Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 24

Recht und Politik

Unilever unterliegt endgültig mit Becel

Hamburg. Nun ist es amtlich, da Unilever seine Berufung zurückgenommen hat: Das Unternehmen darf nicht suggerieren, die Halbfettmargarine „Becel proaktiv“ könne den Cholesterinwertspiegel um mehr als 20 Prozent senken. Das hatte das Landgericht Hambu

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 15

Recht und Politik

Foodwatch droht Niederlage

OLG Hamburg entscheidet im September – Unilever siegessicher

Hamburg. Der Kampagne von Foodwatch gegen die Unilever Magarine Becel pro.activ droht eine juristische Schlappe. In der mündlichen Verhandlung deutete das Gericht an, die Klage zurückzuweisen.

[1449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 26

Recht und Politik

Unilever unterliegt mit Becel pro.aktiv

Hamburg. Die Unilever Deutschland GmbH darf in der Werbung nicht suggerieren, die Halbfettmargarine „Becel pro.aktiv“ könne den Cholesterinwertspiegel um mehr als 20 Prozent senken. Das hat das Landgericht Hamburg auf eine Klage des Verbraucherzentr

[489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 021

Journal

„Wie Stochern im Nebel“

Diese Schlacht ist geschlagen. Unilever hat im Becel-Streit vor Gericht obsiegt. Foodwatch tritt nach. Der zur PR-Nummer aufgeblasene Zwist lässt ahnen, was mit den jetzt gestarteten ersten zugelassenen Health Claims auf die Branche zurollt. Aus Sich

Zeigen die gerichtlich durchgefochtenen Attacken Foodwatchs gegen Becel pro aktiv nicht eines: Ein Positiv-Claim macht noch lange nicht unangreifbar? Das ist so. Leider betätigen sich solche Kampagnenorganisationen verstärkt im Lebensmittelbereich. Si

[9333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 21

Journal

„Wie Stochern im Nebel“

Diese Schlacht ist geschlagen. Unilever hat im Becel-Streit vor Gericht obsiegt. Foodwatch tritt nach. Der zur PR-Nummer aufgeblasene Zwist lässt ahnen, was mit den jetzt gestarteten ersten zugelassenen Health Claims auf die Branche zurollt. Aus Sich

Zeigen die gerichtlich durchgefochtenen Attacken Foodwatchs gegen Becel pro aktiv nicht eines: Ein Positiv-Claim macht noch lange nicht unangreifbar? Das ist so. Leider betätigen sich solche Kampagnenorganisationen verstärkt im Lebensmittelbereic

[9333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 25

Journal

Gefährliches Terrain

Ende dieser Woche müssen Produkte aus den Regalen verschwinden, deren Gesundheitsaussagen nicht von der EU genehmigt worden sind. Trotzdem ist der juristische Streit über die „Health Claims“ noch lange nicht beendet. Jens Holst

Sieben Jahre hat Timo Konzelmann all seine Kraft in sein Unternehmen gesteckt. Doch ob es den heutigen Freitag überlebt, weiß der Mann aus Weinstadt nicht. Konzelmann verkauft über das Internet kohlenhydratreduzierte Lebensmittel, die beim Abnehmen h

[6162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 025

Journal

Gefährliches Terrain

Ende dieser Woche müssen Produkte aus den Regalen verschwinden, deren Gesundheitsaussagen nicht von der EU genehmigt worden sind. Trotzdem ist der juristische Streit über die „Health Claims“ noch lange nicht beendet. Jens Holst

Sieben Jahre hat Timo Konzelmann all seine Kraft in sein Unternehmen gesteckt. Doch ob es den heutigen Freitag überlebt, weiß der Mann aus Weinstadt nicht. Konzelmann verkauft über das Internet kohlenhydratreduzierte Lebensmittel, die beim Abnehmen helfe

[6162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Voraussehbares Fiasko

Von den acht Health Claims, die jetzt von der europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA als erste wissenschaftlich abgeurteilt wurden, wurden sieben von den Wissenschaftlern verworfen. Selbst ein Konzern wie Unilever mit seinem ganzen ernährun

[3149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Wellness portionsweise

Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

[11938 Zeichen] Tooltip
Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 044

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Leicht gemacht

Mit neuen Kommunikationsideen wollen Handel und Industrie die Entscheidung der Verbraucher für gesunde Produkte erleichtern. Von Birgit Will

[13340 Zeichen] € 5,75

 
weiter