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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 64

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Beim Einkauf das Klima retten

Wie lassen sich Umwelt und Klima beim Essen schützen? Wer klimabewusst einkaufen möchte, hat es nicht leicht. Einige Hersteller veröffentlichen zwar die ökologischen Fußabdrücke ihrer Produkte, es mangelt aber an Vergleichbarkeit. Jenny Busche

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 33

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Lupenrein

Hersteller versuchen dem kritischen Blick von Verbrauchern mit Clean Labeling Stand zu halten. Was clean heißt, ist aber nicht klar definiert. Madeleine Nissen

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 32

Marktplatz Tiefkühlkost

Lückenlose Transparenz

Durch Fakten Vertrauen schaffen, ist für immer mehr Marken der Weg, um das Image der Tiefkühlkost zu verbessern. Iki Kühn

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 30,31

Journal Sortimente TKK

„Neuheiten brauchen mehr Zeit“

Frosta boomt mit tiefgekühlter Convenience ohne Zusatzstoffe. Geschäftsführer Hinnerk Ehlers zu Innovationen und Unabhängigkeit.

Herr Ehlers, Frosta gehört seit Jahren zu den am schnellsten wachsenden Marken in Deutschland. Wollen Sie Iglo den Rang ablaufen? Wir sind keine Mainstream-Marke und vergleichen uns auch nicht mit Iglo. Wir sind eher wie ein Start-up-Unternehmen u

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 17

Industrie

Frosta mit guten Zahlen

Tiefkühlhersteller wächst 2016 kräftig – Marge soll sich verbessern

Frankfurt. Frosta kündigt Preiserhöhungen besonders für Fischprodukte an. Außerdem müsse das Bremerhavener Hersteller von Tiefkühlkost die Kosten senken, kündigte der Vorstand bei Vorlage des Geschäftsberichts 2015 an. Die Zahlen sehen gut aus.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 14

Industrie

Frosta druckt Herkunftsangaben

Tiefkühlanbieter prescht mit Kennzeichnung für Zutaten vor

Hamburg. Tiefkühlhersteller Frosta druckt die Herkunftsländer sämtlicher Zutaten auf seine Verpackungen. Was in der Diskussion um entsprechende Pflichtangaben bisher als technisch äußerst schwierig dargestellt wird, ermöglicht ein neues flexibles Drucksystem.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 027

Journal

Rein gemischt

Zwischen unlautereren Tricks und öffentlicher Verunglimpfung. Gegenwärtig fliegen der Nahrungsmittel-industrie ihre um E-Nummern und Chemie bereinigten Zutatenlisten um die Ohren. Hinter dem Trend zum Clean Label aber steckt der Wettbewerb um Marktan

Zwei Scheffel Paprika, je eine Schaufel Salz sowie Cayenne-Pfeffer. Zur Abrundung die vorgegebene Dosis Kreuzkümmel und Koriander. Martina Lang* mischt gerade aufs Hunderstel Gramm genau, was dem Bami Goreng, einem der beliebtesten Fertiggerichte aus dem

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 028

Recht

Das letzte Wort ist nicht gesprochen

EU fällt Entscheidung über Lebensmittelkennzeichnung frühestens in einem Jahr

Berlin. Das Votum des EU-Parlaments gegen eine farbige Lebensmittelkennzeichnung bedeutet nicht zwangsläufig das Aus für alle Ampel-Modelle. Freiwillige Kennzeichnungsinitiativen von Unternehmen bleiben unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Die Euro

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 026

Recht

Schlussakt der Ampel-Groteske

EU-Parlament stimmt über Lebensmittelkennzeichnung ab - GDA-Modell wird Pflicht - Lose Ware und Alkohol bleibt ausgenommen

Brüssel. Die Industrie kann aufatmen. Das EU-Parlament votierte für die Kennzeichnung der vier wichtigsten Nährstoffe Zucker, Salz, Fett und ungesättigte Fettsäuren sowie einer Kalorienangabe auf der Vorderseite der Verpackungen. Die Ampel ist endgültig

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 034

Journal Nachhaltigkeit

Undeutliche Spuren

Während der Druck seitens der Politik steigt, lichtet sich das Wirrwarr bei Standards für CO2 -Fußabdrücke erst langsam. Einige Händler hält das nicht auf - zu Recht, sagen Experten. Jens Holst

Man merkt es der braunen Brause natürlich nicht an. Doch wer in diesen Tagen an einer Flasche Coca-Cola nippt, hält ein Produkt in der Hand, das helfen könnte, Klimabilanzen künftig einfacher zu machen. Weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat

[9573 Zeichen] € 5,75

 
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