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    HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 013

    Marketing

    Die Ruhe vor dem großen Sturm

    Ein Jahr nach ihrem Inkrafttreten beschäftigt die Health-Claims-Verordnung die Gerichte bislang nur in Einzelfällen

    Seit dem 1. Juli 2007 regelt die EU-Claims-Verordnung die Verwendung gesundheits- und nährwertbezogener Werbeaussagen. Krombacher und Mederer haben deshalb Probleme.

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    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 006

    Agenda

    Seehofer schreckt Industrie

    Verbraucherminister will über Ampel aber noch beraten

    Äußerst verschnupft zeigt sich die Industrie über die Kehrtwendung von Bundesverbraucherminister Horst Seehofer in Sachen Nährwertkennzeichnung. Hatte dieser ursprünglich nichts von der sogenannten Ampel wissen wollen (Horizont 17/2008), gibt er nun offe

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    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 046

    Szene

    Rundruf

    Von Klaus Janke Zurzeit ringt die Lebensmittelindustrie mit der Politik um die genaue Form der Nährwertkennzeichnung. Beachten Sie die entsprechenden Angaben auf Produkten? Felix Maria Arnet, Geschäftsführer Ahoi Werbeagentur, Wiesbaden Ja, die sogenannt

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    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 004

    Aktuell

    Seehofer bleibt moderat

    Keine strengen Regeln für Nährwertkennzeichnung

    Entwarnung in der Industrie: Bundesverbraucherminister Horst Seehofer hat ein sehr moderates Konzept zur Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln vorgestellt. Auf den Packungen müssen künftig detaillierte Informationen zu Kalorien, Fett, Zucker, gesättigt

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    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 010

    Aktuell

    Nestlé will Wegweiser werden

    Einheitliches Infosystem auf allen Packungen schafft Transparenz über Nährwerte / Ernährungsstudio wird gepusht

    Mit zahlreichen Maßnahmen will Nestlé Deutschland in diesem Jahr seine Marken stärker mit Ernährungskompetenz aufwerten. Damit will das Frankfurter Unternehmen einen Schritt weiter auf dem Weg zur Health- und Wellness-Company kommen. Im Mittelpunkt der O

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