere Affinität zum Thema "Verpackung" unterstellt werden, zählt sie doch zur Geschäftsgrundla

[5801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 036

Journal Magazin

Verpackungsbranche

Vereint unterm Kirchendach

Wenn sich Kunststoff mit Wellpappe verständigt, die Faltschachtel und die Dose vereint argumentieren und ihnen Marken wie Maschinen interessiert zuhören, ist die Verpackungswelt - auch wenn es keiner glaubt - in Ordnung. Daß eine Kirche der Grund für so v

[4362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Museum stellt "Meilensteine" aus

Neue Heidelberger Institution mit Sonderschauen zum Markenartikel

LZ. Heidelberg, 24. Juli. Das Deutsche Verpackungs-Museum hat in der vergangenen Woche in Heidelberg seine Pforten geöffnet. Angesiedelt in einer ehemaligen Kirche zeigt das Museum Produktverpackungen im Spiegel der kulturellen Entwicklung der Industriege

[2143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 055

Design

Ein neues Museum

Ein Gespräch über das Deutsche Verpackungs-Museum in Heidelberg

Am 18. Juli öffnete das Deutsche Verpackungs-Museum in Heidelberg seine Pforten. Über die Hintergründe der Museumsgründung und das Konzept des Hauses sprach Michael Mosch mit Hans-Georg Böcher, dem Leiter des Museums. Herr Böcher, warum ein Verpackungsm

[5687 Zeichen] € 5,75

 
weiter