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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 068

Länder Report Thüringen

Mehr Thüringer Spezialitäten

Steigerung des Umsatzes durch EU-weiten Schutz für exklusive Hersteller

Schmalkalden, 6. September. Das Thüringer Ernährungsgewerbe hat im Jahre 2006 mit 3,04 Mrd. Euro seinen bisher höchsten Umsatz erreicht. Fleisch- und Fleischerzeugnisse sind daran zu mehr als einem Viertel beteiligt. "Diese Entwicklung hat dem Freistaat

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 038

Recht

Streit um Nestlés Spreewaldgurken

Einstweilige Verfügung stoppt Saucen-Werbung des Konzerns

Berlin, 8. September. Auf Antrag des Spreewaldvereins e.V. hat das Landgericht Berlin am 20. August gegen die Nestlé Deutschland AG eine einstweilige Verfügung erlassen. Es handelt sich dabei nur um eine vorläufige gerichtliche Entscheidung im Eilverfahr

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 032

Recht

Herkunftsangaben sind irreführend

Verbraucherschützer fordern erweiterten Täuschungsschutz

Berlin, 20. Januar. Die steigende Zahl von Verbrauchern, die beim Lebensmittelkauf auf besondere Qualitäten Wert legen, können mit dem Hinweis auf geografisch geschützte Angaben (g. g. A. ) und der Auslobung als garantiert traditionelle Spezialitäten (g.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 050

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Sicherheit beim Geflügelkauf

Herkunftsnachweis im Mittelpunkt der CMA-Kampagne für deutsches Geflügel

Bonn, 25. November. Für Verbraucher spielt die Herkunft beim Kauf von Geflügel eine wichtige Rolle. Laut einer EMNID-Umfrage fordern 80 Prozent der Befragten eine verlässliche Herkunftskennzeichnung, 76 Prozent führen Qualitätsunterschiede darauf zurück,

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 052

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

"Keine falsche Bescheidenheit"

CMA entwickelt Rapsöl-Siegel - Marketing-Kampagne wurde im August gestartet

Bonn, 25. November. Rapsöl besitzt eine mustergültige Fettsäurenzusammensetzung und einen hohen Gehalt an Vitamin E. Zu diesem Ergebnis kommt, wer sich dem Urteil der Mitarbeiter von Stiftung Warentest anschließt, die vor einigen Monaten 15 verschiedene R

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 058

Service Umwelt und Verpackung

Mit dem Karton Farbe bekennen

Landkost-Ei bringt verbraucherorientiertes Verpackungskonzept

Bestensee, 26. Februar. Mit einem Drei-Farben-Konzept im Eier-Regal will die Brandenburger Landkost-Ei EZG GmbH Kunden die Orientierung erleichtern. Kartons für Eier aus der Freilandhaltung sind grün, braun steht für Bodenhaltung und die Eier aus Käfigh

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 064

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Ei-Klar: Alles Wichtige auf einen Blick

Deutsche Eierwirtschaft ist Vorreiter in Sachen Verbraucheraufklärung

Bonn, 27. November. Ab dem 1. Januar 2004 gilt die gesetzliche Regelung zur EU-einheitlichen und offenen Eierkennzeichnung. Dabei muss künftig die "Art der Legehennenhaltung" und das Herkunftsland auf jedem Ei per Erzeugercode ersichtlich sein. Die deut

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 026

Recht

Bierstreit geht in die nächste Runde

Klosterbrauerei Neuzelle will "Schwarzen Abt" und "Klostermalz" sowie ein Mischgetränk aus zwei Bieren als "Bier" bezeichnen

Neuzelle, 17. Juli. Die Brandenburger Klosterbrauerei Neuzelle bringt die aus dem "Bierstreit" mit der Landesregierung bekannten Produkte "Schwarzer Abt" und "Klostermalz" in dieser Woche mit neuen Etiketten auf den Markt. Künftig wird das Neuzeller Sch

[4700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 062

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Eierkennzeichnung sorgt für Klarheit

Deutsche Betriebe in Sachen Verbraucheraufklärung und Sicherheit aktiv

Bonn, 21. November. Die gesetzliche Regelung zur EU-einheitlichen und offenen Eierkennzeichnung in puncto "Art der Legehennenhaltung" und "Herkunft des Eies" tritt ab 1. Januar 2004 in Kraft. Eiererzeuger und -vermarkter in Deutschland führen auf freiwill

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 041

Journal Kundenmarketing

Streit um Gentechnik

Eine Anhörung beim Verbraucherschutzministerium brachte wenig Annäherung in der Frage, wann Produkte als "gentechnisch verändert" gekennzeichnet werden müssen. Der Soja-Markt beispielsweise biete kaum noch gentechnikfreie Ware. Von Dietmar Biermann

[4439 Zeichen] € 5,75

 
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