Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Danone steuert um

Health-Claims-Verordnung macht Strategiewechsel nötig – Neue Markenplattform für Fruchtjoghurt

Haar. Nach zweistelligen Umsatzrückgängen im Mopro-Markt will Danone in Deutschland die Strategie ändern: Der Gesundheits-Konzern launcht eine klassische Fruchtjoghurtmarke und begibt sich damit in ein umkämpftes und margenschwaches Segment.

[3969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 1,3

Seite 1

Danone steuert um

Health-Claims-Verordnung macht Strategiewechsel nötig – Neue Markenplattform für Fruchtjoghurt

Haar. Nach zweistelligen Umsatzrückgängen im Mopro-Markt will Danone in Deutschland die Strategie ändern: Der Gesundheits-Konzern launcht eine klassische Fruchtjoghurtmarke und begibt sich damit in ein umkämpftes und margenschwaches Segment.

[3969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 028 bis 029

Journal

„Der Kuchen muss größer werden“

Danone-Geschäftsführer Andreas Ostermayr über Umsatzrückgänge in Deutschland, Wachstum ohne Health-Claims-Produkte und die geplante Offensive im heimischen Joghurt-Markt.

Herr Ostermayr, wie gut schmecken Ihnen die Produkte Ihrer Marken Actimel und Activia eigentlich noch? Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel Activia Müsli. Unsere Kunden werden aber überrascht sein, denn wir haben die Rezeptur von Activia gerade übe

[8419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 28,29

Journal

„Der Kuchen muss größer werden“

Danone-Geschäftsführer Andreas Ostermayr über Umsatzrückgänge in Deutschland, Wachstum ohne Health-Claims-Produkte und die geplante Offensive im heimischen Joghurt-Markt.

Herr Ostermayr, wie gut schmecken Ihnen die Produkte Ihrer Marken Actimel und Activia eigentlich noch? Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel Activia Müsli. Unsere Kunden werden aber überrascht sein, denn wir haben die Rezeptur von Activia gerade

[8419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 022

Recht

Danone darf mit Gesundheit werben

Bern. Danone darf für seinen probiotischen Joghurt Activia mit einer gesundheitsbezogenen Aussage (Health Claim) werben – zumindest in der Schweiz. Das Bundesamt für Gesundheit in Bern hat die Aussage, Activia fördere die Verdauung, positiv beurteilt. Di

[483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 22

Recht

Danone darf mit Gesundheit werben

Bern. Danone darf für seinen probiotischen Joghurt Activia mit einer gesundheitsbezogenen Aussage (Health Claim) werben – zumindest in der Schweiz. Das Bundesamt für Gesundheit in Bern hat die Aussage, Activia fördere die Verdauung, positiv beurteilt

[483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 25

Journal

Gefährliches Terrain

Ende dieser Woche müssen Produkte aus den Regalen verschwinden, deren Gesundheitsaussagen nicht von der EU genehmigt worden sind. Trotzdem ist der juristische Streit über die „Health Claims“ noch lange nicht beendet. Jens Holst

Sieben Jahre hat Timo Konzelmann all seine Kraft in sein Unternehmen gesteckt. Doch ob es den heutigen Freitag überlebt, weiß der Mann aus Weinstadt nicht. Konzelmann verkauft über das Internet kohlenhydratreduzierte Lebensmittel, die beim Abnehmen h

[6162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 025

Journal

Gefährliches Terrain

Ende dieser Woche müssen Produkte aus den Regalen verschwinden, deren Gesundheitsaussagen nicht von der EU genehmigt worden sind. Trotzdem ist der juristische Streit über die „Health Claims“ noch lange nicht beendet. Jens Holst

Sieben Jahre hat Timo Konzelmann all seine Kraft in sein Unternehmen gesteckt. Doch ob es den heutigen Freitag überlebt, weiß der Mann aus Weinstadt nicht. Konzelmann verkauft über das Internet kohlenhydratreduzierte Lebensmittel, die beim Abnehmen helfe

[6162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 022

Recht

Danone macht erneuten Rückzieher

Prüfungsanträge für probiotische Health Claims zurückgezogen - Neue Beratungen bei Efsa im Juni - Zulassungsliste frühestens 2011

Frankfurt. Wenige Wochen vor einer Entscheidung der Efsa hat Danone die Zulassungsanträge für die gesundheitsbezogenen Aussagen zu Activia und Actimel ein zweites Mal zurückgezogen. In Paris bereitet man sich auf ein Worst-Case-Szenario vor. Ein Jahr na

[2710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Rewe stattet Eigenmarken mit Nachhaltigkeits-Label aus Der Kölner Einzelhändler Rewe führt ein eigenes Nachhaltigkeits-Label ein. Mit dem Siegel " Pro-Planet" sollen künftig Eigenmarken gekennzeichnet werden, die durch ihre Herstellung, Verarbeitung ode

[2895 Zeichen] € 5,75

 
weiter