Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 095

    Design

    Trendprodukte im Porzellanladen

    Sieger-Design entwirft Neues und Modisches für Tisch und Tafel / Dem Erfolg der Ritzenhoff-Kollektion auf der Spur

    Auf Schloß Harkotten bei Münster kündigt sich ein Generationswechsel an. Ganz allmählich, aber doch schon sichtbar zieht sich Dieter Sieger, Architekt, Schiffsbauer und Industriedesigner, zurück und überläßt das Feld seinen beiden Söhnen. Nicht daß der Ma

    [4878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 107

    Design

    Wenn die Packung Werbung wird

    1. Deutscher Packungsdesigntag: Virtuose Thesen über Einfachheit und Glaubwürdigkeit / Plädoyer für die Sinnlichkeit

    Der 1. Deutsche Packungsdesigntag machte deutlich: Die unterschiedlichen Stratgien des Packaging geben in vieler Hinsicht diskussionswürdige Fragen auf. Wie ist beispielsweise umzugehen mit dem unvermeidlichen Widerspruch zwischen Wandel und Kontinuität?

    [9447 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 085

    Report Verpackung & Design

    Der Designer als Manager

    Pragmatismus und ökonomisches Denken sind angesagt / Die Jüngeren drängen nach

    Die zuerst im Markt waren, mahlen immer noch zuerst. Die großen Verpackungsspezialisten waren Pioniere im deutschsprachigen Raum, und sie teilen den Markt auch heute untereinander auf. Denn die Kunden wollen vor allem eines: Professionalismus. Dennoch -

    [2152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Dienstleistung Design

    Von Sabine Kusch

    Design bedeutet Glamour, Exzentrik, Starallüren. Und sollte das etwa zu hoch gegriffen sein, dann begreift der Gestalter von Produkten sein Tun zumindest als kulturell bedeutsames Statement. Philippe Starck, Ron Arad oder auch Altmeister Ettore Sottsass m

    [2547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 053

    Report Verpackung und Design

    Die Ruhepause nach dem Sturm

    Internationale Packaging-Designer konzentrieren sich auf das Tagesgeschäft / Verbraucher-Ansprüche prägen den Markt

    Die Aufregung hat sich gelegt. Nicht die avancierten, revolutionären Packaging-Entwürfe stehen im Vordergrund, sondern das alltägliche, wenn auch ambitionierte Design- Geschäft. Für H ORIZONT ein Anlaß, einmal einige Blicke auf das Verpackungsdesign und

    [2891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 046

    Report Verpackung und Design

    Das Unsichtbare ist das Ökologische

    Prof. Günter Horntrich über die Umwertung ästhetischer Werte und die neuen Aufgaben des Verpackungsdesign / Containersysteme stehen startbereit

    Günter Horntrich gilt in Europa als Spezialist für das Thema Ökologie und Design. Er ist Inhaber zweier Designbüros mit insgesamt zirka 16 Angestellten: Yellow Design in Pforzheim befaßt sich eher mit den klassischen Designaufgaben, während Yellow Circle

    [10330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Neue alte Ehrlichkeit

    Von Sabine Kusch

    Die Zeit der Spiegelfechtereien im Design ist vorbei. Die Arbeit fängt an. Das klingt unspektakulär, ist es wohl auch, gleichwohl sollte es den Herstellern, den Designern und den Käufern aller möglichen Waren zur Freude gereichen. Denn es wird nicht meh

    [2525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite H010

    HORIZONT Off Line Design-Nachrichten

    Schwarzkopf Award ist entschieden

    "Wer für die Natur verantwortlich ist - und das sind wir alle - muß seine Bedürfnisse kritischer Selbstkontrolle unterziehen." Gefragt sei bei der Konzeption umweltgerechter Produkte "der mutige Schritt weg von marginalen Verbesserungen". Wer hier einige

    [3184 Zeichen] € 5,75