Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 058

    Report Standort Nord

    Verborgene Champions

    Hamburg ist die Hochburg des Marken- und Verpackungsdesigns. Die Arbeit der eher stillen Kreativen rückt durch die neuerliche Öko-Debatte mehr ins Rampenlicht.

    Dem noch unveröffentlichten Branchenporträt der Handelskammer Hamburg zufolge zählte die Hansestadt im 1. Halbjahr 2007 knapp 1900 mit Design befasste Firmen - bundesweit ein Spitzenwert. Drei Viertel davon widmen sich der Kommunikation, Schwerpunkt ist

    [4846 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 048

    Design

    Packungsdesign 4. HORIZONT-Ranking der deutschen Packaging-Agenturen: Enterprise verteidigt Spitze / Dienstleister sind kaum von Etatkürzungen betroffen

    Werbeflaute schont Packungsdesigner

    Während die klassischen Agenturen nach wie vor unter der Werbeflaute leiden, verbuchen die Packaging-Spezialisten auch im Krisenjahr 2002 ein Plus. In der Stagnation besinnen sich die Unternehmen auf den Ort, an dem letztlich jede Kaufentscheidung fällt:

    [14214 Zeichen] Tooltip
    Ranking der deutschen Packaging-Agenturen nach Honorarumsatz
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 064

    Design

    Packungsdesign Ergebnisse des 3. HORIZONT-Rankings der deutschen Packaging-Agenturen: Enterprise erneut auf dem Treppchen / Einbußen bleiben die Ausnahme

    Solides Wachstum im Krisenjahr

    Das dritte Horizont-Packaging-Ranking zeigt es deutlich: Die Umsätze der deutschen Packaging-Agenturen blieben auch im Krisenjahr 2001 stabil. Mit einem Zuwachs von 1,6 Prozent haben die 19 großen deutschen Büros ihren Honorarumsatz in der Kernkompetenz P

    [13874 Zeichen] Tooltip
    Ranking der deutschen Packaging-Agenturen nach Honorarumsatz
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 078

    Design

    Expansion Die Hamburger Agentur Lothar Böhm startet ein Warschauer Büro für Marken- und Corporate Design

    Mit Lokalbezug und Westflair

    Als erster deutscher Designer eröffnete Lothar Böhm Anfang des Jahres eine Dependance in Polen. Das Hamburger Designunternehmen, das Platz 5 im Horizont-Ranking der Packaging-Agenturen erreichte (Horizont 11 / 2000), möchte international vertreten sein, o

    [5315 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 046

    Service Marketing

    Produkte müssen Persönlichkeit haben

    Wie über das Packungsdesign ein Markenprofil entsteht / Von L. Böhm und M. Kunert

    Hamburg, 2. Juni. Das Produktangebot im Handel ist riesig - die Unterschiede zwischen den Produkten sind aber minimal. Erfolgreich sind daher Produkte, die eine Markenpersönlichkeit ausstrahlen, die sekundenschnell die Blicke auf sich ziehen, ein Leistung

    [5759 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 055

    Design

    Keine Erfüllungsgehilfen

    PDA-Kongreß wollte sich der Bedeutung des Designs widmen / Designer brauchen mehr Eigen-PR

    Das Programm war ambitioniert, die Erwartungen hochgesteckt. "Out of Design, out of Control - Design is life" - unter diesem alles umspannenden Motto fand am 12. Juni unter Federführung einer deutschen Verbands-Task-Force der 16. Kongreß der Pan European

    [9690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 059

    Design

    Kids wollen mit allen Sinnen begreifen

    Verpackungsdesigner müssen Zielgruppe kennen / Von Martina Kunert

    Es gibt keine Zielgruppe, die sich so schnell wandelt, so heterogen, so anspruchsvoll und bei Fehlern so unverzeihlich nachtragend ist wie die Zielgruppe unserer "lieben Kleinen". Der wichtigste Aspekt beim Gestalten von Kinder-Packs ist die differenziert

    [5064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 074

    Branchendokumente: Umwelt- und Verpackungsmarketing

    Keine Quantensprünge im Package-Design

    Die Einhaltung ökologischer Gebote ist für Hamburger Package Designer längst selbstverständlich. Die Umweltfrage steht in (fast) jedem Kundenbriefing, findet Eingang in das Agentur-Selbstverständnis, wird zum Wettbewerbsargument. Die bisher vorzeigbaren E

    [9985 Zeichen] € 5,75