Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 092

    Report Verpackung und Design

    Packungsgestaltung ist Sisyphus- Arbeit

    Institut für Packungsgestaltung/Nestle: Eine Marke lebt von Kontinuität / Designprofis wissen, daß viele Entwürfe notwendig sind

    / Information ist wichtig Im August dieses Jahres wird die Nestlíe-Marke Caro-Landkaffee mit neuer Packungsgestaltung auf den Markt kommen. Die breite Zielgruppe, die Caro schon heute erreicht, soll vor allem um jüngere Konsumenten ergänzt werden. HORIZ

    [14070 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 070

    Report Verpackung & Design

    Auffallen in einer Welt der Uniformität

    Shaped Cans: CarnaudMetalbox, Paris, hat eine vielversprechende Technologie entwickelt / Neues Verfahren macht Metall formbar wie Kunststoff

    Zum weltgrößten Hersteller von Verpackungen wird die CarnaudMetalbox SA, Paris, Anfang 1996 avancieren. Durch die Fusion mit dem amerikanischen Crown Cork & Seal-Konzern bringt es das Unternehmen, das vorrangig Dosen und Kunststoffverpackungen anbietet, a

    [16193 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 075

    Report Verpackung & Design

    Heftiger Streit um die Wasserflasche

    Kunststoff-Verfechter votieren für die PET-Flasche / Glas-Verfechter gehen mit der Leichtglasflasche in die Offensive / Neue BUND- Analyse stützt Glas

    Was hat PET, das Glas nicht hat? Die Streitfrage, um die es auch in der nächsten Zeit bei den rund 240 deutschen Mineralbrunnen geht, wird noch lange eine bleiben, meinen Skeptiker, auch wenn Optimisten schon vom Siegeszug der PET- und vom Tod der Glasfla

    [11260 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 056

    Report Verpackung und Design

    Ein Farbeimer wie ein Waschmittelkarton

    Beim Farbeimer der Firma Alpina ersetzt entsorgungsfreundliches Altpapier plus Plastiksäckchen den klassischen Kunststoffeimer / Von Roswitha Wesp

    Wer sich als Möchtegern-Heimwerker in diesen Tagen auf die Suche nach Wand-, exakter gesagt Dispersionsfarbe begibt und aus der Vielzahl der in Kunststoff-Eimern abgefüllten Ware die richtige auszuwählen erhofft, wird überrascht auf eine neue Verpackungsf

    [9784 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Verordnete Basisnähe

    Von Roswitha Wesp;

    Für das neue Jahr hat sich die Duale System Deutschland GmbH (DSD) Verbrauchernähe verordnet. Nur wenn der Bürger überzeugt sei und bei der Wiederverwertung wirklich mitziehe, könnten die von der Verpackungsverordnung vorgeschriebenen Recyclingquoten erre

    [884 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Streit um die Bierdose

    Von Roswitha Wesp;

    Die Duales System Deutschland (DSD) GmbH in Bonn mag aufatmen. Ausnahmsweise steht ihr Grüner Punkt einmal nicht alleine im Mittelpunkt der Kritik. Stattdessen hagelt es Minuspunkte für die Warsteiner Brauerei. Angefangen von Bundesumweltminister Töpfer ü

    [1337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 014

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Ritter stoppt die Werbung für Balloon

    Steigende Marktanteile bei Tafelschokolade / Verbundfolienverpackung wird im Frühjahr abgelöst

    Waldenbuch - Mit der Entwicklung eines neuen Schokoriegels startet Ritter, bislang glücklos in diesem Marktsegment, einen weiteren Versuch, Fuß zu fassen. Im Marketingetat in Höhe von mehr als 50 Millionen Mark ist 1992 keine Unterstützung mehr für den Sc

    [2504 Zeichen] € 5,75