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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 39

Business

Reach: Urteil mit „dramatischen Folgen“

Der Europäische Gerichtshof hat die Informationspflicht für Anbieter deutlich verschärft

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die Informationspflicht über besonders Besorgnis erregende Stoffe (SVHC – Substances of very high concern) verschärft, die in der EU-Chemikalienverordnung Reach geregelt sind. Nach Artikel 33 der Reach-Verordnun

[2227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2015 Seite 032

Business

Textilkennzeichnung nicht in Prospekten

Bei Textilien, die in einem Prospekt ohne direkte Bestellmöglichkeit beworben werden, muss die Zusammensetzung dieser Textilien nicht angegeben werden. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf (OLG) vom 4. Dezember 2014 hervor, das noc

[1208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 01.01.2015 Seite 32

Business

Textilkennzeichnung nicht in Prospekten

Bei Textilien, die in einem Prospekt ohne direkte Bestellmöglichkeit beworben werden, muss die Zusammensetzung dieser Textilien nicht angegeben werden. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf (OLG) vom 4. Dezember 2014 hervor, das

[1208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 028 bis 029

Business

Anonyme Häute

Es gibt Bestimmungen und Grenzwerte, aber eine einheitliche Kennzeichnung von Leder fehlt in Europa – genauso wie Herkunftsnachweise. Für mehr Transparenz und Sicherheit könnten Siegel sorgen.

Es sind verstörende Bilder: Arbeiter, viele von ihnen sind Kinder, stehen barfuß in einer unappetitlichen Brühe in einer der unzähligen Ledergerbereien in Dhaka. Sie tragen T-Shirts und kurze Hosen. Schutzbekleidung und Atemschutzmasken – Fehlanzeige. Di

[8829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 28,29

Business

Anonyme Häute

Es gibt Bestimmungen und Grenzwerte, aber eine einheitliche Kennzeichnung von Leder fehlt in Europa – genauso wie Herkunftsnachweise. Für mehr Transparenz und Sicherheit könnten Siegel sorgen.

Es sind verstörende Bilder: Arbeiter, viele von ihnen sind Kinder, stehen barfuß in einer unappetitlichen Brühe in einer der unzähligen Ledergerbereien in Dhaka. Sie tragen T-Shirts und kurze Hosen. Schutzbekleidung und Atemschutzmasken – Fehlanzeige

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TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Das Tier an Dir

Echtfell statt Kunstpelz, qualvoll gerupfte Angora-Kaninchen, Daunen aus Stopfleberproduktion – die emotionale Debatte um das Tier als Materiallieferant zwingt Unternehmen, sich klar zu positionieren und ihre Lieferkette besser in den Griff zu bekommen.

[14741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Das Tier an Dir

Echtfell statt Kunstpelz, qualvoll gerupfte Angora-Kaninchen, Daunen aus Stopfleberproduktion – die emotionale Debatte um das Tier als Materiallieferant zwingt Unternehmen, sich klar zu positionieren und ihre Lieferkette besser in den Griff zu bekommen.

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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

Verpflichtendes „Made in“ verwirrt Konsumenten

Europäische Verbraucherschutz-Verbände lehnen Kennzeichnungspflicht ab

Eine verpflichtende Herkunftskennzeichnung bei Textilien und Bekleidung verwirrt die Verbraucher, da viele Produkte aus unterschiedlichen Komponenten bestehen, die aus verschiedenen Ländern stammen. Mit dieser Begründung lehnen die beiden wichtigsten eur

[1650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

Verpflichtendes „Made in“ verwirrt Konsumenten

Europäische Verbraucherschutz-Verbände lehnen Kennzeichnungspflicht ab

Eine verpflichtende Herkunftskennzeichnung bei Textilien und Bekleidung verwirrt die Verbraucher, da viele Produkte aus unterschiedlichen Komponenten bestehen, die aus verschiedenen Ländern stammen. Mit dieser Begründung lehnen die beiden wichtigsten

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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2013 Seite 011

Diese Woche

„Made in“ steht erneut in der Diskussion

Die neuen Gesetzgebungsvorschläge der EU-Kommission zu einer verpflichtenden „Made in“-Kennzeichnung lösen bei den deutschen Konfektionären unterschiedliche Reaktionen aus. „In unserer Liga interessiert das Herkunftsland schon“, ist Marc Cain-Geschäftsfü

[2241 Zeichen] € 5,75

 
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