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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 16

    Industrie

    Kakaoflavanole mit Gesundheitsclaim

    Frankfurt. Barry Callebaut dringt in ein neues Nischengeschäft vor: Der Schweizer Schokoladenhersteller vergibt erstmals eine Lizenz für sein von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) genehmigtes Gesundheitsversprechen für Kakaof

    [607 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 14

    Industrie

    Aldi setzt neuen TK-Standard

    Geti Wilba liefert Hühnerfrikassee an Discounter – Herkunftsnachweis per QR-Code – Andere Lieferanten unter Zugzwang

    Frankfurt. Der TK-Spezialist Geti Wilba definiert mit Hühnerfrikassee vom deutschen Qualitätshuhn einen neuen Maßstab. Dies passt offenbar in die Transparenzstrategie des größten deutschen Discounters. Aldi Nord und Aldi Süd haben das Produkt bereits in der Truhe.

    [3609 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 49

    Marketing

    Kunden achten beim Einkauf auf Inhaltsstoffe

    Besonders Frauen und ältere Konsumenten lesen Zutatenlisten auf Verpackungen von Lebensmitteln

    Frankfurt. Vor dem Kauf von Lebensmitteln werfen viele Konsumenten einen Blick auf die Zutatenliste. Vor allem Frauen und die Generation 56plus achten auf Inhaltsstoffe. Dennoch geht das Informationsverhalten der Kunden insgesamt zurück.

    [1910 Zeichen] Tooltip
    Gros der Verbraucher konsumiert bewusst - Informationsbereitschaft über Inhaltsstoffe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 008

    Handel

    Online-Händler hadern mit neuer Deklarationspflicht

    EU-Lebensmittelinformationsverordnung stellt LEH im Netz vor aufwendige Kennzeichnung – 13. Dezember als Stichtag

    Frankfurt. Die EU-Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) setzt Online-Händler unter Druck. Sie müssen Lebensmittel, die sie im Netz verkaufen, vom 13. Dezember an mit umfangreichen Produktinformationen versehen. Die Unternehmen beklagen den Aufwand.

    [2367 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 8

    Handel

    Online-Händler hadern mit neuer Deklarationspflicht

    EU-Lebensmittelinformationsverordnung stellt LEH im Netz vor aufwendige Kennzeichnung – 13. Dezember als Stichtag

    Frankfurt. Die EU-Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) setzt Online-Händler unter Druck. Sie müssen Lebensmittel, die sie im Netz verkaufen, vom 13. Dezember an mit umfangreichen Produktinformationen versehen. Die Unternehmen beklagen den Aufwand.

    [2367 Zeichen] € 5,75