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    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

    Hintergrund

    Das nächste große Label

    CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

    Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 42

    Marketing

    Rewe-Kampagne für den Nutri-Score

    Kölner Lebensmittelhändler setzt seine Eigenmarken mit der Ampellösung in Szene – Kampf um digitale Aufmerksamkeit

    Köln. Gegen seine verpflichtende Einführung hatte die Lebensmittelindustrie lange gekämpft, jetzt gewinnt der Nutri-Score immer mehr Anhänger. Jüngster Fan ist Rewe. Der Lebensmittelhändler nutzt die Ampellösung, um seine Eigenmarken als Option für eine gesunde Ernährung zu empfehlen.

    [3704 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 7

    Agenda

    Aus Marketing wird Klima-Politik

    Oatlys Kampagne zur CO₂-Kennzeichnung erhält eine Anhörung vor dem Bundestag / Andere Marken unterstützen die Forderung

    Der 14. September darf ab sofort als ganz besonderer Tag in der Markengeschichte von Oatly gelten. An diesem Tag wurde aus der „Hey Bundestag“-Kampagne des Hafermilchherstellers ein Termin der Bundespolitik. Die Petition zur Kennzeichnung der CO₂-Bel

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    Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Es ist angerichtet

    Nutri-Score: Auf der Anuga sorgt das neue Label vor allem für Rätselraten unter den Markenherstellern und Händlern

    Es ist eigentlich üblich, dass 100-Jahre-Jubiläen zum Anlass großer Feiern genommen werden. Die Anuga-Veranstalter bekamen jedoch zum runden Geburtstag der Ernährungsmesse von Gratulantin Julia Klöckner einen Appell, künftig mehr Vernunft und Verantw

    [11111 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Weniger Zucker, bitte

    Warum das Klöckner-Video zum Skandal wurde

    Freitag vergangene Woche in Berlin: Auf dem Barilla Insieme Day in der italienischen Botschaft erntet der 15-jährige Linus Steinmetz als Sprecher von Fridays for Future Deutschland donnernden Applaus für seinen Appell, dass Unternehmen nicht auf die

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    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Würfeln um die Zukunft

    Zuckerdebatte: Schon zum Jahresauftakt bewegt das Thema die Gemüter. Anders als vor zehn Jahren beginnt die Blockadehaltung der Industrie zu bröckeln

    Wenn es um die richtige Süße von Getränken geht, kann es manchmal richtig bitter werden. Pepsi-Cola verkündet im Rahmen seiner neuen globalen Markenstrategie, dass es in Westeuropa nur für zuckerfreie Produktvarianten werben wird. Coca-Cola hat in De

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    Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 8

    Agenda

    Die Ampel steht auf Grün

    Nach Danone setzt auch Iglo auf die Nutriscore-Kennzeichnung

    Vor gut zehn Jahren war sie das zentrale Symbol für die Gängelung der Markenindustrie, jetzt sind es die Unternehmen selbst, die sich zunehmend mit der Ampelregelung zur Nährwertkennzeichnung anfreunden. Nach Danone hat auch der Hersteller von Tiefkü

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    Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 10

    Agenda

    Transparenz ist bei Food ein klares Kaufargument

    Klare Herkunftsbezeichnungen sind für Kunden nicht mehr nur eine Imagemaßnahme. In der Pricewaterhouse-Coopers-Studie „Rückverfolgbarkeit als Kaufargument?“ gaben 87 Prozent der Befragten an, sich vor dem Kauf über Herkunft und Herstellung eines Prod

    [506 Zeichen] € 5,75