Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 024

    Frischware

    Handel reagiert auf Greenpeace

    Zusätzliche Angaben bei Fisch gefordert - MSC korrigiert Darstellung im Ratgeber

    Hamburg. Eine Woche vor Veröffentlichung des Supermarktrankings Fisch schlägt der Greenpeace-Ratgeber hohe Wellen. Der Handel reagiert mit Forderungen, MSC kritisiert grobe Fehler. Ein großer deutscher Discounter hat nach LZ-Informationen als erster Hän

    [2864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 020

    Frischware

    Freshfel greift an

    O+G-Verband kritisiert " fälschliche" Abbildungen auf Produkten

    Brüssel. Der europäische Branchenverband Freshfel macht Front gegen Produktverpackungen mit " irreführenden" wörtlichen oder bildlichen Darstellungen von Obst und Gemüse. Diese seien mit schuld daran, dass die Kampagnen für gesunde Ernährung bislang ins

    [1989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 038

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    NACHGEFRAGT

    "Das wird sich dynamisch entwickeln"

    Sven Euen von Tegut ist davon überzeugt, dass die Marktkräfte gentechnikfreie Molkereiprodukte zum Standard in der EU machen. Der Verbandschef verzeichnet bereits eine starke Nachfrage nach dem Siegel.

    Herr Euen, Tegut war im Jahr 2005 Vorreiter bei gentechnikfreien Molkereiprodukten und ist Gründungsmitglied im Verband "Lebensmittel ohne Gentechnik". Warum ist das Thema so wichtig? 70 bis 80 Prozent der Verbraucher lehnen die grüne Gentechnik ab, das

    [5290 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 038

    IT und Logistik

    Handel testet Scannen loser Ware

    GS1 Data Bar soll ab 2014 Obst und Gemüse kennzeichnen

    Köln. Ein erstes großes Handelsunternehmen testet die neue Strichcode-Variante GS1 Data Bar bei Obst und Gemüse. Erst 2014 und damit vier Jahre später als ursprünglich geplant soll das System bundesweit einsetzbar sein. In einem sechsmonatigen Pilotproj

    [2422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 014

    Industrie

    Wagner dank Ausland auf gutem Kurs

    Inlandsgeschäft ebenfalls im Plus - Ausbau der Kapazitäten - Eigenes Gütesiegel geplant

    Nonnweiler. Der Tiefkühlpizza-Spezialist Wagner hat als Antwort auf die Ampel-Diskussion ein eigenes Gütesiegel entwickelt. Investieren wollen die Saarländer 2009 vor allem in Werbung und den Kapazitätsausbau. Das Auslandsgeschäft entwickelt sich weiterh

    [4670 Zeichen] € 5,75