Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 036

Service Umwelt und Verpackung

Spezialisierung vorantreiben

Gerresheimer Glas AG trennt sich vom Behälterglasgeschäft

mar. Frankfurt, 12. August. Nun ist es endgültig: Die Gerresheimer Glas AG, Düsseldorf, ist nicht mehr im zyklischen Massengeschäft Standardbehälterglasgeschäft tätig. 185 Mio. DM erhält die Viag-Tochter für den Verkauf von acht Glashütten an die BSN Cont

[1734 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 039

Service Umwelt und Verpackung

Gerresheimer wartet ab

Danone will Joint-venture an britischen Investor verkaufen

ke./mar. Düsseldorf, 24. Juni. Die Gerresheimer Glas AG, Düsseldorf, ist sich mit der französischen Groupe Danone SA, Paris, einig, das Ende 1998 beschlossene Behälterglas-Joint-venture an den britischen Finanzinvestor CVC Capital Partners zu verkaufen. D

[2174 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Stagnation wäre schon ein Erfolg

Glasindustrie pessimistisch - Rückläufige Auftragseingänge - Export als wichtige Stütze

p.k. Düsseldorf, 17. Juni. Schlechte Branchendaten meldet derzeit die deutsche Glas- und Mineralfaserindustrie. Der seit Ende letzten Jahres registrierte konjunkturelle Abwärtstrend setzte sich zum Jahresbeginn fort. Für das laufende Jahr wird unter Berüc

[3252 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 060

Service Umwelt und Verpackung

Im Spezialglas soll die Zukunft liegen

Gerresheimer AG steigt voraussichtlich in drei Jahren aus dem Behälterglassegment aus

mar. Düsseldorf, 5. November. Bis in drei Jahren möchte sich die VIAG- Tochter Gerresheimer AG vom bisherigen Kerngeschäft, dem Standardbehälterglas - z.B. Getränkeflaschen und Joghurtgläser - trennen. Vorstandsprecher Klaus Peter Rambow gab diesen zeitli

[4012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 055

Service Umwelt und Verpackung

Gerresheimer bald ohne Standardglas

Kooperationspartner gesucht - Konzentration auf Pharma, Kosmetik und Auslandsgeschäft

bm. Düsseldorf, 28. Mai. Auf Expansionskurs in Märkten mit internationaler Ausrichtung und hoher Wertschöpfung steuert die Gerresheimer Glas AG. Für das laufende Geschäftsjahr peilt das Unternehmen dies insbesondere in den Segmenten Pharma und Kosmetik we

[4722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 068

Service Umwelt und Verpackung

Die Flaute bei Glasflaschen hält an

Gerresheimer erwartet schlechtes Ergebnis 1997 - Leichtglas kommt

bm. Düsseldorf, 30. Oktober. Die Gerresheimer Glas AG, Düsseldorf, steigerte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1997 den Gesamtumsatz um ein Prozent auf 1,217 (Vergleichszeitraum 1996: 1,205) Mrd. DM. Durch den Umsatzrückgang bei Behälterglas

[2901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Unsichere Mineralwasseranbieter

Flaschenhersteller klagen über sinkenden Absatz und Abwanderung

bm. Düsseldorf, 26. Juni. In den ersten Monaten des laufenden Jahres hat sich nach Angaben des Bundesverbandes Glasindustrie und Mineralfaser e.V., Düsseldorf, die Nachfrage nach Behälterglas in den einzelnen Marktsegmenten "uneinheitlich" entwickelt. 199

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 065

Service Umwelt und Verpackung

Verstärktes Wachstum im Ausland

Rekordergebnis des Vorjahres wird 1997 nicht wieder erreicht

bm. Düsseldorf, 22. Mai. Die Gerresheimer Glas AG, Düsseldorf, wird das operative Rekordergebnis der Gruppe aus dem Vorjahr (104,6 Mio. DM) 1997 um "bis zu 30 Prozent" unterschreiten. Als Gründe nannte Vorstandssprecher Klaus Peter Rambow bei der Vorste

[2771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 065

Service Umwelt und Verpackung

Form- und Farbenvielfalt besser nutzen

Gerresheimer Glas will mehr Unternehmen vom differenzierten Produktauftritt überzeugen

We. Düsseldorf, 22. Mai. Gerresheimer will als international orientierter Glasproduzent in Zukunft nicht nur das Getränke- und Food-, sondern auch das Pharma- und Kosmetikgeschäft ausbauen. Die Viag-Tochter hofft dabei in Deutschland auf mehr Einsicht in

[4869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 055

Service Umwelt und Verpackung

Chancen für Spezialglas

Gerresheimer will durch Zukäufe und neue Märkte wachsen

LZ. Düsseldorf, 2. Oktober. Mit guten Wachstumschancen rechnet die Gerresheimer Glas AG, Düsseldorf, für die kommenden Jahre. Zur Jahrtausendwende will die Viag-Tochter ihren Umsatz "auf 2 bis 3 Mrd. DM" erhöht haben. Dies soll, nach Auskunft von Vorsta

[1372 Zeichen] € 5,75

 
weiter