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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 26

Recht und Politik

US-Sammelklage gegen Kraft Foods

Los Angeles. Der Kraft Foods Group steht in Kalifornien ein Gerichtsverfahren bevor. Dem Unternehmen wird per Sammelklage vorgeworfen, seinen fettfreien Cheddar-Käse unzulässigerweise als „natürlich“ vermarktet zu haben, obwohl er angeblich künstlich

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 034

Journal Nachhaltigkeit

Undeutliche Spuren

Während der Druck seitens der Politik steigt, lichtet sich das Wirrwarr bei Standards für CO2 -Fußabdrücke erst langsam. Einige Händler hält das nicht auf - zu Recht, sagen Experten. Jens Holst

Man merkt es der braunen Brause natürlich nicht an. Doch wer in diesen Tagen an einer Flasche Coca-Cola nippt, hält ein Produkt in der Hand, das helfen könnte, Klimabilanzen künftig einfacher zu machen. Weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

DSD will mit seinem Logo punkten

Von Entsorgung getrennte Markenverwertung birgt Zündstoff - Top-Markenartikler wollen den Grünen Punkt vorerst beibehalten

Frankfurt. Das führende duale System darf von Nutzern seiner Marke "Grüner Punkt" zwar nicht mehr verlangen, Verpackungs-Teilmengen beim DSD zu lizenzieren. Doch auch die Art und Weise der jetzt separat angebotenen Markennutzung stößt auf zum Teil harsch

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 044

Marketing

"Gefahr der Überinterpretation"

Nährwertampel und GDA-Kennzeichnung sind laut Studie den Briten gut bekannt

Brüssel/Bonn. In Großbritannien kommen Konsumenten offenbar mit verschiedenen Systemen zur Nährwertkennzeichnung in den Supermärkten zurecht. Das legt eine Verbraucherumfrage nahe. Laut der Untersuchung des von großen Unternehmen getragenen Europäischen

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 001

Seite 1

Mars prescht weltweit vor

GDA-Nährwerte auf allen Frontseiten - Branche will Ampel begegnen - Discounter vorn

Frankfurt. Der US-Konzern Mars druckt als erstes Unternehmen weltweit einheitliche GDA-Nährwertangaben auf die Frontseiten der Produkte. In Europa weisen bereits zahlreiche Hersteller die sogenannten GDA-Profile aus, um drohende Ampel-Kennzeichnungen zu

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 032

Journal

Petra Klein/Heidrun Krost

Geschmacksfest

Horst Seehofer hat die Nationale Verzehrsstudie zur Chefsache erklärt. Mit sicherem Gespür für profilierungsträchtige Themen stieg der Bundesminister am Mittwoch für gesundes Essen in die Bütt. Die Grünen kontern und schon ist eine Wahlkampfdebatte g

Horst Seehofer ist ein Meister des extakten Timings. Und so dürfte es wohl kaum Zufall sein, wenn der CSU-Politiker am Mittwoch nahezu zeitgleich mit EU-Kommissar Markos Kyprianou vor die Presse tritt. - Der eine in Berlin mit den ersten Ergebnissen der

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 001

Seite 1

Warten auf Seehofer

Der Bundesminister spannt Branche auf die Folter - Ernährungsoffensive als Steilvorlage

Frankfurt/Berlin, 11. Oktober. Mit Spannung erwartet die Branche, ob Verbraucherminister Horst Seehofer zur Anuga die Katze aus dem Sack lässt. Er hatte kürzlich eine Nährwertkennzeichnung "völlig neuer Art" angekündigt. Der CSU-Politiker, soviel war bis

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 048

Journal

Fett, Salz und Zucker ade

Die Industrie dreht an den Rezepturen, denn Fettleibigkeit ist ein globales Phänomen. Für Kraft Foods, Hersteller von Verkaufshits wie Toblerone, Miracel Whip oder Philadelphia, eine Herausforderung. Von Heidrun Krost

[10582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 064

Journal

Die Ära der Kalorienzähler

Die Lebensmittelindustrie forscht, publiziert, erzieht, erfindet und sponsort was das Zeug hält, um die Welt von ihren Anstrengungen für gesunde Ernährung zu überzeugen. Dabei macht sie den Bauch nur selten alleine fett. Von Jan Mende

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 017

Industrie

Mars führt Nährwertkompass ein

Angaben zur Deckung des Tagesbedarfs an Energie und Fetten

Frankfurt, 27. September. Mit einer neuen Nährwertkennzeichnung weist Mars auf die Zusammensetzung seiner Produkte hin und folgt damit dem Vorbild anderer Lebensmittel-Konzerne. Bis 2009 will Mars Süßwaren Deutschland die Verpackungen aller relevanten Pr

[1487 Zeichen] € 5,75

 
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